Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DeepSilver77, 9. Dezember 2008.

  1. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    ja muss ich ehh hin. habe das gefühl das das ehh was nit stimmt. manchmal zieht der bis 3 garnit und ab da geht der aufeinmal ab. außerdem wenn er stand läufft dann kommen immer stpßweise so ein zischen als wenn der irgendwo überduck aufbaut und das dann abläst aber immer nur stoßweise
     
  2. Son

    Son Gast

    dann schau mal bei welcher umdrehung der sein maximales drehmoment hat... vll weisst dann ja ob der "schub" daher kommt... meiner geht bei 3000u/min auch nochmal richtig ab...
     
  3. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    ja mein fährt sich aber manchmal so als wäre er bis 3000 ein wneig blockiert und wenn dann manchmal so ein kleiner zisch wieder kommt zieht der richtig ab. naja morgen mal anrufen und dann dahin fahren
     
  4. 3of4

    3of4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Frage an alle, die das 82PS-Modell haben: Wo liegt bei euch der optimale Verbrauch (Geschwindigkeit/Drehzahl) und wie hoch ist dieser? Und wie hoch sind eure Verbräuche bei 100 und 130 km/h? => Ich bin momentan enttäuscht vom FoFi, da mein Ex (Skoda Felicia BJ96 54PS) bei 100 nur 8 l verbrauchte, ich aber jetzt beim FoFi mit 22 PS mehr dort einen höheren Verbrauch habe - und er wesentlich schlechter beschleunigt, wobei ich im Normalfall eigentlich mir Zeit beim beschleunigen lasse...
     
  5. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany

    Komisch... also mein 1,6er braucht ca. 7-8 Liter. Im Moment steht der BC sogar mal bei 6,8. Aber da hatte ich diesmal auch 150km Landstraße bei und 50km Stadtverkehr.
     
  6. fiestakathi

    fiestakathi Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Habe jetzt bereits ca. 700km auf der Uhr und mein Verbrauch liegt bei 6,7-6,8l/100km. (70% Stadt / 20% BAB / 10% Land) Werde nächste Woche im Urlaub mal testen was er bei 100% Land nimmt.

    FoFi Titanium 1,4 96PS
     
  7. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mich bis jetzt mit der Antwort noch zurückgehalten, da ich meinen ja erst seit dem 05.05.2009 habe war aber gestern das erste mal tanken und habe dezeit knapp 500 km auf der Uhr. - Und ich fahre hauptsächlich autobahn mit dem kleinen :)

    Seitdem ich den kleinen habe fahre ich nahezu konstant 125 - 130 die gesamte Strecke mit kleinen aussreißern nach oben und auch nach unten aber nie mehr als 140 kmh. Spritverbrauch liegt bei mir im mom. bei 6,1 - 6,2 Liter auf 100 km. laut BC auf der Autobahnstrecke. ( Hatte gestern nach dem Tanken den BC nochmal resettet ) - der Spritmonitor Wert der im mom. bei mir angezeigt wird ist noch von der ersten Tankfüllung und ich hatte mit dem kleinen am Anfang meine Probleme - deshalb ist der was hoch! Ausserdem bin ich nahezu ausnahmslos nur Stadt gefahren :) - Im übrigens scheint mein BC ziemlich genau zu sein! Er zeigte nur 0,1 l mehr an als Spritmonitor errechnete.

    Gruß,
    Raven
     
  8. Son

    Son Gast

    fahrt einfach nicht schnell dann habt ihr auch kein hohen spritverbrauch :D
     
  9. carmex

    carmex Gast

    Vorallem das Auto mal entrümpeln.
    Kinder, Schwiegermütter und ähnliches Gedöns hat nichts im Fiesta zu suchen, alles schwer und alle erhöht den Verbrauch.
     
  10. Telefonmann

    Telefonmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wartet doch einfach mal ab, bis eure FoFi´s die magische 3000km-Grenze überschritten haben, denn ab da wird er sparsamer.
    Wer die Kiste drückt oder ungünstig fährt ist aber immernoch selbst am hohen Verbrauch Schuld.
     
  11. Son

    Son Gast

    habe fast 5000km drauf und fahre zwischen 6,5und 8liter je nach fahrweise
     
  12. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich klink mich hier mal ein, aber ich glaube ich bin echt blond. Wie viel km kann ich noch fahren, wenn meine Warnleuchte zum Tanken angeht? Ich finde es einfach nicht. :wand: Ich finde die Anzeige nämlich total bescheurt. Rein optisch hab ich noch fast 1/4 Tank und der Warnton geht an. Dabei ist dieser rote nichtssagende Strich am Ende der Tankanzeige noch weit entfernt.
     
  13. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    80 Kilometer... Bei Fahrzeugen mit BC springt er nämlich dann auf die Restreichweite um =)
     
  14. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Na super, da kann ich ohne BC ja echt toll sehen, wann schluss ist. Wäre bestimmt ein riiiiesen Aufwand gewesen, wie bei anderen Autos einfach eine vernünftige Anzeige einzubauen. Da hätte ja schon ein roter Bereich geholfen.
     
  15. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    klar ist das dämlich gelöst, aber nach ein paar Spritladungen wirst du dich dran gewöhnt haben... Schließlich ging's, zumindest bei mir, auch lange genug ohne BC =)

    Schönen Abend noch
     
  16. L3vi4th4n

    L3vi4th4n Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voelklingen, Germany
    sind über 10 liter spritverbrauch nach 21t kilometern normal?
     
  17. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf deine Fahrweise an...
     
  18. Fofialf

    Fofialf Gast

    Joo kommt auf die Fahrweise an......
    letztes Jahr durch die Schweiz, da gehts ja sehr gesittet zu, 5,8l (BC5,4l):B
    Dieses Jahr, Ostermontag, früh morgens nix los, von AZ nach HL bis Hannover gings sehr flott, getankt 10,0l (BC9,5l):lenken:
     
  19. L3vi4th4n

    L3vi4th4n Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voelklingen, Germany
    hab mal verschiedene fahrweisen ausprobieert.... bin auch einmal EXTREM spritsparend gefahren..... da bin ich mal auf 7,5 liter gekommen......... mit extrem spritsparend mein ich autobahn nur 120-130 km/h.... in der stadt immer bei 1500 u/min geschaltet.... also normal is es net oder?
     
  20. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    schubabschaltung genutzt? auto beladen? reifendruck wie werksangaben+0,5bar?

    man kann viel tun um sparsam zu sein :eek: meiner frisst 5l aber das kommt von kurzstrecke+treten...