Park-Pilot-System ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 27. Dezember 2008.

  1. dacom

    dacom Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hab schon beide.
    Hoffe nur das er auch so nachrüstet wenn sie schon nicht vom Werk verbaut sind

    DaCom
     
  2. bendensin

    bendensin Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Pdc

    Hallo.Eine Frage an Grimreaper.Da die PDC von Valeo ist,dann könnte man ja,falls man den fiesta ohne PDC bestellt hat,ja auch direkt von Valeo kaufen und dadurch ca. 250 euro sparen oder sind die nicht ganz identisch und wurden evtl. speziell für den Fiesta hergestellt und wenn Valeo die Pdc speziell für den Fiesta hergestellt bzw. entwickelt hat wie hast du dann an der software mitgewirkt?
     
  3. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
  4. bendensin

    bendensin Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grimreaper!Sehr nett von dir,für deine ausführliche Antwort!Ich habe mir den neuen Fiesta vor kurzem zugelegt,jedoch leider ohne PDC was ich im nach hinein sehr bereue.Mir war auch bewusst das nachträglich eingebaute Systeme nie das erreichen was es ab Werk gibt,da diese optimiert sind und ich auch nie Befürworter für nachträglich eingebautes bin ausser bei paar kleinen Ausnahmen wie z.b. Blinkerbirnen in silber.Ich will mir nun die Originale PDC für vorne und hinten bzw. die Ersatzteile kaufen wenn es denn geht und selber einbauen.Ich hoffe es wird nicht viel teurer.In den Stossfängern sind die Markierungen wo man die Löcher bohren muss schon vorhanden.Zum Glück ist es nicht an das BUS Sytem angeschlossen sonst hätte ich jetzt noch ein Problem.Die Sensoren kosten beim Händler pro stück 43 Euro und die von Valeo 18 Euro.Sind die denn wenigstens identisch?Wahrscheinlich auch nicht!ECU kostet 112 Euro.Kabel 36 Euro dann muss man noch die Sachen für vorne kaufen.Auf jeden Fall finde ich die werksseitig eingebaute PDC hässlich,was zumindest die Grösse und das nicht lackierte angeht.Kommen denn vielleicht bald neue oder belasst ihr das mit den Sensoren so?Wie wäre es denn,wenn ihr zusätzlich zur Akustik noch optisch im 3,5" Display die Abstände per Balken anzeigen würdet?Zuviel Aufwand und Eingriff ins Bus System??Naja ich warte mal am liebsten ab bevor ich mir die PDC kaufe und es kommt seitens Ford was schöneres.



    @Tyrefryer

    Hallo Tyretfryer.Also vom optischen sieht es top aus!Hast es so weit ich es auf den Fotos beurteilen kann sehr professionell hinbekommen.Sieht auf jeden Fall besser aus wie die Originalen ab Werk von Ford beim Fiesta.
     
  5. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht meiner, sondern der von user blackfox ;)

    Ich würde mir an deiner Stelle auch mal die PDC von anderen Herstellern wie zb. WAECO anschauen :)

    Neben dem blog von blackfox, hab ich Hier und Hier noch Infos/Fotos wie man sie perfekt einbaut.


    Und Hier noch Fotos vom Einbau einer BOSCH URF6 4 (die von den Sensoren/häßlichen Außenringen identisch zur Ford zu sein scheint)

    mfg Tyrefryer
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  6. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Originalsensoren nun in Wagenfarbe.
    Fotos im Album bei mir ;)

    Konnten ganz leicht, ohne irgendwas abzumontieren getauscht werden.
     
  7. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hi, möchte unsere auch lacken, wie haste die ausgebaut? vllt könntest du ja eine kurzanleitung, auch für andere user die das machen wollen, hier posten?
    gruß
     
  8. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Am besten stellt man den Wagen auf 'ne Bühne falls man irgendwo dran kommt, oder robbt drunter :)

    Die Sensoren sind von innen durch die Stoßstange gesteckt bzw. geclipst.

    Mit der einen Hand greift man hinter die Stoßstange und drückt zwei Plastikpins auseinander, sodass man mit der anderen Hand, die eigentlichen Sensoren "hinein" drücken kann.

    Bei dem äußeren Ring, dem Halter , ist es genau umgekehrt. Da drückt man die beiden Pins zusammen und kann den Halter mit der anderen Hand von aussen herausziehen.

    Rein bekommt man die Sensoren samt Halter ganz einfach, indem man sie einfach von aussen in das Loch steckt. Das clipst dann zusammen.

    Ist echt super simpel, wenn man sich das mal anschaut.


    Kann bei Zeiten mal Fotos machen, wenn ihr wollt.
    Ist aber echt easy.
     
  9. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hallo fallback, jau, haste gut beschrieben. nur noch ne kleinigkeit, das spray hast du wohl beim ffh gekauft und iss das im set, also mit klarlack und wat kostet das?
    gruß
     
  10. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt nun der Haken ;p

    Hab n bekannten der im Ford Werk arbeitet, der hat sich zwei Sensoren besorgt und da in der Lackierstrasse lackieren lassen... dann musst ich die lediglich austauschen..

    Sorry :/


    Achja, muss dazu sagen, dass ich das Stylingpaket 1 habe.
    Weiss nicht obs bei der normalen Ausführung viel anders ist in Sachen Stoßstange usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  11. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    aha, na gut, beim ffh gibbet sicherlich das set. hab ich damals bei meinem toyota auch so gemacht...
    gruß
     
  12. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön das ganze nennt man auch Diebstahl und für zur Fristlosen Kündigung.
    Mit sowas sollte man wirklich vorsichtig sein:think:.
     
  13. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Jo, stimmt schon.
    Aber er wird schon wissen, was er tut.
     
  14. carmex

    carmex Gast

    Zumal 2 Sensoren und etwas Farbe gar nicht auffallen.
    Wenn Ford schon nicht auffällt, dass falsche Teile montiert werden.
    Gestern im AH war ein Ghia mit Ambientebeleuchtung. :/
     
  15. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hab mal so ein set frostweiß (spray/klarlack) beim ffh geordert. kostet 20€!
    gruß
     
  16. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Thema nur überflogen. Nachträglich eingebaute Sensoren sind keinesfalls schlechter als "ab Werk" - falls jemand noch Infos brauch, so melde er sich bitte über die auf der Seite angebotenen Kontaktmöglichkeiten:
    fiesta.blog | Das Fiestaportal
     
  17. FoKA

    FoKA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer von euch in einem weißen FoFi die PP vorne, die bereits in weiß lackiert sind?

    Fallen die in weiß noch sehr auf (Knubbel) ?

    Hat einer ein Foto?
     
  18. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Habse in weiss, allerdings hinten.
    Aber die sensoren ansich sehen ja vorne genau so aus, soweit ich weiss.

    Fotos bei mir im Album.
     
  19. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    so, habe vorab mal dahinter geschaut. du meinst die 2 abgerundeten pins die auf diesem viereckigen gehäuse sitzen auseinander drücken, also einen nach oben der andere nach unten, ohne das die brechen, hmmm? dann den sensor nach innen drücken? der äußere ring iss ja so wie ich das gesehen habe mit so einem großen klemmring besfestigt. vorher natürlich erstmal den stecker abziehen denke ich.....
     
  20. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ja, zuallererst die Kabel abziehen :p
    Ja, genau. Die abgerundeten Pins auseinander drücken. Dann kannste den sensor reindrücken von aussen.

    Nun die beiden Pins zusammen drücken und der halter lässt sich rausdrücken.
    Wie so 'ne Art Klammer.
    Abbrechen kann man da eigentlich so schnell nichts.