Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. Son

    Son Gast

    was meinst denn genau??

    denn ab ner temperatur von kp 90° oder so fängt der lüfter doch normalerweise an zu laufen...
     
  2. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey wisst ihr schon was es war?
    Ist es bei euch, auch vorne rechts? :gruebel:
     
  3. Bond 0013

    Bond 0013 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. Beifahrerseite
    Gummidichtung ist an einer stelle los
    2. Radio
    Softwarefehler, beim starten kommt kein Ton und manchmal kann man die Lautstärke nicht regeln .tritt alles spontan auf.
    3. Rückleuchten
    Undicht ,von innen feucht. (beide Seiten)
    4. Rücksitzbank
    Falte auf der Sitzfläche. ( rechte seite )
    5. Klimaautomatik
    Schaltet beim starten von alleine A/C und Gebläse an ohne das sie vorher an war
    oder eingeschaltet wurde, man kann die A/C und Gebläse erst nach ein paar Minuten ausschalten. tritt spontan auf.



     
  4. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern hatte ich 2 mal beim Anlassen das Problem, das der Drehzahlmesser auf 0 geblieben ist, der Motor lief, jedoch hörte es sich an, als würde er unrund laufen. Nach kurzem Gasgeben war das Problem behoben und er hatte wieder die normale Leerlaufdrehzahl.
     
  5. Son

    Son Gast

    genau das problem hatte ich auch, aber irgendwie is es mit der zeit von alleine weggegangen also bis jetzt hat ich es nich mehr... und mir konnte auch keiner sagen was es war... und im fehlerspeicher war auch nichts... vor allem trat dieses problem nur ab und zu auf...also nich dauerhaft
     
  6. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    btw....ab und zu quitscht es wenn ich die kupplung trete, speziell wenn er z.b. über nacht stand und dann am nächstn morgen....beim ersatzwagen letztes WE wars genau so...

    noch jmd. so ein phänomen? händler meinte ich solls erstma noch beobachten...
     
  7. TS
    Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0

    damit meine ich das der kühlerlüfter immer läuft... selbst wenn ich ihn morgens aus der gerage fahre läuft der lüfter schon :>D
     
  8. Son

    Son Gast

    ach so naja da weiss ich auch nich weiter
     
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat der Kühlwassertemperatursensor einen Defekt oder du hast einen Fehler in der Motorsteuerung
     
  10. Rennei

    Rennei Gast

    hab letztens durch zufall bemerkt, dass die elektrischen fensterheben unterschiedlich
    schnell gehen, also bei mir zumindest ^^
    sprich das rechte fenster dauert länger bis es oben is als das auf der fahrerseite oO
    könntet ihr das auch ma versuchen? xD

    gruß
    martin
     
  11. Bond 0013

    Bond 0013 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal meine Mängelliste überarbeitet.


    1. Fahrerseite
    Gummidichtung ist an einer stelle lose. (Türdichtung)

    2. Beifahrerseite
    Gummidichtung ist an einer stelle lose. (Türdichtung)

    3. Radio
    Softwarefehler, beim starten kommt kein Ton und manchmal kann man
    die Lautstärke nicht regeln .tritt sporadisch auf.

    4. Rückleuchten
    Undicht, von innen feucht. (links & rechts)

    5. Rücksitzbank
    Falte auf der Sitzfläche. (rechte Seite)

    6. Klimaautomatik
    Schaltet beim starten von alleine A/C und Gebläse an ohne das sie vorher an war
    oder eingeschaltet wurde, man kann die A/C und Gebläse erst nach ein paar Minuten ausschalten. tritt sporadisch auf.

    7. Vordersitze
    Beide Vordersitze lassen sich nur mit enormem Kraftaufwand nach vorn schieben/klappen.

    8. Fensterheber auf Beifahrerseite
    Geht etwas langsamer hoch und runter als auf der Fahrerseite.

    9. Bordcomputer / Durchschnittverbrauch
    Der Durchschnittverbrauch ging anfangs immer ein bisschen runter,
    blieb aber nach einer Zeit auf dem stand von 7,10 Liter stehen.
    (egal bei welcher fahrweise.)
    Jetzt nach dem löschen des Durchschnittverbrauchs bewegt er sich wieder.
    (Dieses war aber vor der Löschung nicht der fall)
    Der Tageskilometerzähler blieb auch einmal stehen (Zählt jetzt wieder normal)

    10. Außenspiegel (Weitwinkelspiegel)
    Sitzt auf der falschen Seite. (Sollte aber auf der linken Seite sitzen)



     
  12. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe ich grade getestet und kann ich ( leider ) bestätigen.

    Ansonsten war ich gestern mal bei meinem FFH und habe mir mal die "Ford-Maßnahme" gegen den Heißen Mitteltunnel ( Beinheizung ) einbauen lassen....

    Einbauzeit anstatt einem halben tag aufeinmal nur noch 1,5 Stunden! - Das einzige was die machen, ist eine wärmeabweisende folie ( Matte ) auf das Plastik zu kleben! Der Meister meinte zu mir schon: Das wird wohl auch nciht das Problem beheben - aber Ford schlägt das halt im mom. vor - da wird aber bestimmt noch was kommen"

    Und genau das sollte auch passieren, denn die Beinheizung ist leider immernoch aktiv! Das Plastik wird zwar nicht mehr so schnell warm, aber wenn es erstmal einen gewissen punkt überschritte hat ist es genau so wie vorher! Die "Lösung" ist also für den :hintern:....

    Gruß,
    Raven
     
  13. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Hauptproblem bei der Hitze ist der Spalt zwischen dem Plastikgehäuse und dem Wärmetauscher, dieser muß mit Dichtmasse verschlossen werden. Dann ist auch das Problem zu 90% beseitigt.
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Klebt ihn doch mit aluklebeband aus dem isolierbau ab. Dann kann man es wieder entfernen und hat vorerst Ruhe
     
  15. Jellicle

    Jellicle Gast

    Wozu da selber dran rum fummeln? Das ist doch ein Garantiefall. Und da sollte sich Ford mal langsam etwas einfallen lassen.

    Mein .....freundlicher..... erklärte mir dass Ford bisher zu dem Fehler Offilziell noch nichts vorgeschlagen hat. Er meinte: "Die in Köln sagten wir sollen bloß die Finger davon lassen bis aus dem Hauptwerk ein offizieller Lösungsansatz kommt. Selbstbastelein könnten die Garantie aufheben...."

    Glücklicherweise ist das Wetter bei uns derzeit noch so nicht ganz so toll, so dass die "Beinheizung" ehr angenehm ist, aber sollte es irgendwann noch mal Sommer werden wird es sicher unangenehm :D


    EDIT: Was mir noch auffällt:
    Wenn ich die Scheibenwaschanlage an der Heckscheibe benutze dann habe ich das Gefühl als pullert das Wasser da nur leicht raus. Wie gewollt aber nicht gekonnt. Als wäre ein Knick im Schlauch.... wie ist der Druck der Heckscheibenwaschanlage bei euch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2009
  16. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt da schon ordentlich was raus! Einige hatten nen Knick im schlauch!Schau einfach mal nach!

    Gruß,
    Raven
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    damit das rumgejammer mal aufhört. Du siehst doch das Ford noch keine loesung hat. Daher auch Klebe Band. Ihr proscht an den Neuwagen doch eh schon genug rum

     
  18. TS
    Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    lol selber hand an legen ist das dümmste was du machen kannst cosmic!!! vorallem aus dem grund da der wagen neuwagengarantie hat! es ersetzt dir kein hersteller ein teil an dem du selber rumgewerkelt hast.

    und wenn dir das " rumgejammer" aufn kecks geht dann schau einfach nicht mehr in den thread, wäre doch ne maßnahme :D

    mfg
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Kopp einschalten. Soll ichs dir aufmahlen?

    zum dritten und letzten mal.

    KLEBEBAND! das kann man rückstandslos entfernen und soll nur als übergangslösung dienen bis Ford, eurer meinung nach, was gescheites als Lösung gefunden hat.

    War das deutlich genug ? wenn nicht dann jammert weiter rum das es euch an den beinen zu warm wird und kauft euch ein AUTO!

    edit: wie Garante/Gewährleistungsbedingungen aussehen weiß ich selber, Danke!
     
  20. TS
    Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    sei nicht so aggressiv sonst werde ich dich mal beim moderator melden! man kann immer noch anständig mit den leuten reden auch wenn man eine sache ein duzent mal erklären muss.ich rede bzw schreibe auch in einem normalen ton. ich weiß nicht was du glaubst wer du bist und mit welcher begründung du zu jedem scheiß deinen senf dazu geben musst und immer agro reagieren musst!
    dies ist ein forum um sich auszutauschen sich anmekern kann man auch wo anders.

    also bitte im vernünftigen ton

    danke!

    mfg