Wenn die Pistole nicht richtig auffliegt verrutscht diese und dann wird ein voller Tank gemeldet, einfach mal die Pistole richtig fixieren (zur Not festhalten) und dann sollte das Problem nicht mehr sein. Bei Frauen tritt dieses Problem übrigens häufiger aus, da diese gern mal den Schlauch über und um das Auto herum verlegen müssen.
Moin, also bei unserem FoFi ist innen am Deckel ne Anleitung mit Bildern. Find die eigentlich recht verständlich. Rüssel rein, max. 2x klick, 10sek. warten, rüssel langsam raus, fertig klappt wunderbar. MFG
Bei mir dauert der alleinige Tankvorgang ca 5 min!!! Sobald man volle Lotte Benzin reingibt stellt die Säule ab...ist voll nervig nur mit "halbgas" zu tanken. Aber immerhin bin ich nich der einzige mit dem Problem.
Mein Händler hat gemeint die Zapfpistole muss aufliegen, also man soll sie nicht leicht anheben dann klappt das tanken auch. Das ist aber auch von den unterschiedlichen Füllgeschwindigkeit der Tankstellen abhängig. Ich hab so weit keine Probleme beim Tanken nur das ab und zu mal was nachläuft.
Hallo, komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich die Pistole aufliegen lasse, läuft es ganz langsam. Nur wenn ich anhebe, läuft es zügig. Ciao Thorsten
Also das "EasyFuel-System" scheint ja für einige hier nicht so easy zu sein. Ists echt sooo difficult!? :wand: Vermute mal schwer das es hier (wie so oft) "Anwendungsfehler" sind. Die Technik kann nur so gut wie der Benutzer der sie bedient. Hoffe nun fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
net wirklich xD bei mir funktionierts jetzt auch mit kanister super, hab mir jetzt nen stutzen zugeschnitzt der genau den druchmesser hast das reinpasst ^^
was willst mit dem komischen trichter ... find den ehrlich gesagt sinnfrei ... da nochma mit nem stutzen drauzugehn geht mehr daneben als rein find ich jetzt ^^
Hi, wollte mal nachfragen, ob das normal ist, dass man, wenn das Auto verriegelt ist, den Tankdeckel aufbekommt? (wegen den Idioten denen das Benzin zu teuer ist?) :gruebel:
Jo, nicht nur das abpumpen ist mit Easy Fuel einfacher geworden, sondern auch etwas in den Tank kippen ist kein Problem mehr. Tankklappe öffnen, mit 2 Finger den Stutzen seitelich nach aussen drücken und Zeug reinkippen. :wand:
Ja eben... hab ich mir schon fast gedacht... Naja traurig wenn endlich Lösungen gefunden werden und FORD die mal wieder vergisst oder um Geld zu sparen weglässt... MAN SPART NICHT AN DEN FALSCHEN SACHEN!!!
Also laut meines Händlers können die kein Bezin abpumpen da sich in dem System 2 Bleche befinden. Diese sollen verhindern das jemand eine Schlauch durchschieben kann.
Wenn die Zapfpistole reinpasst, und anscheinand auch ein Trichter , dann wird auch alles andere reinpassen! Hat mich bei meiner Probefahrt auch gewundert, dass der Tankzugang komplett offen liegt! Hab erst den Hebel im Fahrzeuginnenraum gesucht und dann festgestellt, das die Tankklappe gar nicht abgeriegelt ist! Das ist etwas suboptimal!
Wenn diese Bleche erst tiefer eingebaut sind dann kommst du nicht ans Benzin. Um diese Frage zu klären müsste man das allerdings mal testen :gruebel:
also ich frage mich mit was für Problemen hier die meisten leben; oder habt ihr einfach nur zuviel Zeit und wißt nicht was ihr damit anfangen sollt? Schade, denn die Dinge die wirklich wichtig und hilfreich sind(Nadelfilz, Lampenwechsel, Wasser im Kofferraum, etc.) leiden unter diesem Blödsinn....... genauso wie die Leute, die sich darüber aufregen, das ihr Radio mal eine Sekunde abschaltet, habt ihr nichts besseres zutun??????????
Jo und du hast nichts besseres zu tun als hier noch einen blöden Komentar darüber zu schreiben is auch nicht besser. :wand: Denn bis auf die letzten 3 Beiträge bezog sich noch alles auf Topic, außerdem waren die 3 letzten Beiträge eh nur Spaß nimm nicht alles so ernst Bevor das ganze noch sonst wo endet würde ich sagen back to Topic