Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    :klatsch: Super :klatsch:

    dankeschön für die schnelle Antwort.

    *Daumen Hoch*

    Gruß Matzl
     
  2. Jellicle

    Jellicle Gast

    Ich bin gerade dabei in menen FoFi MK7 meine alte Anlage einzubauen. Ich habe einen 5Türer.
    Mich würde interessieren welche Kabel genau ich auf der Fahrerseite für die hinteren Lautsprecher für den Hi/Low Adapter anzapfen muss. Also von den Farben her, wollte die Direkt aus dem Kabelbaum abzwacken. Wäre superklasse wenn jmd ein Bild parat hätte.
    Ich werde im Kofferraum einen Aktivbass einbauen. Darum wollte ich beide Kanäle des Adapters an die Fahrerseite anschließen.
    Ich habe nämlich nicht vor die hintere Seitenverkleidung der Tür auszubauen um nachzusehen welche Kabel an den Lautsprecher führen.

    Wisst ihr auch zufällig welche Farben die Lautsprecher Vorne + und - unterscheiden? (auf beiden Seiten) Ich müsste da raten und das ist doch etwas heiss.

    Wäre echt dankbar für etwas Hilfe. :klatsch:
     
  3. unsign

    unsign Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also wenn dus richtig und ordentlich machen willst, dann schließe doch bitte den high/low converter auch an je einem kanal links und rechts an... da du ja nur einen woofer anschließen möchtest, wirst diesen doch sicher bridged an der endstufe anschließen. fährst du jetzt zur entstufe nur mit den linken signalen fehlt dir ja alles "rechte" auf dem woofer, was u.U. zu nem nicht allzu tollen "klangerlebnis" führt ;)
     
  4. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    also nach meiner meinung langt des wenn du nur von einer seite abzapfsch. n subwoofer ist ja nicht sterio, sondern mono. also langt auch eine seite!!! mach die verkleidung in der b seule weg, da hast dann n kabelbaum, wei /grün ist plus und braun/ gelb ist minus, langt volkommen. aber steht auch alles schon hier drin.

    grüßle
     
  5. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    gibt es mittlerweile jemand hier der ein kabel ohne diese variante des plastikstopfens an der a-säule nach innen legte? also ich suche noch immer nach einer anderen lösung dafür. das mit dem stopfen da sieht ja mal richtig mies aus wenn man die türe öffnet und ein kabel da lang läuft...
    gruß
     
  6. Jellicle

    Jellicle Gast

    Vielen Dank erstmal, das Problem ist die Ausführlichkeit dieses Thread. Da findet man einzelne Infos nicht so schnell.


    Könntest du mir vll auch die Farbbelegung der hinteren Lautsprecher auf der Beifahrerseite verraten?
    Ich werde den Aktiven Bass nun doch Stereo anklemmen, man sagte mir dass auch wenn der Bass Mono arbeitet ihm doch einiges an Eingangsinformationen der rechten Seite feheln würde. Und da das demontieren der Verkleidung beim MK7 ja nun wirklich Pillepalle ist habe ich mir die Mühe gemacht und schon rechts die Kabel verlegt. Nun hab ich leider keinen Plan welche Kabel dort das + und - zum Lautsprecher sind. Hüüüülfe bitte ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2009
  7. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    immer schön suchen.. ich hatte das gleiche prob und habe mich dann selber auf die suche der kabelfarben gemacht. aber ohne gewähr das ganze :B
     
  8. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany

    habe schon ne andere lösung gesehen und zwar mit dem Stromkabel unten an den Pedalen Rechts wo die Heizung rein kommt durch das gummi zu gehen aber ich weiß nicht wie das mit den Heizungschläuchen ist wenn die mal warm werden und so.
     
  9. Jellicle

    Jellicle Gast

    Ich habe nun meine alte Anlage im neuen FoFi eingebaut bekommen. Läuft auch sehr gut soweit. Nur habe ich leider ein Problem. Ich habe einen hi/low Adapter bekommen der keine Remoteleitung besitzt. Hatte ich zwar extra gesagt aber wurde wohl vergessen. Hätte ich den nicht geschenkt bekommen hätte ich den auch direkt wieder zurück gehen lassen. Habt ihr vll. eine Idee wo ich nun die Remoteleitung anschließen kann?
    Optimal wäre ja ein + was nur Saft hat, wenn das Radio läuft...

