Ambiente Belauchtung Innenraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von campino838, 9. Juni 2009.

  1. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wirds lustig: Ich hab mir ja heute dieses penetrante Tagfahrlicht raus-programmieren lassen (hat übrigens nur ~17.- gekostet).

    - Wenn ich jetzt ohne Licht fahre, leuchtet die Leiste überm Handschuhfach nicht, sondern erst wenn ich das Licht einschalte.

    - Wenn ich den Motor ausschalte gehts aber auch kurz an, auch beim Einsteigen.

    - wenn ich das Licht einschalte, wird auch das Radio Display dunkler(kann man aber im Menü einstellen, dass es immer hell ist) ebenso die KM-Anzeige.

    - die 2 kleinen roten Leds oben bei der Innenbeleuchtung leuchten dagegen immer sobald der Motor läuft
     
  2. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    hach is das kompliziert gott seis gedankt das das nich im trend is Oo
     
  3. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn man sichs recht überlegt, ist es eigentlich ganz schlau gelöst:

    Ist es hell draußen, schaltest die Scheinwerfer nicht ein, folglich leuchtet auch die Ambiente-Beleuchtung nicht (wär ja vergebene Liebesmüh :D).

    Wird´s finster & drehst das Licht auf -> Ambiente-Beleuchtung

    nice :klatsch:

    @ trend :p :peace:
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    naja ansichtssache^^ ich find licht im auto bei der fahrt nur störend...woanders als da wo mir geschwindigkeit angezeigt wird brauch ichs nicht und störts nur :D...

    ich bin mein altes auto zu gewöhnt peugeot106...da war innen 1 lampe....und sonst nur aussenbeleuchtung...kofferraum im dustern rockt!

    ausserdem trend+chrom nsw>titanium :x
     
  5. DERösterreicher

    DERösterreicher Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage zwischendurch :kratz:

    Kann man beim Trend diese Ambiente Innenleuchte nachrüsten??


    lg :peace:
     
  6. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Also die Led-Leiste gibts zum kaufen wie es natürlich mit der Verkabelung aussieht kann ich dir nicht sagen denk mal das wird irgendwo an ne Steuereinheit angesteckt. Dann natürlich noch die Software-Geschichte ob man das Freischalten muss oder ob es das automatisch beim anschließen erkennt.

    Kannst dir natürlich die Leiste auch einbauen und versuchen das so anzuschließen z.B an den Türkontakt oder Zündung
     
  7. pille2k9

    pille2k9 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube aber, dass es so stimmt. Ist bei mir zumindest so. Ist ein ganz normaler deutscher Titanium.
     
  8. DERösterreicher

    DERösterreicher Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Leiste beim Handschuhfach meinte ich nicht sondern die Innenleuchte mit den Leseleuchten ausn Titanium :D
     
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ach so hab gedacht du meinst die Led-Leiste

    Die Innenleucht gibt es z.B.: hier Innenleuchte
     
  10. DERösterreicher

    DERösterreicher Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jup die meinte ich :klatsch:

    Danke!
     
  11. Son

    Son Gast

    meine nachgerüstete fußraumbeleuchtung leuchtet auch nur beim entriegeln,motor ausschalten oder tür öffnen, wollte es auch haben wenn ich innenraum einschalte das fußraum angeht aber is ja eigentlich wurscht... so hab ich nu bei meinem sport die innenraumleuchte und meine mittelarmlehne...

    übrigens, hätte ich auch gerne die innenraumleuchte mit leseleuchte aber mehr als 60euro auszugeben is mir deutlich zu viel
     
  12. TS
    campino838

    campino838 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Danke, jetzt passts. Hätt ich auch dran denken können....
     
  13. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    @ Son: bei meinem Händler kostet die Leuchte mit Leselampen und der LED (Ambiente) nur 63 Euro...^^
     
  14. Son

    Son Gast

    ja war doch mein reden... was anderes habe ich nich behauptet... is mir aber zuviel...

    bei einem zubehör shop (european ...) gibt es diese auch für irgendwas mit 60euro mit der ambientebeleuchtung und leselampen
     
  15. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Du weißt nicht zufällig ob es möglich ist, die Fussraumbeleuchtung so zu programmieren, dass sie immer an ist, wenn das Auto entriegelt ist?
    Bzw. gibt es eine simple Möglichkeit, sie auch während der Fahrt leuchten zu lassen?
     
  16. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Nein, weiß ich nicht.


    Kann dir nur sagen, dass für dieses "Rausprogrammieren" der Techniker sein Notebook angeschlossen hat & anschließend die ganze Software vom Auto überspielt hat, die Änderung vornahm & dann wieder zurückspielte.

    Hat keine 20min gedauert. Sicherheitshalber war die Batterie an ein Ladegerät angeschlossen, denn wenn bei diesem Hin&Her Spielen der Saft ausgeht, dann gute Nacht :D


    Aber ganz ehrlich, während dem Fahren die Fußraumbeleuchtung immer an haben :kratz:
     
  17. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nur eine kleine Platine mit 6 roten SMD LEDs... Die Leuchtkraft entspricht ungefähr der, der 2 kleinen Lampen im Rückspiegel.

    Wollte nur ungern die Kabel kappen und an die Ambienten-Beleuchtung klemmen.

    Das Problem der Software ist, dass Ford noch keine fehlerfreie Version entwickelt hat und wir schon ein Update drauf haben und schon wieder auf das Nächste warten (da bei eingesteckten USB-Stick das Radio wilkürlich angeht, auch wenn das Auto verriegelt ist). Dabei gehen dann sicher auch individuelle programmierungen verloren, da die sicher kein simples "Configfile" anlegen was man sichern könnte.
     
  18. Mrpropper1982

    Mrpropper1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde bei mir keinen Menüpunkt wo ich die Beleuchtung ein und ausschalten kann:wand: Habe heut eine Std. in meinem Fofi gesessen und wie blöd nach diesem Menüpunkt gesucht...:think:
    Kann mal einer von euch genauer erklären wie ich das gesteuert bekomme.
     
  19. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Menü - Fahrzeugeinstellung - Ambiente Licht.