Schlechte Qualität - Mangelnder Service

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DeepSilver77, 4. März 2009.

  1. Koshie

    Koshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen wird doch im Werk auch gründlich gewaschen, oder nicht? Wieso sollte man dann mit nem Neuwagen 3 Monate warten? Denk mal das bezieht sich auf diese Wasch"straßen" von Aral, Esso etc die lediglich ne Box / Garage darstellen. Kann mir nicht vorstellen, das man mit nem Neuwagen nicht in eine ordentliche Waschstraße fahren darf / sollte.
     
  2. Son

    Son Gast

    das weiss ich nich.... aber genau diese die du erwähnt hast würde ich meiden...generell meiden, ob neu oder gebraucht wagen...diese waschstr. taugen doch nichts...

    habe am we auch bei kabel1 einen bericht über mr. wash gesehen da wurde der wagen für 20euro von innen und aussen gereingt und selbst ferraris und lambo´s und die ganzen luxuskarossen haben ihren wagen da abgegeben...

    aber naja... ich persönlich würde/werde mein und den wagen meiner freundin trotzdem nur per hand waschen...
     
  3. ralf_donald

    ralf_donald Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Du magst garnicht wissen wollen, wie dünn Lack wirklich ist ;)

    Es wird nachwievor auch noch mit konventionellen Lacken lackiert. Und ob da Orangenhaut ist oder nicht, liegt einzig am Lackierer und den Optionen wie Temperatur, Oberfläche, Luftdruck, usw.

    Volkswagen hat selbst beim Phaeton, Audi beim A8 und Mercedes bei der S-Klasse oder CLS teilweise Orangenhaut und andere Lackprobleme. Das kann man bei keinem Hersteller pauschalisieren. Und Ford hat es bereits vor 20 Jahren geschafft Karossen zu bauen, die heute noch rostfrei sind. 89er MK3 zum Beispiel. Kommt auch immer auf den Halter an, wie gut man sich drum kümmert oder eben auch nicht.

    Der 'Wasserbasislack' (Zugabe nur 10% Wasser) muss vorm Klarlack fertig getrocknet sein, da es sonst beim Klarlacktrocknen zu sogenannten Kochern kommt, also kleine Luftbläschen, die man dann im Klarlack sieht.


    Zwei Wochen kann man bei normalen Wetter etwa einplanen, danach ist waschen problemlos möglich. Und Messenj sind weniger als 3 Sekunden. Händler haben auch meist so ein Schichtdickenmesser.


    Da wird ebenfalls in den ersten Stunden nach dem Trocknen poliert. Der Unterschied liegt halt in der verwendeten Politur. Kein Lackierer nutzt Politur von Nigren oder A1 oder was man so bei OBI, ATU und so bekommt.

    Diese sind grundsätzlich zu meiden. Am besten sind Waschboxen mit Kärcher. Das hält jeder normale und selbst frische Lack aus. Aber automatische Waschanlagen sind selten gut für den Lack und sauber werden die wenigsten richtig.
     
  4. Milchmann

    Milchmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal Moechte mich vorstellen. Meinen Name ist Oliver bin 41. Komme aus Köln .

    Habe mir auch den Neuen Fiesta gekauft. Von der Innenverarbeitung keine Maengel auch nicht von Motor her,aber der Lack ist alles andere als okey.
    Nachdem ich den Wagen am 20.3.09 beim Haendler geholt habe,haben wir zu zweit nachgeschaut und soweit war er auch in Ordnung.
    Nach dem wir zuhause waren und der Wagen in der Sonne stand sahen dir schon mal zwei von 8 Lackmaengeln.In der vordern und Hinteren Stossstange waren
    Polierspuren zu sehen,habe auch sofort bei denen angerufen ,solle vorbei kommen gut u. schoen nur wo ich da war konnte man nichts mehr sehen das schlimme ist das man
    das nur bei Sonne sehen kann. gut bei Sonne vorgestellt und Bilder von gemacht . Dann auf den Ford hansi Warten 6 Wochen und ich der Zeit habe ich noch mehr gefunden .Hinten Rechts ist ein unterhalt u. oberhalt der Rueckleuchte ein lackfehler dann an der rechten Hinteren Tuere sowie an der linken vorderen Tuere .
    Dann kam der Anruf von Ford und der nette Mann meinte man sehe ja nichts ( War keine Sonne da ) zum glueck hatte ein Mitarbeiter von Haendler ein paar Bilder
    gemacht und er konnte sich das dann am Pc noch mal anschauen.
    Aber er schaute immer noch so als ob er es nicht glauben wollte ,er meinte nur das mit den Rueckleuchten das muesse ich nicht hin nehmen.Da sagte ich das andere auch nicht.
    Gut und schon jetzt wartete ich auch den Anruf das er gemacht werden sollte. In der Zeit habe ich in mal gewachen und und noch zwei stellen gefunden und das unterhalt der Tueren vorne am Kotfluegel der sich ja bis unter die Tuere zieht sind link u. rechts Klarlack Pickel sieht im ersten moment wie Rost aus ,dazu muss man aber die Tueren auf haben und das sehen zu Koennen ( vielleicht hat das ja auch jemand von euch,wuerde mich nicht wundern weil kenne drei weitere Wagen die es auch habe.) Der Termin steht soll am 22.6 gemacht werden ,frage ihn wie und was gemacht wird ne Teillackierung,sagte den guten man das ich mit meinen Anwalt ueber diese sage gesprochen habe und er mir sagte das ich auch eine Ganze Lackierung das recht zu habe, das hat denne nicht gepasst und dann sagten die 22.6 kann ich mir Abschmincken, und jetzt sind wir soweit das ich heute beim Anwalt war und der dennen jetzt einen netten Brief schreibt.
    Sagte dem Haendler das ich mit einer Teil lackierung nicht einvertanden bin weil 1 es sind 8 verschiedene stellen u. 2 dann habe ich 8 verschiedene Lackstaerken.
    Und das kann es ja nicht sein fuer einen Neuwagen so einen mist abzuliefern,beim weiter verkauf spaeter heisst es denn Unfall gehabt wegen den unterschiedlichen staercken.
    Man bekommt an Anfang Zucker in den Arsch geblasen und wenn man unterschrieben hat
    lassen sie einen einfach da stehen.

