Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Ist aber echt viel Geld für so hässliche Teile.Da gibt es doch bestimmt bessere für das Geld.Also für 1100€ würd ich mir DIE DINGER nicht kaufen!
     
  2. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
  3. zeigmalwie

    zeigmalwie Gast

    Das liegt wie so oft im Auge des Betrachters..... :rolleyes:

    Montiert sehen die Teile nicht sooo schlecht aus. [​IMG] Und btw. füe 1.000,- sind die Reifen dabei!

    Aber mir wären die OZ natürlich auch lieber und ich denke die werden es wohl auch werden. Muß nächste Woche mal mir meinem Reifenhändler sprechen, was er für mich machen kann!

    [​IMG]
     
  4. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    also gefallen würden die mir auch net, weil die einfarbig sind. die b21 von brock hätten viel besser auf dem auto ausgesehen. wir haben die auf unserem weißen(seite16-#155). der komplettsatz hat auch 1000€ gekostet und sogar et35, also damit sind die radhäuser ausgefüllt(35er h&r). eine "abe" war auch dabei. fahre aber trotzdem noch zum tüv wegen auflagen der tieferlegung, trotz ebenfalls "abe" der federn. die verspoilerung und seitenschweller machen das zur auflage.
     
  5. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt,geh mal bei ebay oder so und guck nach den BrockB21,wollte die ja in weiss aber lass es jetzt doch.Aber in schwarz sind die schick,vor allem würden die sich bestimmt gut machen.

    Davon abgesehen sind die OZ natürlich auch geil,keine Frage.Natürlich teurer!

    Dir müssen sowieso die Felgen gefallen,nicht mir.Aber so einfarbig und das triste Design für soviel Geld?!

    Es gibt echt schönere fürs selbe Geld auch mit Reifen.:ja:
     
  6. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
  7. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
  8. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Weisst du ob der Fiesta Tiefergelegt wurde und wenn ja um wieviel?
    Finde die sehen eigentlich recht schick aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  9. zeigmalwie

    zeigmalwie Gast

    @ edzog

    Habe die Infos aus einem "Nachbarforum" :

    Laut Besitzer des FoFi hat er eine Tieferlegung von 35mm von H&R und fährt hancok 205/40/17
     
  10. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ok danke...
    ich hab eine "Laien" Frage :
    Unterscheidet sich der 16Zöller (Felge) zu dem 17Zöller im Radumfang?
    Oder ändert sich nur die Felgengrösse und der Radumfang bleibt gleich?
     
  11. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany

    Der Reifenumfang sollte gleich bleiben. Bei zu großer Abweichung ist ansonetn eine kompliziertere TÜV Abnahme fällig. Ggf zusammen mit einer Tachojustierung!
     
  12. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    so, war eben beim tüv wegen eintragung federn/reifen. das mit dem abrollumfang wollte er zuerst auch nicht so abnehmen, blätterte im schlauen buch und sagte auch was zu tachoangleichung. meine gesichtsfarbe änderte sich von braun auf rot....naja, dann hat er einen vergleich gefunden und ok! der nächste mit nem gleichen modell hat dann ja einfaches spiel weil die ja nun meine werte gespeichert haben.
    raus zum eintauch-test, kannte das ja zu genüge von meiner celica her, gleiche prozedur:ein 10cm hoher keil vorne rechts unter's rad und einer hinten links. draufgefahren und alles ok!! er legt sich drunter und schreibt was von den federn ab(sind auch eingetragen worden). dann noch fz-höhe gemessen und ab ins büro. den schein getippt und 49.50€ gelöhnt. für 2 sachen einzutragen iss das ein fairer preis.
    gruß
     
  13. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Und bei den Brock in 7x16 bräuchte man nichts eintragen lassen, weil es da schon dieses TÜV Gutachten gibt ?!
     
