Fiesta heute angekommen - Dallen in A-Säule

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von pille2k9, 3. Juni 2009.

  1. pille2k9

    pille2k9 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin nervlich am Ende. Heute ist mein Fiesta beim FFH angekommen.
    Auslieferung soll am Montag Abend oder Dienstag morgen sein.

    Hab ihn schon heute Vormittag begutachtet und tatsächlich einen kleinen Dallen in der A-Säule entdeckt! Hab mich gleich beschwert, aber die nette Dame war ganz gelassen und sagte, dass das alles vor der Auslieferung nochmals kontrolliert wird.

    War grad mit meinem Dad das Auto aber nochmal anschauen.
    Sagen wir mal so: Mein Vater ist kein KFZler oder so, aber ein bisschen Ahnung hat er schon. Und so wie er das sieht, wird es verdammt schwierig bis unmöglich den kleinen, etwas "eckigen" Dallen rauszudrücken oder irgendwie zu reparieren. Sieht ein bisschen aus wie ein Hagelschaden, aber eben nur an der einen Stelle. Lack ist auch nicht ab oder so.

    Die Frage ist halt jetzt echt, was passieren wird. Vielleicht bekommt mein FFH das ganze gerichtet. Aber was wenn nicht? Was bieten mir sie an? Kann / will ich dass dann so akzeptieren? Ist immerhin ein ganz neues Auto!

    Und was ist dann mit der Auslieferung? Ich glaub Montag Abend oder Dienstag morgen (wie besprochen) wird so auf jeden Fall nix.

    Ich bin grad nervlich echt am Ende... warte jetzt seit Januar auf ein Auto! Und dann sowas...

    Gibts irgendwelche Erfahrungsberichte? Was bietet einem Ford oder der Händler in so einem Fall an?! Auf was würdet ihr euch einlassen? Was ist angemessen? Mein Verkäufer ist diese Woche leider noch im Urlaub...
     
  2. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    n foto wäre nicht schlecht.
    soweit ich weis musst du deinem händler 2 Versuche einräumen wo er es nachbessern kann. danach kannst du vom kaufvertrag komplett zurücktreten falls das für dich in frage kommt...

    also ich würde das so nicht aktzeptieren...
    was für möglichkeiten für dich noch in frage kommen musst du dann halt selbst entscheiden... falls du mit einem preisnachlach leben kannst und der händler mit sich reden lässt könnte man da bestimmt auch was machen
     
  3. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    Ich würde dem was erzähln, notfalls gehst Du zum Anwalt. Also 2 mal nachbessern muss er. Danach kannste zurücktreten. Lass Dir net zuviel Zeit sonst berechnet er Dir noch ihrgentweche Abzüge.
     
  4. TS
    pille2k9

    pille2k9 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Also das Auto hab ich noch gar nicht abgeholt und natürlich auch noch nichts bezahlt. Mein Problem ist halt, dass ich seit ca. einer Woche jetzt kein Auto mehr hab und dringend darauf angewiesen bin. Nur was tu ich, wenn mein Händler tatsächlich nicht in der Lage währe den Dallen (vollständig) zu entfernen (mein Dad meinte ja, dass es sehr schwer / unmöglich wird)? Dann müsste ich ja sozusagen wieder ein neues Auto bestellen! Und solange warten geht auf keinen Fall mehr. Nur was ist die Alternative? Mit wieviel Geld / welcher Entschädigung gebe ich mich zufrieden?! Ich stecke hier selbst in einem Dilemma und bin verzweifelt.

    Das ganze hier ist alles noch sehr hypothetisch. Es besteht ja zum einen die Möglichkeit, dass der Dallen bis Montag tatsächlich komplett behoben werden konnte.
    Mein Verkäufer und Ansprechpartner ist diese Woche halt noch im Urlaub. Ich hab heut mit anderen Leuten im Autohaus geredet, die aber wohl keine Ahnung vom Lackieren bzw. "Dallen-Entfernung" haben. Darüber wird sich dann der Mensch in der Werkstatt ärgern dürfen, wenn der Wagen dort zur Endkontrolle etc. auftaucht.

