Lieferzeit MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BerndSch, 27. Februar 2009.

  1. carmex

    carmex Gast

    Ich mag meinen lieber erst 2-3 Wochen nach den Ferien haben, dann sind auch einige Fetaures mehr an Bord. :)

    Wie bspw. die Isolierung der Klimaanlage. :)
     
  2. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Was denn noch alles?
    Und woher weißt du das?? ;)
     
  3. carmex

    carmex Gast

    Händler! :D

    Optimerung der Motorsteuerung (Diesel), Änderung des Unterpolsters der Frontsitze, Isolierung der Klimaanlage, Abdeckung der Sitzhalterung im Kofferraum, möglicherweise Handschuhfachbeleuchtung (jedoch nicht sicher), Meldung über zu niedrigem Wischwasser im Tank, neuer Handbremsgriff in Leder und noch paar Softwareupdates
     
  4. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich wohl was verpasst ;)
    Arbeite ja selbst im Autohaus, muss ich Freitag mal nachschauen ;)
    Neem ich mag meinen vorher haben! Wird wahrscheinlich auch vorher kommen! Hab am 22.5.bestellt...hab heute mit Köln telefoniert;)
     
  5. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Dafür lohnt es sich wirklich zu warten,... :rolleyes:

    [​IMG]

    Und den Lederhandbremshebel gibt es auch schon länger.

    Die Sitzpolster wurden längst verbessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  6. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    verdammt...kann ich das nachträglich auf kosten von ford ordern??
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    sollte möglich sein wenn dann aber auf garantie :eek: weil das geht ja eher in die fehlerbeseitigung :p wie lebensgefährliche offenliegende sitzbefestigungen!

    ein kleine wauzi könnt sich da das bein brechen! und das will ford sicher nicht :x
     
  8. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    joar wenn dann ma einer ne komplette liste hat, bitte posten die druck ich mir dann aus und schlepp die zum händler, dann soll er mal machen^^
     
  9. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay, das sieht scheiße aus.
    Aber sooo oft guck ich jetzt auch wieder nicht in meinen Kofferraum ;)
    Und notfalls nehme ich auch dieses in Kauf ;)
    Es wird immer was neues geben, dafür dind die Leute doch da,neues zu entwockeln ;)
    Auch ein Facelift von unserem Modell ;)
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das glaub ich nicht. Kann ja auch nicht hergehen und verlangen daß Ford einen 7er später auf den Stand eines 7er Facelift umbaut. Beim 5er Fiesta wurde kurz nach Modelleinführung (war ja nur ein Facelift, sogar die Typbezeichnung war gleich) die Bremsanlage überarbeitet, u.a. wurden größere Bremsscheiben verbaut. Meinst Du daß nur EINER, dessen 5er einen Tag vor Umstellung vom Band gelaufen ist nachträglich KOSTENLOS die größere Bremse eingebaut bekommen hat???
     
  11. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    ja gut hast recht aber zu den bremsen und auch zu dem kleine eisenstück im kofferraum...

    wenn man nachweisen kann das das gefährlich ist damit rumzufahren dann macht das ford sicher auf garantie weil z.b. die heizungsisolierung bekommt auch jeder umsonst und da verbrennt man sich nur das bein^^

    bei größeren bremsscheiben muss ja was gewesen sein sonst würden dies nich ändern :x

    wobei ich mir die abdeckung auch notfalls kaufen würde XD
     
  12. carmex

    carmex Gast

    So sieht das ja jetzt beim aktuellen Modelljahr aus, aber Modelljahr 2010 sieht es anders aus. Die Polster schon, aber nicht das Schaumstoffgewebe am SItzrahmen.

    Und den Lederhandbremshebel gibt es derzeit nicht, es ist nicht der, der im Styling Paket verbaut wird.

    :think:
    @ Miss: Glaub mir, die Leute im Autohaus wissen am wenigsten. Aber ist ja in jeder Branche so, ausser bei uns, das wäre ja tödlich! :O
     
  13. rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Also wenn ich ehrlich bin, das einzig sinnvolle ist evtl. die Sache mit den Sitzen. Alles andere ist optische Retusche die das fahren mit dem Auto nicht unbedingt schmälert... evtl. die Sache mit der Klima noch, sprich bessere Isolierung bedeutet der Kompressor braucht weniger Laufzeit um die Temp zu halten, sprich geringerer Spritverbrauch usw....

    Aber so ist das immer, es gibt in der Autoindustrie mittlerweile bei fast jedem Auto permanente "Updates" im laufenden Produktionsprozess. Das lässt sich bei den kurzen Entwicklungszeiten leider nicht mehr vermeiden. Ist wie mit "Apple Snow Leopard", kommt jetzt im September um Microsoft Windows 7 zuvorzukommen, ich möchte nicht wissen wieoft Apple das dann patchen muß bevor das System rund läuft.

    Aber hat der Fiesta nen Wischwasser Tank Sensor... fliegt direkt raus das Teil und wird überbrückt... die Funktionieren bei keinem Hersteller richtig, beim aktuellen 5er BMW geht mir der auch immer auf den Senkel, bei so ca. 1/3 Reststand mault der in jeder bischen zügiger gefahrenen Kurve sofort rum :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  14. Zockerin

    Zockerin Gast

    Ich bin optimiatisch :D Aber trotzdem rechne ich mal mit etwas mehr, so pünktlich kommen die ja selten und dann bin ich nicht so enttäuscht :wand:
     
  15. Gharon

    Gharon Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen FoFi am 23.4. bestellt und am 20.6. soll er geliefert werden.
    Rund acht Wochen also, eigentlich ziemlich zügig, wenn man bedenkt wie lange andere Hersteller brauchen.

    Subjektiv natürlich endlos lang, da ich ein Mensch bin, der das Bestellte unmittelbar nach der Bestellung haben will. :)
     
  16. Liberty75

    Liberty75 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen FoFi am 22.04 Bestellt.
    Gestern nun die frohe Nachricht,das er da ist.

    Jetzt muss nur der Brief noch kommen.
    Bei Bestellung waren 8 Wochen angesetzt!!
     
  17. rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Ja Wahnsinn, da kommt man Nachhause und hört auf dem AB: "Ihr Auto ist da, rufen Sie uns bitte wegen der Zulassung mal zurück".

    JUHU ! Bestellt: 10.3. beim Händler: 10.6. Genau 3 Monate wenn man es so sieht...

    Da wir morgen bei uns Feiertag haben und ich Freitag natürlich nicht zuhause bin, werde ich Montags erst wegen der Vollmacht zum Händler und hoffe das ich spätestens Dienstag den kleinen dann mitnehmen kann...
     
  18. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    hab meinen heute das erste mal gesehen...ungewaschen mit katzenpfoten und vogelscheisse druff Oo....wehe der geht nich in die wäsche!

    morgen abhohlen :eek: hoffentlich machen die den mit hand sauber die pösen^^

    btw 10 fahrzeuge standen da ....9 fiestas 1 ka.....9 benziner und mein diesel XD
     
  19. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Morgen?? ;)
     
  20. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    unsere zulassungstelle hat bis 12 auf....um 2 kahm er aber oder so :eek: daher morgen...morgen=11.06.09 _D

    kann nich schlafen -.- morgen kommt auch die "kirmes" beleuchtung an XD