Foliendesign ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 12. April 2009.

  1. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es mehr davon,... wirklich krass ist erst der Innenraum :-O
     
  2. Bella

    Bella Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Das ist echt krass. Naja ein Totenkopf muss es jetzt nicht sein. Aber ist echt gut gemacht.
     
  3. j.BC

    j.BC Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  4. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
  5. Eiloa

    Eiloa Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem alten Auto hatte ich mir schicke Hibiskusblüten auch über ebay besorgt und die qualität war/ist echt richtig gut!halten bombig und mit nem fon kriegt man sie trotzdem ohne rükstände wieder ab! allerdings ist das anbringen immer ne heikle situation und bei größen motiven wie z.b. steifen würd ichs doch lieber den profi machen lassen! aber man kriegt solche folien mit allen möglich motiven bei nem werbeschilderlädchen....da kann man sich auchselbst sachen designen..meistens muss mans nur als pdf datei mitbringen und dann passt das!
     
  6. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi FoFIs, gaynau, das thema würd mich auch interessieren da ich hier und dort auch was aufkleben will. Mir gefallen die sogenannten Doppelstreifen von vorn bis hinten ganz gut. Also ran mit Tipps und Ratschlägen

    Euch noch ne gut Fahrt mit Florist oder in, ist ja auch egal :klatsch: Wolle
     
  7. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    komplettfolierung

    hi also kann dir noch nicht viel zu sagen aber mein auto lasse ich im frühjahr (märz 2010) komplett folieren und dann sieht das so aus wie auf meinem profilbild :) freu mich ja schon so drauf.

    kosten hängen davon ab was für eine folie du willst und ob muster und so aber ohne schnickschnack zwischen 1000 und 1500 euro. es gibt vielleicht auch teurere aber damit kann man locker rechnen.
     
  8. Son

    Son Gast

    is zwar OT aber bitte das nächste mal bei der schwarzen schrift bleiben...

    die is ja grauenvoll, tun einem ja die augen beim lesen weh ;)

    bin mal auf bilder gespannt
     
  9. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja dauert leider noch nen bissl :( ich bin auch gespannt ob das so wird wie ich es mir vorstelle :) aber bin guter dinge ist ja alles schon geplant und abgesprochen :)
     
  10. Chrisreef

    Chrisreef Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was ich ja auch ziemlich genial finde, wäre so ne Carbon Folie für alle Silber hervorgehobenen Innenraumteile. Wenn meiner dann endlich mal in 2 Wochen da ist, ist dass wohl das erste was ich machen werde.
    Hat sich schon einmal jemand an den Innenraum rangetastet???
     
  11. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    das hatte ich auch überlegt aber das problem bei der folie ist, das sie beim entfernen zerbröckelt und man nur mist damit hat. die folierer haben mir da storys erzählt, also davon ist abzuraten. ausser du lässt es von profies machen aber dementsprechend bezahlst du auch drauf!!! und das nicht zu wenig

    die folie ist wohl anders beschichtet. hast ja die klare schicht die farbschicht und die klebeschicht und die farbschicht bindet sich nach einiger zeit mit der klebeschicht weil diese anders strukturiert ist und daher gibt das nur gepiddel wenn du die mal abmachst und zudem ist sie nicht so dehnungsfähig und schwer auf rundungen anzubringen, dann reisst die zb ein.

    aber mit folie kannst du fast alles bekleben, seitenspiegel, fordpflaume :D usw
     
  12. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Murks ohne Ende, wenn man schon ein Dekor aufbringen (lassen) möchte, sollte man Wassertransferdruck wählen.
     
  13. Chrisreef

    Chrisreef Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hhhhmmm...das ist ne Spezialfolie von 3M und ich hab bisher nix schlechtes gehört. Wenn man die erwärmt bekommt man die ganz easy auch wieder ab, das Fiesta Logo auf der Heckklappe ist doch auch geklebt, dann müsste sich der Kleber ja auch mit dem Lack verbinden:kratz:....
    Ich werds auf jeden fall mal ausprobieren und einen Erfahrungsbericht reinstellen....
     
  14. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    ja das ne gute idee aber ne bekannte hat sich ihren namen in ihrer unterschrift aus auto machen lassen in ganz klein da hat sie nur nen stück abziehen wollen da sind winzige kleine fizelchen hängengeblieben und silberpünktchen auf m lack naja das will ich net haben
     
  15. Chrisreef

    Chrisreef Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    DAS ist natürlich ziemlich schei.... Sowas möchte ich natürlich nicht...
    Aber ich möchte die Folie ja auch nicht mehr abmachen, auf jeden fall in nächster Zeit nicht... Mal schaun was das noch gibt:kratz:
     
  16. ooautoo

    ooautoo Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist mein FOFI mit Foliendesign
    und mit Eibach federn Tiefergelegt

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  17. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Oha, das ist mal ne mutige Kreation :>
     
  18. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...also auf nem schwarzen hätte es mir gefallen...! Aber ich finde so aufkleber irgendwie immer "komisch" ....! Der einzige der mir gefällt ist der wagen von Huti....! Und das was ich vor habe ;)
     
  19. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ja, ich bevorzuge sowas wie da oben eher an einem Japaner .... aber wie sagt man so schön? Alles Geschmackssache :)
     
  20. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Japps...!

    Also ich liebäugle ja immernoch mit einem schwarzen streifen ....! ( nach rechts versetzt ) .... mal schauen....!