Mein FoFi Sport :D

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Drew17, 8. Juni 2009.

  1. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    nur isses damit schwieriger da du dich nicht so leicht übernimmst...theoretisch....

    beispiel von letztens...strecke rund 1km lang...

    lkw lkw auto lkw ich
    gegenverkehr

    am ende..
    lkw auto ich lkw lkw

    rund 50m platz zum gegenverkehr mit 140 eingeschert und auf 80 gebremst....mit nem 110ps passat ....mein normales auto war ein 45ps peugeot...welcher da gerade kaputt war...der punkt ist mit dem peugeot hätt ich nichtmal den ersten lkw überhohlt weil mit 70nm geht da nich wirklich was....mit dem passat jedoch mit seinen 200nm hab ichs geschaft...

    mehr ps machen überheblich....bis zu dem punkt wos zuviel war :eek: und als fahranfänger kann man die entfernungen weniger gut einschätzen als mit zich km aufm buckel und x überhohlmanövern....

    mit wenig ps probiert mans nich erst bzw nur dann wenns wirklich sicher ist was auch wirklich gut so ist!...




    p.s. nein ich bin nicht lebensmüde hab den gegenverkehr erst gesehen als ich neben dem ersten lkw war der jedoch fand die stoßstange von lkw nr2 so toll das da kein platz fürn kombi war -.-...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  2. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Seh´ ich auch so. Wollte nur meinen Senf dazu geben... :hrhr:
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich habs 5mal editiert XD
     
  4. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, jetzt reicht es. sonst wird´s so unübersichtlich.
    Zurück zum Thema: ähh, was war das Thema?

    Ahhh ja.
    10-Tasten Bedienfeld ist super. Ich könnte mit nur 6 Tasten auch nicht leben. :D
     
  5. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    klingt jetz komisch aber ich versteh das thema nich xD

    ich mein ob man nu die tasten am handy blind tippt also 01bla...oder auf die mittekonsole guckt wärend dem fahren....da find ich telefon sicherer^^
     
  6. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir eh nicht vorstellen, dass irgendwer das Tastenfeld zur Rufnummerneingabe nutzt. Spracheingabe!!!!
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    dazu fällt mir nur zwiggau ein....
     
  8. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht gibt´s da ja auch bald ein Softwareupdate für dei Spracheingabe: Dialekterkennung (Ostdeutsch, Bajuwarisch usw...) :crazy:
     
  9. TS
    Son

    Son Gast

    also ich habe zwar auch die spracherkennung aber naja ist nicht ganz so mein ding obwohl ich es auch cool finde...

    ich nutze einfach das telefonbuch was ja auch über den bc angezeigt wird
     
  10. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    mach ich auch so... sonst müsste ich ja mein handy in die hand nehmen um die nummer abzulesen:D
     
  11. TS
    Drew17

    Drew17 Gast

    :) macht euch nur über mich lustig... ;)

    naja war gestern jetzt nochmal beim ford händler und hab alles fertig machen lassen jetzt muss ich nur noch am montag mit meiner mutter hin und sie muss eben noch unterschreiben :) und dann meinte der händler er wäre in ca 10 Wochen da :) :klatsch:
    - - - - - - -
    Hier mal die Daten:

    Ford Fiesta Sport-Schaltgetriebe
    Audiopaket 4 (Klimaanlagenautomatik)
    Seitenschweller
    Kopf Schulterairbags vorn und hinten
    Seitenscheiebn getönt
    Fahresitz mit Lendenwirbelstütze xD
    Teppichfussmatten vorn und hinten Velours
    Pedalerie in Alu Optik
    Fahrzeugschlüssel klappbar

    und die Farbe Frost Weiß
    - - - - - - -

    So hätte er ohne rabatt 17,200,01 euro gekostet dan noch einen rabatt von 2,720,00 euro und überfürhungszeug dazu mit 595.00 euro kommen für auf
    15,075,01 - dann hat er nen glatten preis von