  14. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    das sind 7.5x17, et35!
    also wie ich schon bemerkte war da eine abe dabei, hat mich auch gewundert, aber egal. beim tüv hat der prüfer alles gelesen und meinte das da auch vermerkt ist, dass getestet werden müsse ob das rad am radhaus bei bestimmten bedingungen schleift. das mit diesen abe's ist so ne sache, denn getestet werden die teile immer mit einem fahrzeug im "normalzustand", also ohne tieferlegung und verspoilerung. und wenn du ja weißt das du sowas angebaut hast, dann würde ich damit zum tüv fahren und wenigstens erstmal jemanden da fragen ob oder ob nicht. auf die 50€ kjommt es dann auch nicht mehr drauf an, bin auf jeden fall damit auf der sicheren seite!
    allerdings wenn die rennleitung dich mal kontrolliert, können die sich trotz eintragung über den bericht des prüfers hinweg setzen. aber darum geht es nicht, vielmehr isses gut eine eintragung zu haben wenn es mal einen unfall geben sollte, schon der versicherung wegen.
    gruß
     
  15. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    wenn du ne tieferlegung oder ne verspoilerung, spurplatten usw hast, müssen die felgen eingetragen werden, auch wenn die eine ABE haben....die ABEs gelten immer nur für diese komponente bei Originalzusatnd des wages, also z.b. nur felgen oder nur federn müssen nicht eingetragen werden, beides zusammen aber ja.
    Hab jetzt öfter schon sowas gelesen wie die rennleitung könne sich über die eintragung hinwegsetzen usw....so richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen. welche rechtliche grundlage haben die dafür? Wenn es so geprüft und anerkannt ist, ist doch alles okay. die Rennleitung hat ja in dem Bereich nur die Aufgabe, anhand der eintragung zu kontrollieren ob alles rechtens ist und nicht das auto zu prüfen...da könnten se ja gleich beim tüv/dekra arbeiten.....

    ".....und 49.50€ gelöhnt. für 2 sachen einzutragen iss das ein fairer preis..."

    es ist egal, wieviel du einzutragen hast..nur die felgen hätten 49,50 gekostet un die felgen, reifen zusammen mit spoilerpaket, umba auf kompressor usw. hätten bei vorhandenen ABEs auch 49,50 gekostet..und so günstig finde ich das net wirklich :(
     
  16. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    ein guter bekannter von mir ist kfz-meister und der hat in früheren jahren für die rennleitung in einem betrieb die autos gewartet und repariert. er hat mir gesagt das die herren einen "pseudo"lehrgang für solche sachen machen müssen. die können sich im zweifel tatsächlich über das wissen eines ingeneurs hinwegsetzen. da machst du nix dran...bis heute jedoch hatte ich noch keine kontrolle gehabt, auch mit meiner celica nicht und ich fahre seit 1975 auto.
     
  17. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    und was kann man dann machen? kann ich dann den verantwortlichen tüv-prüfer zur rechenschaft ziehen wegen anfallenden kosten usw? weil wenn das wirklich so ist, kann man ja garnicht mehr sicher sein...
     
  18. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    naja, erstens war ich noch nicht in der lage, und zweitens ist das eher selten der fall. meist haben die es ja auf getunte autos abgesehen und nicht bei solch kleinen, alltäglichen sachen wie alufelgen und andere federn. was du dann tun mußt? denke mal das dann nochmals eine vorführung bei einem sachverständigen gemacht werden muß, der dann nochmals die "unbedenklichkeit" bescheinigt, oder auch nicht.
     
  19. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Also, werde morgen zum Reifen/Felgen-Händler gehen und mir mal die Brock in 7x16 anschauen :)

    Mein Plan: die Sommerreifen von den original 16" Felgen auf die Brock & neue Winterreifen für die Originalen.

    Kann mir jemand bitte sagen, welche Größe bei Winterreifen für die Original 6,5x16 Felgen zugelassen sind ?
     
  20. hegi222

    hegi222 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Werden wohl 195/45 R16 sein