EasyFuel-System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rennei, 23. März 2009.

  1. TS
    carmex

    carmex Gast

    Wenn die Pistole nicht richtig auffliegt verrutscht diese und dann wird ein voller Tank gemeldet, einfach mal die Pistole richtig fixieren (zur Not festhalten) und dann sollte das Problem nicht mehr sein. Bei Frauen tritt dieses Problem übrigens häufiger aus, da diese gern mal den Schlauch über und um das Auto herum verlegen müssen.
     
  2. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin,

    also bei unserem FoFi ist innen am Deckel ne Anleitung mit Bildern.
    Find die eigentlich recht verständlich.

    Rüssel rein, max. 2x klick, 10sek. warten, rüssel langsam raus, fertig

    klappt wunderbar.

    MFG
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir dauert der alleinige Tankvorgang ca 5 min!!! Sobald man volle Lotte Benzin reingibt stellt die Säule ab...ist voll nervig nur mit "halbgas" zu tanken. Aber immerhin bin ich nich der einzige mit dem Problem.
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Mein Händler hat gemeint die Zapfpistole muss aufliegen, also man soll sie nicht leicht anheben dann klappt das tanken auch.

    Das ist aber auch von den unterschiedlichen Füllgeschwindigkeit der Tankstellen abhängig.

    Ich hab so weit keine Probleme beim Tanken nur das ab und zu mal was nachläuft.
     
  5. Eastwald

    Eastwald Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich die Pistole aufliegen lasse, läuft es ganz langsam. Nur wenn ich anhebe, läuft es zügig.

    Ciao
    Thorsten
     
  6. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Also das "EasyFuel-System" scheint ja für einige hier nicht so easy zu sein. Ists echt sooo difficult!? :wand:

    Vermute mal schwer das es hier (wie so oft) "Anwendungsfehler" sind. Die Technik kann nur so gut wie der Benutzer der sie bedient.

    Hoffe nun fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. :rolleyes:
     
  7. TS
    Rennei

    Rennei Gast

    net wirklich xD
    bei mir funktionierts jetzt auch mit kanister super, hab mir jetzt nen stutzen zugeschnitzt
    der genau den druchmesser hast das reinpasst ^^
     
  8. TS
    carmex

    carmex Gast

    Den beiliegenden Trichter zu verwenden wäre wohl zu schwer? :D
     
  9. TS
    Rennei

    Rennei Gast

    was willst mit dem komischen trichter ... find den ehrlich gesagt sinnfrei ...
    da nochma mit nem stutzen drauzugehn geht mehr daneben als rein find ich jetzt ^^
     
  10. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte mal nachfragen, ob das normal ist, dass man, wenn das Auto verriegelt ist, den Tankdeckel aufbekommt? (wegen den Idioten denen das Benzin zu teuer ist?) :gruebel:
     
  11. TS
    carmex

    carmex Gast

    Jo, nicht nur das abpumpen ist mit Easy Fuel einfacher geworden, sondern auch etwas in den Tank kippen ist kein Problem mehr.

    Tankklappe öffnen, mit 2 Finger den Stutzen seitelich nach aussen drücken und Zeug reinkippen. :wand:
     
  12. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja eben... hab ich mir schon fast gedacht...
    Naja traurig wenn endlich Lösungen gefunden werden und FORD die mal wieder vergisst oder um Geld zu sparen weglässt... MAN SPART NICHT AN DEN FALSCHEN SACHEN!!!
     
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Also laut meines Händlers können die kein Bezin abpumpen da sich in dem System 2 Bleche befinden. Diese sollen verhindern das jemand eine Schlauch durchschieben kann.
     
  14. FoKA

    FoKA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Zapfpistole reinpasst, und anscheinand auch ein Trichter , dann wird auch alles andere reinpassen!

    Hat mich bei meiner Probefahrt auch gewundert, dass der Tankzugang komplett offen liegt!
    Hab erst den Hebel im Fahrzeuginnenraum gesucht und dann festgestellt, das die Tankklappe gar nicht abgeriegelt ist!
    Das ist etwas suboptimal!
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wenn diese Bleche erst tiefer eingebaut sind dann kommst du nicht ans Benzin.

    Um diese Frage zu klären müsste man das allerdings mal testen :gruebel:
     
  16. TS
    carmex

    carmex Gast

    Wann dürfen wir mit einem Pro 7 Galileo Team das an deinem Fiesta mal testen? :klatsch:
     
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Dazu brauch man kein Galileo Team. 2 Meter Kunststoffschlauch und einen Kanister mehr nicht ^^:D:D
     
  18. TS
    carmex

    carmex Gast

    Aber irgendwie muss man doch für den ganzen Mob neue Themen produzieren.
     
  19. schnulli65

    schnulli65 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also ich frage mich mit was für Problemen hier die meisten leben; oder habt ihr einfach nur zuviel Zeit und wißt nicht was ihr damit anfangen sollt? Schade, denn die Dinge die wirklich wichtig und hilfreich sind(Nadelfilz, Lampenwechsel, Wasser im Kofferraum, etc.) leiden unter diesem Blödsinn.......
    genauso wie die Leute, die sich darüber aufregen, das ihr Radio mal eine Sekunde abschaltet, habt ihr nichts besseres zutun??????????
     
  20. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Jo und du hast nichts besseres zu tun als hier noch einen blöden Komentar darüber zu schreiben is auch nicht besser. :wand: Denn bis auf die letzten 3 Beiträge bezog sich noch alles auf Topic, außerdem waren die 3 letzten Beiträge eh nur Spaß nimm nicht alles so ernst :p

    Bevor das ganze noch sonst wo endet würde ich sagen back to Topic