Klappschlüssel Knopf verliert silberne Farbe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von mks13, 22. April 2009.

1. mks13

mks13 Forums Neuling

Hallo Zusammen!

Der silberne Knopf meines Klappschlüssels, der den Klappmechanismus auslöst, hat nach nur 1,5 Monaten seine silberne Farbe fast verloren.
    Der Knopf ist jetzt nicht mehr silbern sondern so komisch kupferfarben, sieht schon sehr beschissen aus, da der Rest des Schlüssel noch wie neu ist.

Bevor ich zum Freundlichen gehe wollt ich mal hören ob ihr vielleicht das gleiche Problem habt bzw. schon hattet?

2. Chubby_Deluxe

Chubby_Deluxe Forums Neuling

Hallo mks13,

also bei mir ist alles noch in Ordnung.
    Nach circa der gleichen Zeit (1,5 Monate).
    Aber vielleicht spielst du zuviel am Knopf ;-)

Oder deine hat einen Lackierfehler, was nich so schoen wäre.

Lg
    Flin

3. Fiestagirl68

Fiestagirl68 Forums Neuling

Hallo
    Hab mit meinem Klappschlüssel noch keine Lackprobleme. Hab ihn jetzt 6 Monate und jeden Tag in Betrieb

4. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Ich kann da auch keine Probleme bestätigen. Hab meinen seit fast 1,5 Monaten und passe nicht gerade drauf auf (Hosentasche, Handtasche der Freundin, ...). Der Schlüssel sieht soweit noch aus wie neu. Vllt ist der Fordhändler ja kulant - wobei das bestimmt unter "Verschleiss" zählt :-(

5. MK7

MK7 Forums Neuling

Wenn der Händler sich quer stellt, würde ichs einfach selbst neu lackieren/anmalen...

Da gibts doch bestimmt ein Spray oder einen Lackstift oder sowas...

6. carmex

carmex Gast

:think:Meint der das ernst?

7. MK7

MK7 Forums Neuling

ja, meint er, warum denn nicht?

8. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Natürlich meint er das ernst. Solche Beanstandungen wie "der Lack meines Schlüssels ist abgeblättert" ist zu vergleichen mit "mein Handydisplay ist nach einem Monat verkratzt".

Das ist eine ganz doofe Sache für den Hersteller. Denn hier kann niemand nachweisen wie das Teil verwendet wurde. Wenn du den ganzen Tag eine Kamera dabei hättest, dann könntest du ggf. dem Händler beweisen dass du den Schlüssel immer in einem Samttuch eingepackt hast. Das kannst du denke ich leider nicht und somit könnte ich mir vorstellen, dass der Händler keinen Ersatz rausrückt. Denn es könnte ja auch sein dass du den Schlüssel morgens immer zum Spaß einen Meter über den Boden schrubbst.

Somit wird dir unterm Strich nur ein neuer Schlüssel bleiben oder eben selbst den Schaden beheben. Durch ein Spray oder durch ein Lackstift :)

9. fallback

fallback Forums Fortgeschrittene(r)

Er bezieht sich auf den Post mit dem Lackstift und nicht auf den Anfangspost ;)

10. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Ja das weiß ich - darauf hab ich auch geantwortet. Ich hab nur seeeeeeehr weit ausgeholt wieso am Ende nur die Möglichkeit mit "selbst beheben" bleiben wird *g*

11. MK7

MK7 Forums Neuling

Also ich kenn mich da nicht so aus, ich hätte jetzt einfach so nen Stift gekauft und das Ding damit eingepinselt...

Wird nix oder was? :kratz: