Moin, Beinheizung konnt ich noch nicht feststellen, aber das ding mit dem Weitwinkelspiegel rechts hat mich auch gewundert. Fehlt der links oder muss der nach links rüber? Gibts dazu nen "Umtausch"? MFG
ursprünglich ist ja ford ein gb auto wenn ich das richtig in erinerung habe ....bei den concept cars war der spiegel auch auf der fahrerseite allerdings war da die fahrer seite rechts wenn man von hinten aufs auto guckt... eigentlich sollte der spiegel beim fahrer sein das ist richtig weil der fahrer von seiner position aus nunmal besser nach rechts als nach links schauen kann deshalb links der spiegel... das tankdeckel links syndrom is das selbe...aussen ist es noch ein brittenschlitten nur wurde einfach alles nach links verlagert...um kosten einzusparen... ob das unter garantie fällt kann ich dir nicht sagen das werde ich morgen bzw heute auch meinen händler fragen zumindest mir gefällt es so und selbst wenn würde ich es nicht ändern lassen(weil der spiegel geil zum bordsteingucken geeignet ist xD)... beim passat von mutti bj 95 ist er übrigens auch beim fahrer wo er hingehört das ist meine theorie dazu und für mich der einzig plausible weg das zu erklären das es so billiger ist als das auto für nicht britten anders zu konzipieren bzw für den rechtsverkehr anders zu baun als für den links verkehr... wer eine bessere idee hat bitte her damit ich bin gespannt edit sagt das der fofi vom mazda im 7mer fall abschliesst unterstützt das nur :x wozu modell ändern sollen die andern sich doch dran gewöhnen....
Ich hab’s irgendwo gelesen (ich weis jetzt nicht mehr wo) dass einer den Weitwinkelspiegel von Ford über den Händler reklamiert bekommen hat. Also von rechts noch links. Ich hab mal ein Bild wo das Lenkrad auf der rechten Seite ist und Kein Weitwinkelspiel auf der Beifahrerseite, schon komisch.:kratz:
war gerade beim händler...der wusste es nicht....rief daraufhin in köln an...die wussten es auch nicht... echt amüsant das ford einfach was baut aber eigentlich nicht genau weiß warum mich juckts nich bordsteine sind meine feinde! @über mir der spiegel is beim fahrer...nur wurde das nicht auf deutsche autos geändert das der beim fahrer bleibt sondern einfach auf der rechten seite gelassen... btw der mazda stammt vom fofi ab und nicht andersrum XD
die probleme habe ich auch, wurde das von euch schon kom. !? wenn dann hab ich´s überlesen. hast du die probleme immer noch, was hat der händler gesagt?
das mit dem fensterheber ist mir auch schon aufgefallen, vorallen da dieser auch keine komfortschaltung hat...mein ford meister meinte aber das es normal sei das dieser langsamer geht und keine komfortschaltung hat. das mit den sitzen kann ich nicht beurteilen das habe ich zum glück nicht. aber nochmal ne andere frage an die 1,6 l fahrer: mir ist aufgefallen das wenn ich aus niederer drehzahl bzw leerlauf herausbeschleunige das der wagen bei ca 2500 umdrehungen leicht stockt und dann weiter beschleunigt. habt ihr das auch bzw könnt ihr mal bitte drauf achten....weil mir kommt das net normal vor, bei ford war ich noch nicht. mfg
Ja das mit dem Stocken ist mir auch shcon aufgefallen!! Denke mal es liegt an der Mortoren technik also an der Variablen nockenwelle oder so...
hmm mir nicht meiner zieht ab rund 2000 wie die hölle und ab 4000 gehts in roten bereich wo er noch nicht war *g* scheint ein benziner problem zu sein^^
das ist ja klar nur hätte das gleiche problem ja auch auftreten können bei niedrigerer drehzahl... btw isses normal das wenn man anfährt gas gibt zu schnell die kuplung kommen lässt er fast absäuft und man danach mehr gas gibt das er dann jenes nicht mehr annimmt bis 2k upm?...is das das "ich hab zuviel sprit gezogen verballer den erstmal" beim auto ?
hab heut meinen in der werkstatt gehabt, wegen dem geklapper in den hinteren boxen. der typ sagte mir ich müsse das mit dem radio empfang testen. hallloooooo??? radio empfang = schlecht. und wenn ich übern ipod höre, mit bass und bissi lauter dann schäppert das ja erst. ich hatte das gefühl, er wollte mich n bissi für blöd verkaufen und mich wieder wegschicken. aber nicht mit mir ja nu hab ich ihn dann heut abend wieder geholt und nu hab ich meiner meinung nach weniger bass?! das langweilt mich! hat noch jmd so ein problem?
Anzeigefehler (Drehzahlmesser, Durschnittsverbrauch, Radioprobleme etc.) aber auch die hier in den Foren angesprochenen Probleme (Lüfter des Kühlers läuft auch bei kaltem Motor permanent, auch völig unkontrolliert).– Das alles sind Softwareproblem an deren Beseitigung Ford gerade bastelt. Abhilfe schafft nur, man muss den Bordrechner beim Händler auf die aktuelle Software upgraden lassen. ( siehe ::: Der neue Ford Fiesta ja8 - Computerprobleme - Erfahrungsbericht ::: ). Wichtig zu wissen: Ford macht wichtigen notwendige Softwareupdates nur, wenn sich der Kunde beschwert!