    15,000 euro gemacht und ich hab den ersten kundendiensta frei und hab ein leihwagen an dem tag kostenlos :D
    Sobal mein Baby da ist xD stell ich mal fotossss rein :)
     
  12. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wozu braucht man für die erste Durchsicht einen Kundenwagen?
    ÖLwechsel inkl Filter, Luftfilter, Pollenfilter, das andere Gedöns und Rostsichtkontrolle dauert maximal 90min. In der Zeit kann man chillig einen Kaffee trinken und ne Probefahrt mit einem anderen Fahrzeug machen :rolleyes: Vorrausgesetzt man kennt den Verkäufer besser :think:
     
  13. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sinds noch 8 Wochen:

    Ihr Fahrzeug

    • Ford Fiesta
    • Limousine 3-türig
    • Ford Fiesta Sport
    • 1,4 l Duratec, 71 kW (96 PS)
    • 5-Gang-Schaltgetriebe
    Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

    • Frost-Weiß
    • Stoff in Blau
    • Audio-Paket IV
    • Klima inkl. Klimatronic im Preis beim Audiopaket IV enthalten
    Seitenschweller habe ich mir verkniffen, 300 Euro fürn bissl Plastik? Nein danke ;)
     
  14. TS
    Drew17

    Drew17 Gast

    naja keine ahnung :D aber haste eigl recht mit dem probefahren von anderm auto :) ich habe noch eine frage und zar brauch ich eigl noch das iPod adabteranschlusskabel für 25 euro dazu wenn ich mit meinem ipod hören will und über die tasten am radio bedienen will ???
     
  15. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hm da geht doch das standard usb kabel das man fürn pc hat oder nicht? kost doch bei ebay keine 5 euro.
     
  16. TS
    Drew17

    Drew17 Gast

    gut dann hab ich das schon :) danke für die fixe antwort :) aber erlich 25 euro is schon viel zu viel !
     
  17. AnnLauLou

    AnnLauLou Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Was meinst du denn, wofür es dieses Y-Kabel gibt???


    Wenn du deinen IPod mit nem USB-Kabel anschließt, dann kannst du ihn zwar über die Lenkradtasten bedienen, wirst aber keine Musik aus deinem Auto hören, denn dafür benötigst du die Verbindung mit dem AUX-Anschluss.

    Gibt es aber wohl auch günstiger bei ebay...
     
  18. TS
    Drew17

    Drew17 Gast

    cool danke und jetzt noch ne frage wieviel kosten den ungefähr Winter komplett räder also alle 4 (reifen und felge) wenn man sie beim händler kauft. Vllt hat auch jemand sie sich so dazu gekauft würd mich mal interrissieren
     
  19. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hängt davon ab, welche Anforderungen du an die Reifen stellst und welche Dimension du wählst. Erstklassig sind z.B. Vredestein Snowtrac 3, gibt's in der Dimension 175/65 R14 für ca. 360 EUR, in 195/50 R15 für ca. 420 EUR. Aktuell gibt's die 175er übrigens als Kompletträder für 299 EUR in der Bucht.
     
  20. TS
    Drew17

    Drew17 Gast

    Hallo zusammen!

    ich weis es ist ein ford forum und der mk7 bereich aber ich muss es einfach loswerden um meinermutter schnell zu helfen und ich bis jetzt hier immer gute antworten bekommen habe !
    ----

    Meine Mutter fährt einen BMW 318i baujahr 1992 und will sich einen AUDI TT kaufen (ältere versiion)
    was denkt ihr was man für ihr auto noch bekommt beim verkaufn es ist im top zustand kein unfall gehabt und sie ist erstbezitzerin.
    schiebedach hat sie auch aber is defekt ausserdem hat sie radio (aber mit kassete)
    sonst wurden jetzt erst die bremsen erneuert und ist frisch durch den tüv gekommen! hat 113 ps
    die preisvorstellung meiner mutter waren bei 3000 euro ...
    falls jemand intresse hat kann sich gerne melden :D

    wäre nett wenn ihr mir antworten könntet auch wenn es um einen bmw geht

    ... bitte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2009