    So wer jetzt Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ...lacht..

    Hoffe das ihr nicht das selbe habt wie ich aber wenn Bitte kurz was schreiben.
    Ich füge euch dazu ein Bild damit ihr mal sehen könnt was ich meine .
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Stell doch mal die Bilder rein die du dem Händler geschickt hast.

    Was einem aber an Klarlackmängeln stört die sich innen am Kotflügel
    befinden und die man nur sieht wenn man die Tür offen hat und
    unten in den Schlitz schaut kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

    Patrick
     
  6. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Polierspruren/Lackfehlern versuchs mal mit einem 500 Watt Scheinwerfer dann müsste man die auch ohne Sonne sehen.

    Also zu den Fehlern unterhalb der Türe so lange es nur ein Klarlackpickel ist würd ich es vielleicht noch hinnehmen so lange nichts größeres am Lack kaputt ist.
    Außerdem sieht man die ja eh nur wenn die Türe offen ist und man ganz genau hinschaut.

    Wenn man bei bei jeden Auto genau hinschaut findet man bestimmt 2-3 kleine Lackfehler da es einfach schwierig ist ein ganzes Auto zu lackiern vorallem dann noch bei solchen Stellen wie unter der Tür.

    Du willst ein ganzes Auto neulackieren lassen wegen dieser kleinen Fehler ich glaub damit kommst du nicht durch bzw trägst einen Teil der Kosten da das einfach zu aufwendig wäre das komplette Auto zu schleifen/lackieren wegen 4 kleiner Stellen.

    Zum Thema Schichtstärke beim Verkauf wer misst das bitte schön nach wenn er ein Auto kauft. Privatpersonen wohl kaum und auch nur wenige Händler werden sich die mühe machen und unter der Tür messen die bestimmt nicht und wenn dann bei Front, Heck und Seite da wo es gerne mal kracht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  7. Son

    Son Gast

    ich habe das gleiche aber bei mir is es nich so extrem, habe in den einstiegen auch lackfehler aber ich habe mir nun einstiegsleisten reingeklebt und damit sieht man kaum was und wer ausser mir weiss schon das da fehler sind??

    an der aussenkarosse habe ich auch den ein oder anderen punkt entdeckt aber ich belasse es dabei da es hinterher eh nur schlimmer aussieht als vorher...

    aber was absolut stimmt sind die polir spuren, die habe ich auch vorne an der stoßstange, war damit auch beim händler aber der is einmal mit politur und per hand rüber gegangen da wars erstmal weg aber nach einmal waschen war es wieder da...

    habe leider auch keine vernünftige schleifmaschine womit ich das weg machen könnte, also muss ich es erstmal dabei belassen...

    aber genau so ein service hatte ich bei meinem händler auch, "kriech kriech" in den aller wertesten gekrochen und kaum war der wagen verkauft hat sich jeder nur in ausreden versteckt...

    werde meinen wagen ja morgen nochmal waschen dann werde ich mal schaun ob man was von den spuren sieht, falls werd ich erstmal versuchen es mit 3M hochglanz handpolitur weg zu kriegen und wenns nich geht mach ich mal ein paar fotos...