    Ach... ich bin im Moment einfach durcheinander. Hab mich riesig aufs Auto gefreut und dann sowas.
     
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde du übertreibst ein wenig. Eine kleine Delle in der A-Säule ist kein
    Totalschaden und kann von einem Karosseriebauer natürlich so repariert
    werden das man davon gar nix mehr sieht.
    Notfalls fährst das Auto halt erstmal ein paar Tage so, das fährt auch
    mit einer Minidelle problemlos.

    Patrick
     
  6. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss auch sagen, sowas kann, sollte aber nicht passieren und wenn doch, wirds dein Händler schon für dich beheben lassen.
    Das können sich die Händler heutzutage garnicht erlauben, glaub mir!
    Normalerweise wird bei jeder Anlieferung ein Annahmeprotokoll erstellt, bei uns jedenfalls, und da werden auch die Schäden aufgeführt, weil letzendlich kann der Händler nichts dafür sondern die Spedition, passiert halt mal bei verladen.
    Warte einfach mal ab, bis der Verkäufer, also dein Ansprechpartner wieder kommt. Erklärt das bestimmt. Sonst holft immernoch reden ;)

    LG*
     
  7. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte auch einen schaden an meinem wagen habe an der b-säule am gummi einens chaden als wenn jemand da dran gekratzt hat
    habe nächste woche montag denn termin damit der händler mir die schiebe austauschen kann
    der gummi ist an der scheibe

    also no problem
    bekomme auch einen leih wagen kostenlos

    grüße
     
  8. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    so eine delle kann ein beulendoc problemlos rausdängeln, hatte ich an meiner celi auch schon, auch an der a-säule(selbst schuld).hatte damals ein beulendoc von atu gemacht, konnte auch dabei zusehen. die setzen ein "ziehgerät" an, welches mit nem spezialkleber auf der delle befestigt wird. dann zieht das gerät mit einem ruck soviel wie möglich von der delle raus. das wird dann so oft wiederholt bis fast nix mehr zu sehen ist. danach wird mit einem kunststoffstift und nem hammerstiel der rand der delle bearbeitet. also das geht schon, keine sorge.
    gruß
     
  9. TS
    pille2k9

    pille2k9 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Thx Leute,
    genau das wollte ich hören! :D

    Danke fürs aufmuntern. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass auch der Termin steht und nicht deshalb nach hinten verschoben werden muss.

    Grüße
     
  10. Milchmann

    Milchmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    kannst ja mal ein bild von rein machen das wir uns das mal anschauen koennen :ja:
     
  11. TS
    pille2k9

    pille2k9 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Bild wird schwierig. Wollte ich am Anfang schon machen aber mit der dummen Handy-Kamera wird das nix... wie gesagt, dass Teil ist ja auch sehr klein.
    Mir geht's hier aber wirklich darum, dass es ein absoluter Neuwagen ist und da finde ich darf einfach garnix verdellt ö.Ä. sein!

    Seit Donnerstag Abend ist mein Auto auch vom Hof des Händlers "verschwunden". Wird wohl irgendwo in der Werkstatt sein (ist ein großer Händler mit ner riesigen Halle). Hab am Freitag auch nochmal nachgefragt, aber man konnte mir keine Auskunft geben. Wird man alles bei der Fahrzeugübergabe Morgen abend oder Dienstag morgen dann besprechen. Bin mal echt gespannt...
     
  12. Son

    Son Gast

    wenn das schon is dann überprüfe mal deine einstiege, da wirst de bestimmt auch noch lackfehlern finden...
     
  13. Milchmann

    Milchmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Kannst dir ja mal meine Mangel lieste mal anschauen alles in Lack,ich bin beim anwalt.:sad: