Lieferzeit MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BerndSch, 27. Februar 2009.

  1. Immortal

    Immortal Gast

    Naja den Titanium gibts auch mit den beiden Diesel Varianten, der Econetic hat nur das Sportfahrwerk, ne verbrauchsoptimierte Aerodynamik und verringerten Rollwiderstand durch spezielle Bereifung. Allein der Unterschied vom Sprit ist es halt nicht. Trotzdem ist es seine Entscheidung und wenn man im Titanium alle Energiefresser einschaltet, fährt man auch nicht mehr auf den Mindestverbräuchen ;)
     
  2. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Wie hamse denn die Aerodynamik verändert?
    Der ist äusserlich doch nicht von den anderen Varianten zu unterscheiden, oder doch?!
     
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Laut Ford:

    -Feinkalibrierung des Motormanagements und Optimierung der Achsübersetzung

    -Verbesserung der Aerodynamik durch Sportfahrwerk, ca. 10mm tiefergelegt

    -Reduzierung des Rollwiderstandes durch 14"-Stahlräder

    -Optimierung des Fahrverhaltens durch Schaltempfehlungsanzeige
     
  4. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ah. Danke :)
     
  5. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitwarter :p
    Ich sterbe bald... ich kann's kaum abwarten, vorallem weil ich zurzeit kein Auto hab... und an den WE immer nach Belgien zurück auf die Uni fahr :(

    Hab meinen am 4.April 09 bestellt und am 11.05.09 wusste mein Verkäufer noch immer nichts :wand:
     
  6. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Sooo....

    hab ihn nun endlich!

    28.03. bestellt und am 23.05. durfte ich ihn nun endlich abholen. :klatsch:

    Bin soweit zufrieden.

    Bilder folgen natürlich!
     
  7. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch! :perfect:

    War ja auch recht zügig ;)

    Btw. hab dir ne PN geschrieben :kratz:
     
  8. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ja eigentlich schon!

    Wurde bei der Bestellung mit ende juni vertröstet.

    Hat also super geklappt.
     
  9. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich hab jetzt nochmal mit meinem Verkäufer gemailt, und der hat mir nun gesagt dass mein Fofi am 29 Mai 09 in Köln gebaut wird :D Wie lange muss ich dann noch ungefähr warten, denkt ihr?
     
  10. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist er am 1. fertig.. je nachdem, welches Zubehör du hast, muss er noch in Halle N , dann ist er am 2. fertig.

    Die Wagen gehen derzeit nicht über das Sammellager in Neuss, sondern ab Werk direkt zu den Händlern, weil das Sammellager voll ist.

    Jenachdem wo du wohnst kann das verfrachten noch n paar Tage dauern und dann hoffen, dass die Papiere rechtzeitig bei deinem Händler eintreffen.
    Ich musst noch ne Woche warten, nachdem er da aufm Hof stand -,-
     
  11. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey das wär ja super :perfect:
    Kann mir vorstellen dass es etwas länger dauern wird, da ich ja in Luxemburg bestellt hab. DANKE für die Infos :peace:
     
  12. Bella

    Bella Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen am 16.04. bestellt....hab bis heute noch kein genaues Datum...erst hieß es ende Mai/anfang Juni....als ich da war hieß es aufeinmal 27. Juni...aber es ist noch kein Baudatum und nichts da :(
     
  13. loco4

    loco4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    geht mir auch so: 22.03. bestellt. erst hieß es mitte mai, dann nannte er den 6. juni als lieferdatum und bis heute gibts kein bautermin, keine fahrgestellnummer, nur die aussage "am lieferdatum hat sich NOCH nichts geändert". echt klasse!!!
    dabei will ich doch endlich:lenken:
     
  14. zeigmalwie

    zeigmalwie Gast

    Mein Händler hat heute morgen folgenden Lebenslauf vom Stapel gelassen:

    • 29.04. bestellt

    • 03.06. wird er gebaut

    • 20.06. soll er beim Händler stehen
    Das würde den ca. 8 Wochen LZ die er vorrausgesagt hat entsprechen.

    Ausstattung ist:

    96 PS / Weiss / Titanium 3-türig / Audio-Paket IV / Titanium X-Paket
     
  15. campino838

    campino838 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Tja und ich warte immer noch.....bestellt im November 08.....
     
  16. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Oo nee ehrlich??? Wie isn das möglich omg Oo:kratz:
     
  17. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Da hätte ich schon längst mal sowas von auf den Tisch gehauen und mit wer weiss was gedrohnt. 7 Monate ..aua..
     
  18. campino838

    campino838 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Hab es eh schon geschrieben und habs nochmal rausgesucht..... mein Bericht von damals.



    Nach langem verdauen meines Passierten möchte ich mich endlich auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe meinen Fofi mitte November bestellt und habe als Lieferdatum ende februar gesagt bekommen. Ist ja eine lange Zeit. Ende Februar war es soweit, pünktlich wie versprochen stand er da, bereit zum abholen. Schön war er und mein Herz lachte. Ich stand kurz davor mein erstes neues Auto zu bekommen. (bin seit 4 Jahren ohne Auto weil ich keines brauchte)
    Mein Autohändler bekam die Papiere und schaute gsd sehr aufmerksam alles durch - und siehe da- es war ein falscher Motor eingebaut. Der Fehler wie er mir beweisen konnte, lag nicht an ihm - er bestellte auch die von mir geforderten 60 kw. Die Ford Werke haben aber nur die 60ps eingebaut. Mein Gesicht könnt ihr euch vorstellen. Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und es wurde bereits ein neuer bestellt.....wieder eine Wartezeit von 2-3 Monate und ich bekam auf Kosten vom Autohaus auf Kulanz einen Leihwagen gratis zur Verfügung gestellt. Das ist sehr lobenswert, da sie es nicht machen müssten. Darum auch von mir einmal ein kleines Dankeschön in diese Richtung. Wie ich den Leihwagen holte, stand vor mir einer der gerade seinen neuen Fofi in Silber abgeholt hat, und siehe da.....auch hier wurde bei der Ausstattung sehr geschlampt und einiges falsch eingebaut. Dies kann aber vom Autohaus nachträglich ausgebessert werden. Was ist da los in den Ford Werken? Geht es Ihnen zu gut? Schmeisst doch den Logistiker raus?! Sowas kann sich doch keine Firma in der heutigen Zeit leisten. Kurzkommentar von Ford Werke in meinem Fall.....Sorry kann passieren. Aber wie das Autohaus jetzt dasteht und mit dem Kunden streitet, das ist ihnen herzlich egal. Wie gesagt ein Dickes Danke ans Autohaus (die machen ja jetzt sogar minus mit mir) und ein DICKES Minus an die Ford Werke für Ihr verhalten.
     
  19. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ohman das is ja krass :sad: OMG ich wär gestorben!!! Find ich ne Frechheit und wie du schon gesagt hast, SUPER von deinem Autohaus!!!
    Mein Beileid! Hoffe die Zeit vergeht schnell...
     
  20. campino838

    campino838 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss aber sagen, das mir echt lansgsam die Freude darauf vergeht. Hab bis jetzt kein Produktionsdatum erhalten. In Österreich haben wir mittlerweile eine Wartezeit für Fofis mit ein wenig Ausstattung von 4- 4,5 Monate!