    *und zu den rechtschreibfehlern, wenn du weist, dass da welche sind, wieso hörst du denn nicht einfach auf welche zu machen??* :p
     
  8. Milchmann

    Milchmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe jetzt ein Bild eingefuegt kannst es dir ja mal anschauen,ehrlich gesagt das ist Mein erster Wagen von Band und Ich kann und will Das so nicht Hinehmen.
    Es sind ja acht Lackfehler stellen rund ums Auto .Und es ist ein neuwagen Das er so durch die QS ist ist fuer mich ein unding Wenn ich so meine Arbeit abliefern wuerde haette ich eine Arbeit mehr so sehe Ich das .
     
  9. Milchmann

    Milchmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn´s Nur vier kleine waeren,es sind aber acht und das um den Wagen herum.
     
  10. Milchmann

    Milchmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wuerde ich auch tun ... und habe ich bis jetzt auch immer Ist zwar immer viel arbeit aber wenn man ihn einmal die woche waschen tut dann kann sich der dreck auch nicht so fest fressen .:D
     
  11. Son

    Son Gast

    so ist es bei mir auch ich wasche ihn eigentlich auch jeden samstag, bzw immer dann wenn ich in delmenhorst bin... da habe ich meine ganzen waschsachen...

    habe ihn eben wieder auf vordermann gebracht, und meine polirspuren sind weg, bzw ich sehe nichts mehr davon... allserdings ist mir neulich (durch die aussage eines kumpels) aufgefallen das meine beiden boxabdeckungen kaputt sind, leider werde ich keine große chancen haben das zu reklamieren, da ich dne wagen schon seid ende februar habe und es mitte april erst entdeckt wurde... :( tauschen is auch blöd weil ich dann die komplette seitenverkleidung neu brauche und da sehe ich nich ein geld für auszugeben wo es nich mein fehler war...

    spiele nun mit dem gedanken die abdeckung ganz abzunehmen (also rausschneiden, brauche sie ja eh irgendwann neu) nur habe angst das wenn ich ma wieder einige besoffskies mitnehme das die dann meine boxen kaputt machen...
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ok also sind doch ein paar größere Lackierfehler würde ich dann auch reklamieren.
     
  13. Milchmann

    Milchmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Anwalt hat denen einen Brief geschrieben,habe heute die Kopie bekommenmal schauen was die jetzt dazu sagen .:les:
     
  14. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Das schaut auf deinen Bildern schon heftig aus, so würde ich das bei einem
    Neuwagen auch nicht annehmen.
    Habt ihr mal probiert die Politurspuren rauszupolieren?
    Schaut auf den Bildern so aus als ob das möglich wäre.

    Hab mir übrigens grad nochmal genauer den Lack des MK7 meiner Ma angesehen.
    Die hat auch einen in Hot Magenta. An der Lackierung gibt es wirklich gar nix
    auszusetzen, konnte weder Staubeinschlüsse ncoh Lackfehler entdecken.
    Es scheint also zumindest kein Serienproblem zu sein.

    Patrick
     
  15. Son

    Son Gast


    hast auch die einstiege gecheckt??
    ich habe vor allem an der beifahrerseite fehlstellen...
     
  16. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe über das ganze Auto verteil vielleicht 4-5 ganz kleine Staub/Sand-Körner im Lack.

    Habe ich heute während dem Einwachsen entdeckt, stört mich aber nicht weiter,... ;)
     
  17. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Mir sind beim Wachsen am Sonntag 2 Aufgefallen! Also auch nichts wildes! Zumal man die wirklich nur sehen kann wenn man 15 cm von den stellen entfernt ist und Genau weiss, dass da was ist.

    Gruß,
    Raven
     
  18. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Da es im "Autoradio Aussetzer" Fred gepostet wurde das aber hier aufgrund der Mängelliste am betsen passt, poste ich es hier nochmal:

    Kann ich so nur bestätigen!

    Habe grade mit meinem FFH gesprochen und er hat mir die Matte bestellt -> Lieferzeit ungewiss, da im mom. "Absolut nicht Lieferbar" - ich werde per Post angeschrieben, wenn das Teil da ist.
    Für den Einbau hat mein FFH einen halben tag veranschlagt.

    Gruß,
    Raven
     
  19. Milchmann

    Milchmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo patrick
    Ja und es noch mehr fehler da 8 stueck an der zahl .
    Mal schauen was Der Anwalt hin bekommet,ansonsten geht er zurueck.
     
  20. Son

    Son Gast

    mal ne frage an die leute die ihren fofi erst seit paar wochen haben...

    habt ihr noch das problem mit dem wärmetauscher von der klimaanlage?


    in einem anderen forum is jemand der meinung, dieses problem (das die verkleidung in der beingegend auf der fahrerseite sehr warm wird WENN DIE KLIMAANLAGE NICHT EINGESCHALTET IST) nicht mehr zu haben...

    nun frage ich euch ob ihr es noch habt...???

    hir lest selbst: Fiesta (Bj. 08-**) JH1/JD4 Heises Teil?! - Seite 5 - Ford-Forum.de