ST geplant?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Speedygonzales, 4. Mai 2009.

  1. Weiß schon jemand ob ein ST geplant ist und wenn ja mit welchem Motor.

    Ich hoffe ja das es der 1,6 Liter aber dann mit Turbo wird und nichtmehr der 2 Liter.
    Da Ford ja ab dem nächsten Jahr in der Rallye WM anstatt dem Focus mit dem Fiesta fährt, hoffe ich das die von dem WRC Fiesta auch einen Straßenableger wie beim Focus RS machen.
     
  2. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    ja ST ist geplant ;)
    Weiß von meim dad, dass der so an die 180 PS haben soll bei nem 2.0l Motor, aber genaues weiß ich auch nicht. Wird dann wohl locker über 20.000 € gehn.
    Hab jetzt allerdings auch nix bei google gefunden und war zu faul länger zu suchen....
     
  3. TS
    Rennei

    Rennei Gast

    was ich jetzt gelesen hab im internet solls nen 1.6liter turbo mit 180ps werden ...
     
  4. TS
    Speedygonzales

    Speedygonzales Gast

  5. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    soll aber schon früher kommen, meines wissens und 1.6Turbo kann auch gut sein ;)
    ich frag mal bei dad im autohaus :D
     
  6. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hab gelesen, dass er schon dieses Jahr kommen soll.

    Und ein paar Fotos gibt es doch auch schon, odeR?
     
  7. jd3

    jd3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal nicht das ein st gepant sein wird mid dem 1,6 liter motor sondern nen rs
     
  8. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Wo haste denn die Info her??? Kann mir absolut net vorstellen dass da was dran ist, der Fiesta ist doch ein Kleinwagen, das passt doch irgendwie garnet! Der soll gegen Impreza und Co. gewinnen?
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber so :-(
    2011 wird es auch keinen Impreza mehr geben.

    Ford considering building a Ford Fiesta WRC to comply with the new technical regulations | RallyBuzz

    Super 2000 Entwicklung: M-Sport setzt auf Ford Fiesta Super 2000 | Sport | auto motor und sport
     
  10. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Das wird ein S2000-Fiesta, 2-Liter Sauger mit etwa 280 PS , Allrad und seq. 6-Gang Getriebe. Impreza und Lancer fahren als Gruppe-N (also seriennah) in der gleichen Division, allerdings mit Restriktor und haben daher zwar immer noch mehr Drehmoment, sind (müssen) aber schwerer sein.

    Das bisherige WRC-Reglement gibt's dann nicht mehr, wurde zuletzt zu teuer (1 Mio Euro für einen Focus) und für neue Hersteller fast unmöglich, den Technik-Vorsprung von Ford und Citroen einzuholen. Zudem haben sich die Hersteller geweigert die Autos an Privatteams abzugeben, so dass die Starterfelder der Top-Autos zunehmend dünner wurden oder mit wenig konkurrenzfähigem Material angetreten wurde - was sich dann kein Sonsor lange anschaut und auch sonst ja keinen Spass macht.

    S2000-Autos gibt es schon viele und die bewegen sich preislich deutlich unter 300.000 Euro, zudem sind sie leistungsmässig nah beieiander.

    Wen's interessiert:
    S2000 Database: every s2000 rally car in the world

    Grüsse,

    Sergio
     
  11. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ja ein ST ist in Planung einen RS wird es aber nicht geben wäre auch übertrieben und ein viel zu kleine Käuferschicht. Ich meine die meisten kauf sich ein klein wagen als spritsparsamen 2.wagen.
    Motor wird wohl eher ein 1.6 mit turbo als der schöne 2l wie viel ps abwarten.
    Der st kommt auch frühstens nächstes Jahr.
     
  12. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Es steht immer noch nicht fest ob es überhaupt einen ST geben wird. ALLES NUR
    SPEKULATIONEN!

    Finde es immer wieder lustig, was ihr alles wisst.

    Kein Autohändler, keine Presse, warscheinlich nicht mal Ford weis ob es einen neuen Fiesta ST geben soll. Zuletzt hieß es seitens Ford nämlich die werden aus Kostengründen gestrichen.
     
  13. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0

    Und das ist wohl auch eine SPEKULATION oder woher hast du die Info? :think:
     
  14. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Es wird den neuen KA als ST geben somit sollte es doch einen Fiesta ST geben, ich informiere mich und meld mich dann wieder ...
     
  15. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Und wo informierst du dich? Weis ja keiner was *gg*


    @MK6BT: Weil NOCH NIEMAND irgendwas weis und Stand der letzten Pressemeldungen war, das es aus Kostengründen keinen geben wird.
     
  16. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen. Schau mal zu den anderen Hersteller. Ibiza Cupra/FR, Corsa OPC, Polo GTI usw. Ford muss in dem Bereich was machen und wird auch sicher was machen. Wollen wir Wetten? :p
     
  17. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Hmm naja....evtl wird es was geben....aber geb da Schüddi schon recht...bisher weis keiner was.

    Das es vom Ka evtl ne ST Version gibt ist ja klar....da ist ja die Grundlage der Fiat 500 Abarth. Also nicht so schwer den zu bauen.
     
  18. the_darki

    the_darki Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    100% Zustimmung!

    Der neue ST kommt spätestens dann, wenn die Fordmitarbeiter die ersten Teile im Werk rumfliegen sehen und frühestens wenn es eine offizielle Ankündigung von Ford gibt.


    Die Händler gehören in der Regel doch gerade zu den Planlosesten :D.
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Solange hier niemand eine SCHRIFTLICHE Mitteilung von Ford (z.B. an die Händler oder Werksintern) vorweisen kann, ist das alles blöde Spekulation. Wie lange ist über den Focus 2 RS erzählt worden er käme mit 2.0 Turbo und Allrad? Alles Käse. Das hat schon vor der Finanzkrise zu viel Geld gekostet weshalb Ford den 5-Zylinder Traktor-Motor aus Skandinavien eingebaut hat...

    Und die haben nach der Abfuckprämie alle Hände voll zu tun einfache Fiestas zu verkaufen. Da wird für ST und RS die Luft sehr, sehr dünn, vor allem beim KA und beim Fiesta. Ihr könnt alle froh sein wenn Ford beim KA einfach den 1.6 Turbo von Fiat einbaut und ein bißchen mehr Plastik ans Auto schraubt und beim Fiesta wieder der 2.0er kommt, ebenfalls mit mehr Plastik und Kriegsbemalung. Denn mehr war der erste ST auch nicht...