    Alternative wäre halt ein anderer hi/low Adapter...
     
  10. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    an die zündung gehen geht doch auch
     
  11. Jellicle

    Jellicle Gast

    Gut, dann liefe derAktivbass wenigstens nur, wenn zumindest der Schlüssel steckt.

    Hast du zufällig auch ne Idee wie ich an das Zündkabel komme?
     
  12. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    oder direkt am radio, müsstest halt durchmessen welches kabel du nehmen musst
     
  13. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ist das richtig dass man das armaturenbrett rausnehmen muss um das radio rauszuholen?
    also an was ich gedacht habe ist folgendes: originalradio behalten, an LS augänge einen adapter oder sowas anbringen, von da an in eine endstufe und dann vier gute LS einbauen und ggf einen kleinen bass. geht das und wie hoch ist der aufwand?
     
  14. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    so ein unfug. hier gibt es sogar eine detailierte radio ausbauanleitung.. muss man nur suchen :) und der rest ist hier ausgiebig beschrieben. und viel aufwand ist sehr dehnbar.
     
  15. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    habe noch nicht so genau im forum geschaut, steht ja schon erstaunlich viel drin. werde mir mal die anlage anhören wenn der wagen da ist, noch ca 4 wochen. habe letzte woche bestellt. ich kenne aus dem focus die sony anlage mit dsp, die ist nicht schlecht. aber ich denke mal im fiesta wird die nicht so toll sein. werde da mal schauen was sich machen lässt. muss es einbauen lassen da ich keine zeit habe es selber zu machen, kennt jemand einen spezi im raum köln? dachte auch daran die türen mit bitumen matten zu dämmen, im alten wagen war der unterschied riesig.
     
  16. buz91a

    buz91a Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Andy89: Meinst du es ist dir möglich, den Schaltplan von deinem freundlichen hier zu posten? Des wär nett!
     
  17. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    sorry, find des ding nemme. aber dein freundlicher wirds dir schon ausdrucken.
     
  18. Marcou

    Marcou Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe nen 3-Türer und das Audiosystem 1, sprich nur vorne Lautsprecher. Möchte jetzt einen Subwoofer und Endstufe einbauen. Stromkabel etc habe ich schon alles verlegt. Nur wie bekomme ich das Signal zu dem High-Low-Adapter? Ich finde keinen Lautsprecherstecker vorne. habe vorne die einstigesleiste (fahrerseite) abgemacht und auch die andere abdeckung an der a-säule. weiß einer wo ich den stecker genau finde und wie ich das ganze dann an den high-low anschließe???? bin echt ratlos und absoluter laie :-(

    danke
    lg
     
  19. Jellicle

    Jellicle Gast

    Öhm, also wenn ich recht verstanden habe möchtest du die vorderen Lautsprecher anzapfen um deinen hi/low Adapter anzuschließen.
    Standardmäßig hat das Radio 4 Ausgänge... 2 für vorne 2 für hinten..... Im Audiosystem 1 scheinen aber lediglich die beiden vorderen Lautsprecher angeschossen zu sein. Für die hinteren wurden nicht einmal die Kabel verlegt.

    Nun hast du die Qual der Wahl:

    - Du nimmst das Signal der vorderen Lautsprecher ab. Das Kabel sollte im Idealfall direkt aus dem Armaturenbrett über die allererste Verkleidung(Pastikteil neben links neben den Pedalen) unten im Fahrer/Beifahrerfussraum in die Tür verlaufen. Das müsstest du anzapfen.
    Stellt sich hier die Frage was über die Endstufe alles betrieben werden soll. Ich persönlich empfehle dir die Signale von rechts und links abzuzweigen, da dir sonst Signale verloren gehen könnten.

    Du hast aber auch die Chance das Radio auszubauen. So weit ich gelesen habe hat Ford nur ein Radiomodell. Und das hat nunmal 4 Ausgänge. Du könntest dir also das 2. paar Anschlüsse direkt vom radio in den Kofferraum ziehen. Dann könntest du nämlich deine Endstufe über das Radio besser steuern.. :)

    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/57934-fotoanleitung-radioausbau-fiesta-mk7.html <-Dort steht das auch in etwa wo du die beiden Lautsprecher hinten anklemmst..
     
  20. Marcou

    Marcou Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal werde ich versuchen ;-)
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.