mehr Power

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Chubby_Deluxe, 28. April 2009.

  1. Fiestagirl68

    Fiestagirl68 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die bauen keine Box ein. Bei meinem haben sie nur eine Softwareoptimierung gemacht, das schadet dem Motor nichts und keiner sieht etwas davon
     
  2. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    aber die offizielle Garantie von Ford also die 2 JAhre gehen dann verloren oder? Weil sons würd ichs nicht machen und die 2 JAhre abwarten...
     
  3. Fiestagirl68

    Fiestagirl68 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein deine Garantie bleibt, hatte mich dazu erst bei DKR erkundigt, da ich 4 Jahre Garantie auf dem Fofi hab.
     
  4. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    krass, das finde ich dann auch sehr interessant und überlege mir echt das machen zu lassen... wie kommt es denn das Ford das erlaubt? Oder merken die das gar nciht wenn die das Auto an die Diagnosebox hängen wenn was am Motor kaputt ist? Weil wäre schon doof wenn was dran ist und ich muss alles selber zahlen...
    Ahja und merkt man die Steigerung denn angemessen? bei meinem TDCI wären es ja von 90 auf 115 PS :D
     
  5. Fiestagirl68

    Fiestagirl68 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was ich dir sagen ist das was die von DKR mir sagten: Ford merkt nichts davon. Die Steigerung merkt man schon seh gut, finde ich, dreht besser hoch . Bei meinem sind es von orig. 68 PS auf 95 PS.
     
  6. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    das würd ich mir aber schriftlich geben lassen... :D
     
  7. Fiestagirl68

    Fiestagirl68 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte aber damals nicht da dran gedacht, bis jetzt hab ich noch keine Probleme damit gehabt und hoffe auch , daß es so bleibt.
     
  8. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    hast die TÜV-Eintragung dazugenommen? Hast die leistungssteigerung deiner Versicherung gemeldet? Falls nein könnte es bei einem Unfall dazu kommen, dass die Versicherung die Zahlung verweigert (Falls ein Zusammenhang zur höheren leistung besteht) und auch Ford wird dann kaum sagen "jaja passt schon"....also so sicher wäre ich mir da net...aber bei nem diesel is das mit nem chip schon net schlecht und lohnt sich!
     
  9. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater hat sich an seinem A5 Cabrio mit 3,0l Diesel auch ne Box eingebaut. Brachte knapp 40 PS Mehrleistung.

    Er ist selbstständiger KFZ-Meister. Denke nicht, dass die dem Motor schadet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  10. Fiestagirl68

    Fiestagirl68 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Für Luxemburg brauch ich die TÜV-Eintragung nicht. Versicherung ist über alles informiert.
     
  11. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    ist der Motor vom Sport nicht die weiterentwicklung vom Puma 1.7l? ist zumindest die selbe bauart. und soweit ich weiß kann man aus dem Puma motor schon was rausholen, nicht wahr?

    Grüße
     
  12. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    ach stimmt ja, luxemburg...ich vergas:D
     
  13. Fiestagirl68

    Fiestagirl68 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlimm :D:D
     
  14. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    so hab mal bei dkr nachgefragt :D - das was sie geantwortet haben ist sehr schwammig :D Sie sagen es ist nicht schädlich und man könnte ja eine Garantie bei Ihnen buchen, die die Kosten bei einem schaden übernimmt :D Hört sich für mich dann nciht mehr so nach Ford an ;P
     
  15. Son

    Son Gast

    für mich auch, interessiere mich auch dafür aber hab da meine bedenken wegen der garantie geschichte
     
  16. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    schade sons wäre es für mich echt eine überlegung wert gewesen, wenn einer was anderes weiß sagt bescheid, bin am Donnerstag beim FordHändler, weil meine Klimaanlage das Kühlgasverloren hat und jetzt nicht mehr geht... der ganze Motorraum war voll xD werde dann direkt mal mit dem tuning und Garantie bei denen frgaen, da ja schließlich "nur" die Motorsteuerung" geändert wird ;P
     
  17. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    lass es dir dann aber schriftlich geben, hab schon bei nem freund erlebt, dass Skoda am anfang meinte "ja klar, sie können ja noch nen chip drauf machen damit er mehr zu hat" - dann hatte er mal nen motor problem und dann fragten sie ihn ob er schonmal nen chip drauf hatte, .... meinte er, "wieso?" dann kam die antwort, "ja sonst hätten sie keine garantie auf das teil gehabt" ... der hätte den beinnahe erschlagen xD

    naaja soviel dazu. lasst euch sowas schriftlich geben dass eure garantie ganz normal weiter läuft ohne bedenken!
     
  18. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier das ein oder andere mal von den Magnecor Zündkabeln gelesen. Habe zwar nicht vor mir diese zuzulegen allerdings interessiert mich mal welchen Vorteil diese gegenüber herkömmlichen Zündkabeln haben sollen.
     
  19. Schueddi

    Schueddi Gast

    Sie zünden besser und der Motor ist ein bischen ruhiger im Leerlauf. Sie kosten aber ein schweine Geld und sie passenden Zerzen sowie die Zündspule sollte man auch verbauen. Eine Leistungssteigerung wird dadurch keine erreicht aber wenn man den kompletten Motor gemacht hat dürfen die nicht fehlen!
     
  20. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wieder ein bisschen schlauer. :D