Unterhaltskosten des Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Buzzer, 10. Mai 2009.

  1. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst es HIER einsehen...
     
  2. Bella

    Bella Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand zufällig um wie viel die Versicherung teurer ist, wenn man unter 23 ist?

    @Saturas: Bei welcher Versicherung bist du denn? So eine 0815 (ist jetzt nicht böse gemeint) Denn meistens ist es bei denen ja so, wenn man einen Unfall hatte, dann geht man sofort wieder sehr hoch in den Prozenten.
    Naja und 400 € im Jahr?!
    Ich zahle jetzt für meinen Corsa noch knapp über die 400 € und fahre nur auf 35 oder 40 %. Und da ist keine Kaskoversicherung drin.
     
  3. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Du hast im Jahreswechsel die kleine und die große Inspektion. Die kleine liegt bei ca. 250€. Die große weiß ich nicht genau, aber da kann man wohl von 400-500€ ausgehen. Bist du Flatrate-Kunde zahlst du nix, du die kleine im bzw. nach dem 4. Jahr.
     
  4. TS
    Buzzer

    Buzzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    d.h. bei nem Gebrauchten muss jedes Jahr eine solche Inspektion (beide?) gemacht werden, bei der Flatrate von Ford muss ich sie auch machen, aber nicht zahlen?
     
  5. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    genau. Die Flatrate beinhaltet die Wartungs- und Inspektionskosten in den ersten 4 Jahren
     
  6. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das war einer Gründe wieso ich mich gegen einen Gebrauchten entschieden habe. Klar, du musst die Inspektion bei einem Gebrauchten nicht machen. Das ist deine Entscheidung. Jedoch würde ich sie machen. Und somit ist das was ganz feines dass die in der Flatrate enthalten ist.

    Es sind 3 Inspektionen enthalten. Also nach dem ersten Jahr, nach dem zweiten und dritten. Nach dem vierten Jahr kommt die kleine Inspektion und die muss man als Flatratekunde dann wieder zahlen.
     
  7. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Inspektionen sind sehr ratsam, natürlich auch bzw. gerade bei Gebrauchten.
    Weil da merkt man Defekte meist erst, wenn sie richtig teuer sind..

    Spreche da aus Erfahrung^^
     
  8. Son

    Son Gast

    nein, du musst dieses nicht jedes jahr machen, sondern nach den kilometerintervalen, es sei denn du fährst in zwei jahren nur 10tkm dann heisst es jedes jahr ein ölwechsel und alle zwei jahre die bremsen neu... zumindest war es damals bei uns so (bmw)
     
  9. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Preisliste, die seit 09.04.2009 gültig ist, steht drin:
    Ford Protect Garantie-Schutzbrief plus inkl. Ford Assitance
    für das 3. und 4. Jahr bis max. 80000 km Gesamtfahrleistung > 555,-

    Korrigiert mich bitte, aber wenn ich alle Inspektionen zum regulären Preis (laut EvilMM) mache, dann zahle ich insgesamt so ca. 1000 Euro für alle Inspektionen.

    Mit dem Ford Protect Garantie-Schutzbrief spare ich also ca. 445 Euro.

    Mein Händler hat mir erzählt, dass ich dann aber auch alle Inspektionen bei ihm machen muss. Das wären für mich jedesmal 200 km Fahrt.

    Kann man den Ford Protect Garantie-Schutzbrief nicht vielleicht auch händlerunabhängig abschließen?
     
  10. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    hmm,
    also ich bin eigentlich der meinung das der Ford Protect Garantie-Schutzbrief nur eine Garantie erweiterung ist.. Sprich sie wird von 2 auf 5 Jahre erweitert..
    Die inspektionen musst du selber zahlen...

    Dieser Ford Assistance ist quasi der ADAC von Ford...

    Aber um Garantieansprüche wahrnehmen zu können musst du alle inspektionen machen...

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  11. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Händler hat desagt, dass in diesem Schutzbrief die Inspektionen mit drin sind.
    Wahrscheinlich nur gefährliches Halbwissen...
     
  12. Son

    Son Gast

    nein das ist richtig, sie sind enthalten, aber nicht jedes jahr (es sei denn man hat jedes jahr dementsprechend diese fahrleistung) aber verschleissteile gehören nicht zu den enthaltenen wartungskosten... sprich bremsen,klimaflüssigkeit,reifen
     
  13. Eastwald

    Eastwald Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    warum ist das denn so teuer ? Ich bin auch bei 40%. Ich habe für meinen 97er Fiesta letztes Jahr 231 € im Jahr Teilkasko bezahlt und nun für den neuen FoFi zahle ich 281 € Vollkasko.

    Ciao
    Thorsten
     
  14. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    @son: woran machst du das fest?

    Im Angebot steht inkl. Lohn- und Materialkosten.

    Also gehe ich doch davon aus, dass Austauschteile usw. inkl. sind.
    Das das jetzt nicht umbedingt für solche Dinge wie Reifen und Scheinbenwischer gillt, ist ok, aber ansonsten sind ist das ganze Auto letztlich ein Verschleißteil...

    Ich kann auch im ganzen Angebot nirgendwo finden "ausgenommen Verschleißteile".

    Es steht nur "laut Serviceplan"... Den Serviceplan habe ich zwar nicht zur Hand, glaube aber nicht, dass dort Bremsen und Kühlflüssigkeit in den ersten 3 Jahren Wartungsfrei sind.

    btw: Hat zufällig jemand den Serviceplan da oder einen gescheiten Link?
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wartungsplan
     
  16. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Muss an an deinem Browser liegen bei mir funktioniert der Link.

    Der Wartungsplan ist auf FordEtis home page und dann unter FordService zu finden
     
  18. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Sagt mal, ist es richtig, dass der Zahnriemen nur alle 160.000km erneuert werden muss?
    Oder verstehe ich da was falsch...
    Habe bis jetzt noch keine Auto mit Zahriemen gehabt, hab da leider keine Ahnung von.
    Aber 160.000 erscheint mir zu viel
     
  19. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Versteh mich nicht falsch,
    aber hast du das "schriftlich"?

    Ich kanns mir nicht so ganz vorstellen das der
    Ford Protect Garantie-Schutzbrief plus inkl. Ford Assitance Inspektionen beinhaltet...
     
  20. Son

    Son Gast

    nein ich habe es nicht schriftlich...

    aber es haben mir nun schon drei ford händler gesagt, dass in den wartungskosten keine bremsen,klimaflüssigkeit enthalten sind, sondern nur die arbeitskosten für inspectionen ölwechsel etc. und ersatzteile wie öl,filter aber kann ja auch sein das es händler gibt die alles inklusive machen... so ein suche ich auch noch ;)