am 22.03. bestellt, :B am 26.05. gebaut, erfect: am 06.06. soll er beim händler stehen. :klatsch: bis dahin sind hoffentlich auch die papiere da, dann kann ich am 08.06. schon damit zur arbeit fahren :lenken:
@Kugan: Was beschwerst du dich denn?? ;-) Ist doch im Vergleich zu anderen, nicht lange ;-) Welche Austtattung und Motor hast du denn bestellt?? LG*
82ps benziner, ghia, parkhilfe komplett, autoklima, s&c, 5 türen, drei davon getönt, panther-schwarz. nix umgewöhnliches denke ich. hatte eigentlich erst den titanium geplant, aber die serienfelgen sehen ja wohl echt kagge aus an dem teil. für die 15-speichen 16" wären 140€ zusätzlich zu latzen gewesen .. und dafür gibts quasi keine reifen. die puffbeleuchtung fand ich auch nicht sooooo prickelnd. also ghia mit den 8-speichen, wenn die reifen runter sind such ich mir was schickes in 17" für den sommer und auf die 15" kommen die winterschluffen. so jedenfalls der große masterplan. mal gucken was meine finanzministerin sagt, wenn ich ende nächstes jahr 1k€ für ein paar rädchen ausgeben will das problem ist eher, das der alte so langsam aber sicher ablöffelt. röhrt wie ein elch, hat den spritverbrauch von 6l auf 9,5 und den ölverbrauch von 1/10000 auf 2/1000 hochgeschraubt. bei gleichzeitigem leistungsverlust, so ein 4 zylinder läuft mir nur 3 pötten nicht wirklich rund :übel: aber machen will ich defintiv nix mehr dran, hätte jetzt im mai auch tüv. aber den führ ich nciht vor, wär rausgeschmissenes geld ... mit dem verbrauch sieht der eh keine asuplakette mehr. und wenn der fofi da ist kauft mir eh der steinbrück das wägelchen ab
16" ist einfach nicht so gängig. 15" ist kein thema, 17" wird man erschlagen mit den massen die es da gibt. aber ich finde die 16" 15-speichen auch nicht sooo toll ... ich bin eher der wenig-speichen-bevorzuger nächstes jahr gibts dann was schönes in 195 oder 205/17 mit 4-5 speichen :B wobei :think: ... lk4 ist ja eher nix für 5 speichen ....
Och, sehe ich nicht ganz so. Gerade 195 / 45 R 16 - wie sie auf dem FoFi sind, gibt es eigentlich recht oft, wie ich finde :-D
Hi Leut, nach langem Warten, vielen Besuchen beim Freundlichen und einigen Posts hier in diesem Thrad habe ich nach einem erneuten besuch beim Freundlichen endlich einen Termin in der Hand. Bestellt: 26.03.2009 Produktion: 9.06.2009 Lg Matzl
Und was wäre so schlimm gewesen 40,-€ mehr für die 8-Speichen beim Titanium zu zahlen? Habe diese auch genommen in Verbindung mit den Ganzjahresreifen. Weil mir Polster und Innenraumfarbe beim Ghia nicht gefallen, sieht aus wie der Sarg einer Oma.
Beim Ghia sieht die Mittelkonsole so aus Bild Kann dir allerdings nicht sagen ob das Champagner bei jeder Wagenfarbe/Polsterwahl verbaut wird. Mir persönlich gefällt diese Farbe nicht.
:übel: ach du kaage ... mein ffh sagte ausdrücklich, der unterschied ghia+titanium wäre lediglich der ambiente-kram, felgen und polster. da werd ich dienstag aber was zu klären haben :wand:
alles im lot, jetzt gibts doch titanium mit 8-speichen felgen freu mich schon auf die puffbeleuchtunng :übel: .....
Hey ihr Lieben, jetzt lese ich hier schon einige Zeit mit und nun wollte ich mich dann doch auch mal zu Wort melden... Ich habe meinen FoFi am 24.04. bestellt und warte nun seit 5einhalb Wochen. Ist also eigentlich alles noch im Rahmen. nun hab ich heute meinen freundlichen wie verabredet angerufen und er hat mal nachgeschaut wie es denn nun mi dem heissgeliebten Flitzer aussieht. nun hab ich folgende aussage bekommen: "nun ja der wird jetzt gebaut. aber der spukt mir keinen liefertermin aus. hab noch ein wenig geduld. wenn der aber gebaut ist geht das ruck zuck bis der hier aufm hof steht. Ruf mich mal am 15. nochmal an, wenn er vorher da ist sag ich dir bescheid." Kann es sein das nach über 5 Wochen noch kein genauer Bautermin feststeht? Ich kann mit der Aussage er wird jetzt gebaut wenig anfangen... Lieben dank fürs lesen. Wir teilen ja alle die gleiche Ungeduld ;-)
Also irgendwas hab ich falsch gemacht... Bestellt am: 10.3.2009 Vorraussichtler Termin der mir immer wieder genannt wurde war: 27.4. bis 1.5.2009 (8 Wochen) Jetzt sind heute schon 12 Wochen vorbei und man kann mir beim Freundlichen anhand des Order Codes (der schaut da in so ner Internet/Intranetseite von Ford nach) immer noch keinen Liefertermin nennen ? Kann doch nicht gehen oder ? Das Auto ist laut Aussage immer noch nicht gebaut worden :-( Wenn die noch Probleme mit den Fahrzeugschein/brief (oder wie das jetzt neuerdings heißt I/II) haben das die mit dem Ausstellen da nicht nachkommen hätte ich ja noch Verständnis, aber das nach exakt 3 Monaten das Auto noch nichtmal in Produktionsplanung ist ??? Wahrscheinlich macht der Sonderwunsch: Parkdistance und getönte Scheiben Probleme...
Nach meiner Erfahrung hat die Ausstattung kaum Zusammenhang zu den langen Lieferzeiten. Je nach dem, welche Ausstattung man hat, muss der Wagen nach der Fliessbandproduktion noch in "Halle N". Dort werden diverse Ausstattungen dann per Hand angebracht. Das dauert aber nur einen Tag. Lieferbar sind soweit ich weiss, derzeit sogut wie alle Teile. Daher denke ich nicht, dass die Ausstattung für die monatelange Lieferzeiten verantwortlich ist. Hab getönte Scheiben, ParkDistanceControl, StylingPaket1 usw.. und hab 4 Wochen gebraucht von Bestellung bis Abholung.