Ich hab mal eine Frage zu Klimaautomatik:gruebel: Heute wurde meine neu programmiert ,aber jetzt geht der knopf für die Heizbare heckscheibe nicht (leuchtet nicht mehr),oder geht der nur mit einer Kombi??? Entweder bin ich zu doof die Klimaautomatik zu bedienen oder die ist mit mir auf Kriegsfuß……. :wand::boxen::hau: PS: aber dafür geht das Gebläse jetzt besser und wenn ich die Beinlüftung oder ein anderen Knopf drücke ,habe ich jetzt denn Sitzt + pfeile auf den Display.
ja und bei mir ist der schalter fürs fenster fahrerseite kaputt gegangen fährt automatisch runter aber nicht automatisch hoch^^ aber wenn ich schon mal zur werkstatt fahre dann können die mir auch ne neue software raufspielen wegen den lüfter das nervt im moment richtig
Mein Werkstadt Termin heute, 1.Gummidichtung für die Fahrerseite :müssen sie noch bestellen und einbauen 2.Beifahrerseite : neue Gummidichtung 3.Radio : neue Software 4.Rückleuchte : seine antwort : (freue Zitierung) Ist normal, wenn sie leicht beschlagen sind ( Wetter abhängig) sollte aber die Feuchtigkeit/Wasser drin sein, das nicht abfliest, soll Ich noch mal hin fahren und dann wird es Fotografiert /reklamiert. 5.Rücksitzbank :wurde gestraft. Falte sieht man jetzt nur noch leicht. 6.Klimaautomatik : wurde neu programmiert. 7.Vordersitze :wurden gefettet ,meine :da sie noch neu sind müssen sie sich noch einspielen / einarbeiten. 8.Fensterheber auf Beifahrerseite : Soll normal sein, haben es aber gefettet. Hat sich aber nix geändert ,so wie vorher 9.Bordcomputer / Verbrauchanzeige : seine antwort : (freue Zitierung) Ist normal. Wenn der BC eine lange Zeit nicht auf Null gestellt wird, umso mehr Daten hat er die er zum berechnen für den Durchschnittverbrauch brauch/hat. Und deswegen brauch er dann eine lange Zeit, um denn Durchschnittverbrauch neu zu berechen. Wird der BC aber öfters auf Null gestellt und so weniger Daten hat er, um so schneller kann er denn neuen Durchschnittverbrauch berechnen. 10.Außenspigel / Weitwinkelspiegel : wissen sie nicht und müssen sich erst Info holen.
Hihi, na die Begründung ist ja mal cool eace: Dafür gibt es eine ganz einfache mathematische Erklärung... Wenn du jetzt bereits 10 km gefahren bist und dabei einen Durchschnittsverbrauch von 7,0l hast und dann 10 km lang einen Durchschnittsverbrauch von 9,0l hast, wird das 1:1 verrechnet, da ja beide Strecken identisch waren. Ergebnis ist also nach 20 km ein Durchschnittsverbrauch von 8,0l. Bist du allerdings bereits 100 km gefahren und hast deinen Durchschnittsverbrauch von 7,0l und fährst dann wieder deine 10 km lange Strecke mit Durchschnittsverbrauch von 9,0l so werden die beiden Verbräuche entsprechend ihrer Strecken mit 10:1 verrechnet. D.h. du rechnest 10x7,0 + 1x9,0 und teilst das Ergebnis dann durch 11 und erhältst dann den Durchschnittsverbrauch über die 110 km zurückgelegte Strecke. Sind in diesem Fall hier also nur 7,2l Durchschnittsverbrauch. Um nun nach 100 km mit Durchschnittsverbrauch 7,0l wieder auf einen Gesamt-Durchschnittsverbrauch von 8,0l zu kommen müsstest du also 100 km lang mit einem Verbrauch von 9,0l fahren. Ich hoffe, es ist irgendwie einigermaßen verständlich? Mir kommt es nämlich gerade ziemlich wirr vor :think:
meine milchmanrechnung ist glaube simpler...du fährst 100km mit 5l (0,05l/km)verbrauch....durchgehend ohne ruckler...trittst dann einmal aufs gas und verbrauchst auf einmal für 10km 20l(0,2l/km)...real verbrauchst du 7l auf diese 110km....der bc zeigt aber nur 5,2 an weil du ja erst 110 gefahren bist und nicht 200 so wie es dir der bc berechnet oder?^^ btw meiner verbraucht als 90ps tdci im standgas 40l/100km...bei 750 rpm warm etwa...muss das so krank^^? <im stehen nicht unter lasst
Also, wenn ich den Verbrauch mit deinen Daten durchrechne, dann komme ich auf ungefähr 6,3 Liter, nicht 7... (geteilt durch 110 km, nicht 100) Und nach deiner Erklärung macht der Bordcomputer also quasi immer ein Cut nach 100 km? Oder wie soll ich das verstehen? Also ich bin gerade am Überlegen, wie du auf die 5,2l Verbrauch kommst ;-)