hi leutz, hab da mal ne frage. hab jetzt die bal von vorne bis hinten durch gelesen und nichts gefunden. ist es möglich das esp abzuschalten oder geht das beim neuen nich.
geht nicht...außer beim Sport... schonmal besprochen:......http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/56725-warnung.html
normalerweise sollte das gehen, bin da aber auch nicht gerade der fachmann. man müsste sich anschauen, was genau der knopf beim sport bewirkt, ob er softwaremäßig den aus befehl gibt oder hardwaremäßig.
Hi, ich wollte mal nachhören ob schon jemand etwas rausgefunden hat wie man den Schalter nachrüsten kann? Bei sportlicher Fahrweise geht nämlich dauernd die Lampe an und er greift ein:wand: Gruß Thorsten
Nachrüstung ESP Schalter Ihr braucht "theoretisch" nur diesen Schalter einbauen. Das Kabel / der Stecker sollte schon vorhanden sein! (Der Stecker ist unter anderem auch für die vorderen Parksensoren und die Beifahrer Airbag Deaktivierung) Hier die Bestellnr. für den Schalter mit ESP Abschaltung: 1514081 Ob's funktioniert, keine Ahnung! Aber wer's ausprobieren will der Preis für den Schalter liegt bei ca. 25-30€ Hier noch ein Bild der Schaltereinheit!
ohne programmierung wird sich da garnix abschalten lassen. Und hier bleibt die frage ob das Zentralsteuergerät dies übers WDS so einfach zulässt.
Sicherung im Sicherungskasten ziehen. Dann faellt zwar auch das ABS aus, aber das ist dann halt absolutes Rennwagenfeeling
einfach den schalter einbauen denn es im sport gibt dann könnt ihr das ESP abschalten ohne was umprogrammieren zu mussen stecker liegt hinter der klima/Heizungs einheit Habe ich bei mir auch gemacht funzt einwandfrei.
Sorry, irgendwie klappt das mit dem Bild einfügen heut nicht so ganz...:think: P.S.: Die Knöpfe gibt's nicht einzeln, nur die komplette Leiste. Programieren muß man eigentlich NICHT! Im Schaltplan geht ein "extra Kabel" vom ABS/ESP MOdul zur Zentral-Elektrik-Box. In der Mitte dieses Kabels ist ein Stecker! An diesem Stecker müsst Ihr dann nur noch den neuen Schalter einbauen! Mir kam die Idee, weil es ein Nachrüstsatz gibt, wo der Beifahrer Airbag abgeschaltet werden kann. Dieses Kit gibt in mehreren Varianten. Mit und ohne ESP. Da die Lampe für die Deaktivierung ebenfalls in dem Schalter drinne ist (ESP links / Beifahrer Deaktivierungslampe mittig / und falls vorhanden Park Pilot vorne rechts) Es ist aber immer ein und dr selbe Stecker bzw. immer das selbe Kabel!!! Heißt im Klartext, wer einen Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag möchte, kann sich direkt die ESP off Schalter Variante kaufen. Wer keine Beifahrer Deaktivierung wünscht, bestellt sich den Schalter mit der Nummer 1514081 und bekommt nur den ESP Knopf wie auf dem Bild. WICHTIG: Den ESP off Schalter gibt's nicht für Fahrzeuge mit vorderen Parksensoren:sad: