Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. Son

    Son Gast

    ja das is bei mir auch so, anfangs geht der gut, dann kommt ein loch und ab 4000u/min geht der wieder besser vorran...
     
  2. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hm ok, das find ich ganz schön blöd, gerade wenn du berghoch im 5. fährst. erst passiert gar nüscht und dann auf einmal hab ich zu tun, dass ich das auto unter kontrolle hab. aber das is gewöhnungssache. was verbraucht deiner?
     
  3. Son

    Son Gast

    zwischen 7-8liter also ich komme meist mit einer tankfüllung ca 550km weit
    aber das gehört nich zum thema ;)
     
  4. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ja des is krank. vorallem merk ich es am tanken. ich war letztes we in hamburg und hab für 830 km knapp drei tankfüllungen gebraucht. das is krank ;)
     
  5. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    7-8 liter??? krass. ich hab meinen bei 6,3 ;)
     
  6. Son

    Son Gast

    da widersprichst du dir aber selbst, ich sage ich komme mit einer tankfüllung ca 550km und du brauchst auf 830km 3? das geht doch nich, hast deine anzeige mal resettet?? je mehr kilometer drauf sind desto weniger stimmt die anzeige
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    für 830km 3 tankfüllungen ist heftig :eek: hört sich eher nach 5l ami schlitten an als nach 1,6l fiesta :x
     
  8. Son

    Son Gast

    richtig... bei mir sinds ca 550km weil ich immer vorher schon wieder tanke,wenn man dauerhaft auf der bahn fährt, mit tempo zwischen 100-130km/h kommt man denke ich ma bestimmt ca 600km weit
     
  9. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ja is heftig. aber spaß machts grrr. und so mit 200 über die autobahn pesen is schon ne tolle sache. natürlich nur wenn die straßen frei sind ;)
     
  10. Son

    Son Gast

    dann wunder dich auch nich über deine tankfüllungen,verbrauch, da is dann ganz klar das du deine DURCHSCHNITTSANZEIGE reseten musst dann wirst du sehen das du bei solch geschwindigkeit mal schnell auf 12l oder sogar mehr kommst (bei dauer vollgas)

    habe gestern nochmal geschaut ich rechne sogar mit einer reichweite von 600km bei konstanter fahrt zwischen 100-120km/h

    da ich eh nich so der raser bin (da es bei mir keinen sinn macht, überall baustellen, A1,A7) da kannst de höchstens 120 fahren und in manchen baustellen nur 60

    so nachher rufe ich meinen händler an und werde ihn darauf aufmerksam machen noch bitte einen lautsprecher für vorne zu bestellen so das der getauscht wird


    und nochmal zu deiner aussage, 7-8liter is nich krass, bei deiner fahrweise kannst du dein bc nicht bei 6,3l haben, meine angabe bezieht sich nicht auf den bc sondern auf den reellen verbrauch, der angegebene wert stimmt in einigen fällen nicht man kann ca 0,5l drauf rechnen dann passt der wert, aber deine 6,3 stimmen nie und nimmer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2009
  11. Son

    Son Gast

    so ich war eben mal bei meinem händler und habe ihn das gezeigt, und es stellte sich heraus das irgendwas an oder in der verkleidung locker ist, also wohl ne schraube oder so, er hat die verkleidung wärend die musik lief mal rangedrückt und das klappern war weg... also bin ich ja beruhigt...

    prüft das bei euch auch mal...vll is ja auch nur was locker
     
  12. carmex

    carmex Gast

    Bezahlen, Auto bis zum 2. Klick betanken, einsteigen und den BC auf 0 Stellen und losfahren, erst wieder tanken wenn Reserve tief im roten ist und wieder von vorn, bezahlen ...

    Hatte den Fiesta am WE als Leihwagen von Europcar und kam mit einer Tankfüllung 780km weit.
     
  13. Son

    Son Gast

    welches modell?? ich habe vom 1,6l benziner geredet ;) aber schonmal gut zu wissen da bei mir demnächst ne tour nach bayern ansteht
     
  14. carmex

    carmex Gast

    119,65 PS Benziner
     
  15. Son

    Son Gast

    das ja wieder was anderes... wie bist du gefahren??
     
  16. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen nun seit über 3000km und seit über 3 Monaten.

    Von den beschriebenen Mängeln kann ich glücklicherweise keinen bestätigen. Nur der rechte Außenspiegel hat sich zu weit reingeklappt. Kam vorgestern aus der Werkstatt und hat nun einen ganz neuen bekommen. Hoffentlich tritt das Problem nicht bald wieder auf - immerhin sind links und rechts nur ca. 3mm Spielraum.
     
  17. carmex

    carmex Gast

    Autobahn A1, A2 und A7 , Tempomat 130km/h, ich und 1 Beifahrer + 2 Reisetaschen. Klimaanalge generell aus. Kein Stau oder wo man unter 100 gefahren wäre. Keine Pause, im Fiesta kann man gut 3-4h ohne Pause sitzen. :)
     
  18. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @son: wie stelle ich den durchschnittsverbrauch um??? der is mal bei 7l auf autobahn, wenn ich ihn trete und dann beim stadtverkehr auf 6,3l.

    was machstn in bayern? willst vorbei schauen um meinen verbrauch zu kontrollieren fg
     
  19. Son

    Son Gast

    wollen in den urlaub und schauen vorher bei der schwester meiner freundin vorbei...

    du gehst mit dem knopf auf den durchschnittsverbrauch und dann drückst du ihn erneut und hältst ihn gedrückt und nach ca 3sek geht der durchschnittsverbrauch wieder auf null und er misst von vorne
     
  20. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hm k, dann werd ich das morgen mal testen und dann geb i dir den neuen stand. dann nen schönen urlaub und gute fahrt ;)