Also zuerst einmal muss ich sagen dass ihr euch hier verhaltet wie im Kindergarten, man kann über sowas ganz normal diskutieren, was ich hier auch gerne machen werde. Aber Beiträge und so sachen ins lächerliche zu ziehen ist echt das aller letzte. :hintern: Ich denke wir haben hier etwas aneinander vorbeigeredet. Es gibt zwei Arten von Leistungsprüfständen. Zum einen haben wir hier den Rollenprüfstand (den hast allem anschein nach du gemeint), und den Windkanalprüfstand. Der Rollenprüfstand ist die Variante, wo auch jeder Privatmann sein Fahrzeug für "wenig" Geld mal messen lassen kann. Hier habt ihr vor dem Auto ein Gebläse, welches den Fahrtwind ersetzt um das Fahrzeug zu kühlen. Da hier der cw-Wert des Fahrzeugs ja bekannt ist, lässt sich der Luftwiderstand im Hintergrund im Rechner von der Leistung abziehen. Hier mal nen Link: http://195.135.167.149/cps/rde/xbcr/SID-F2F7FD68-D221E401/maha_internet/LPS3000_PKW_210x158.jpg Die zweite Variante (von der ich gesprochen habe), ist die Windkanalmessung wo das Fahrzeug in nem Windkanal steht. Hier wird auch der cw-Wert ermittelt und eine Leistungsmessung bei annähernd realen" Verhältnissen gemacht. Diese Messungen hier werden gemacht bevor ein Fahrzeug auf den Markt kommt und in Deutschland bzw. in der EU homologiert werden kann. Dort erfolgt z.B. auch die Vmax Messung für den Schein. Hier mal zwei Links mit Bildern die ich gefunden habe http://www.behr.de/internet/behrmm....02.jpg/$file/Pruefeinrichtungen_Behr_0202.jpg http://www.behr.de/internet/behrmm....45.jpg/$file/Pruefeinrichtungen_Behr_0245.jpg Was ich auf meine Kappe nehmen muss ist die blöde Formulierung mit den Ventilatoren. Ich hätte mich da vielleicht besser ausdrücken können, hab das aber der einfachheit halber nicht getan...Sorry Aber Leute ihr könnt euch echt mal bischen zurückhalten mit so unnötigem gelaber.... peace
Hör mal mein freund. Bei einem Fahrzeug was steht kannst du keinen Windwiederstand Simulieren über die Umgebungsluft, lediglich durch wiederstand an den Rädern da das die einzige kontaktfläche ist. Das ding kann bei Windgeschw. von 200KMh stehen und der motor wird die gleiche leistung erzieheln wie wenn es bei 0kmh Windgeschw. steht. der Winkanal ist für die aerodnamik und den CW wert nichts anderes. Edit: Und solang hier von halbwegs erwachsenen so ein unfug geschrieben wird wird das auch ins lächerliche gezogen.
Konnte meinen endlich drücken nach 2500km . Ich fahre den 82ps benziner Laut tacho 190km/h . KOmisch war das die drehzahl nicht weiter ging ist es möglich das er irgendwie berenzt ist oder krieg ihn dann das astma
was isn daran komisch ? die möhre hat einfach nicht mehr die leistung um da noch schneller zu werden.
wird schon im schein stimmen..und die 20 kmh machens ja nich . War es nicht beim irgendeinem fiesta..drehzahbrgrenzt..
Ist sehr lange her daß ich Physik in der Schule hatte... wie schnell wird ein Körper im freien Fall? Der Motor muß dazu nicht unbedingt laufen, heißt: Verbrauch ist damit null. Haben wir das mit der Höchstgeschwindigkeit und dem Verbrauch also geklärt.
9,80665 m/s²...>360,5904 km/h :x aber den rest versteh ich nich^^ man rollt ja nich auf der autobahn und ausm flugzeug schmeisst auch keiner sein auto ausm flugzeug
jetzt würde mich ja mal ganz stark interessieren wie du eine Beschleunigung in eine Endgeschw umrechnest...
wenn ich das wüsste :x hab einfach irgend nen mist aus google benutzt^^ is auch wurst auf jeden fall isses schnell und keiner schmeisst sein fofi ausm flugzeug XD ich bin eher elektroniker als physiker (klingt leicht paradox...)
selbst in der E technik hat man es mit weg, Zeit und geschw. zu Tun. und das was du da gepostet hat funktioniert nicht. Sicherlich die Geschw ist begrenzt das aber auch nur durch den Luftwiederstand bzw Reibung etc pp
deshalb schrieb ich das es leicht paradox ist... jeder wird sich denken können das 9m/s² schnell ist mit oder ohne rechnung wobei ich brauchte noch nie geschwindigkeit und zeit bei der e technik...weg ja zwecks kabel wiederstand
also ich hatte mal eine corsa OPC hinte mir (im jaguar) und auf landstrasse klebte er mir auf der stossstange.. das ding hat glaube ich so 190 PS oder so. habe ihn nicht wegbekommen, erst in einer sehr engen kurve, wo ich quer rein bin ist es nicht hinterhergekommen... jetzt weiss ich nicht ob diese kleinwagen heutzutage so schnell sind wie mein jaguar oder ob er mir versehentlich auf die anhängerkupplung draufgefahren ist und ich ihn mitgezogen habe die ganze zeit dann würde mir der typ nämlich sehr leid tun weiss einer wie schnell der 90PS diesel mit 17ern ist? gibt es eine möglichkeit die leistung dauerhaft und zuverlässig zu erhöhen? kein billiges chiptuning, sondern was vernünftiges mit garantie und TÜV?
Der OPC hat ja nicht nur die Leistung sondern durch den Turbo auch gut und vor allem lang Drehmoment. Aber Fahrwerkstechnisch ists halt nur ein Opel und auch nur ein Corsa. Sieht gegen einen Fiesta ST kein Land
wie geht das bei einem tacho der bis 220 geht?...auf rollen im prüfstand nebenan ohne luftwiderstandseinrechnung?... topspeed noch nicht getestet am 28.05 is der dran...verbrauch 4,2 liter :x diesel und so
hast du da eine genaue adresse? wenn ich das in google eingebe kommt da irgendwas mit kunststoff und grüne punkt usw