Wischautomatik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tijjer, 7. Juni 2009.

  1. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    wollte mal nachfragen ob bei euch die Wischautomatik funzt? Ich stell die laut HB auf erste Position nach oben, aber wenn es jetzt schnell regnet und ich fahr 10km/h dann wischen die nicht schnell, ist das abhängig wie schnell ich fahr oder wie?:think:
     
  2. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Die sind Regen "abhängig" wenn der intervall für dich zu kurz ist, dann musst du am Rädchen drehen... Damit kannst du die intensität bzw den intervall ändern..
     
  3. TS
    Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok das hab ich auch versucht, hat auch geklappt, aber was hat das nun mit automatik zutun wenn ich sie doch selbst so einstellen muss dass sie füR mich ok sind? :rolleyes:
     
  4. Rennei

    Rennei Gast

    ja wenn kein regen mehr is dann wischt er auch nichtmehr ^^
    also was heisst regen, wenn auf der windschutzscheiben nix mehr ist ... in dem bereich wo der sensor den regen "sieht" xD
    wenns wieder anfangt zu regnen gehen die wieder an, spirch kannst immer auf der einstellung lassen :p
     
  5. Son

    Son Gast

    teste es einfach mit scheibenreiniger oder einer sprühflasche und wasser drinne...

    andere frage, hast du automatisch abblendenden spiegel? dann hast auch den regensensor, hast du den nicht und du meinst den intervall dann is klar das du den einstellen musst, beim sensor is es meiner meinung nach nich so... wenn es regnet und die sensoren sind bedeckt dann wischt der auch...
     
  6. TS
    Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ooooook ;) Ich nehm dich beim Wort und werd das gleich mal heut Mittag testen wenn ich 90km bis zur Uni fahr :rolleyes:

    Zitat von Son [​IMG]
    teste es einfach mit scheibenreiniger oder einer sprühflasche und wasser drinne...

    andere frage, hast du automatisch abblendenden spiegel? dann hast auch den regensensor, hast du den nicht und du meinst den intervall dann is klar das du den einstellen musst, beim sensor is es meiner meinung nach nich so... wenn es regnet und die sensoren sind bedeckt dann wischt der auch...



    Doch doch hab den Abblendspiegel (ist doch beim Titi serie?;) ) Ich bedank mich erstmal und werd heut Mittag testen, wenn's nicht funzt, hört ihr eh von mir ;P
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  7. Son

    Son Gast

    sorry hätte ich auch deinem steckbrief entnehmen können das du einen tita. hast
     
  8. carmex

    carmex Gast

    Warum soll der Wischer bei 10km/h schnell wischen? :D
    Klar geht das nach Regenmenge + Geschwindigkeit. Wenn stehst wischte der auch kürzer als bei 130 auf der Autobahn.
     
  9. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    der spiegel ist abblendbar beim tita? ich habe mein auto noch nicht aber je mehr ich hier im forum lese umso mehr freue ich mich auf meine kleine kiste
     
  10. Rennei

    Rennei Gast

    jub bei tita ist das in der ausstattung mit dabei, is dann nen richtig dicker spiegel xD
    habs net geglaubt, bringt aber in der nacht wirklich was wenn jemand mit fernlicht
    oder sehr hellem licht hinter einem fährt ^^
     
  11. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    jep funzt super, vorallem autobahn oder Landstraße..
     
  12. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab auch mal eine Frage zum Sensor, mal funktioniert er super und mal spinnt er total.
    Eben z.B. hat er schnell gewischt obwohl garnichts mehr da war, die scheibe war auch nicht dreckig also müßte der Sensor eigentlich sauber sein.

    Ist das Verhalten normal oder liegt ggf. ein Defekt vor?

    Gruß Thorsten
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Kommt drauf an. Wie ist die Langzeiterfahrung? Macht er das öfter?
     
  14. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das es fast jedesmal auftritt. Oder ist das normal, bei BMW läuft es ja auch nicht so optimal?

    Gruß Thorsten
     
  15. Son

    Son Gast

    ab zum händler...und der soll mal den fehlerspeicher auslesen
     
  16. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    also habt ihr alle keine Problem damit?
     
  17. Nydo

    Nydo Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts eigentlich mit Waschstraßen aus? Gibts da Probleme mit der Automatik?
    Man sollte die Scheibenwischer ja besser nicht benutzen wenn z.b. grade die Lappen ankommen oO Denke ihr wisst was ich meine ;)

    mfg
     
  18. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Da lässt man die Wischautomatik einfach aus.
     
  19. Nydo

    Nydo Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, eigentlich logisch. Danke
     
  20. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    in der waschstraße mach ich doch den motor+zündung aus. da sollten die wischer eigentlich ruhe geben ...