Was für Federn (mm) ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von QBKillah, 18. Juni 2009.

1. QBKillah

QBKillah Gast

Hey zusammen,

ich kriege in ca 2mon meinen neuen.. 17"Toll Felgen kommen sofort drauf, jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage: Sportfedern, was ist das max. was ich tiefer gehen kann, also max. wie viel mm...?!? Bei Ford wollten sie mir die Frage nicht wriklich beantworten, wollen wohl nicht ndas ich da rumschraube....Naja, ich hab halt kein Bock etwas zu bestellen und dann passt es nicht.

Thx im Vorraus! :klatsch:

2. Spook

Spook Forums Inventar

Ich rate zu 35/35 mm von H&R inkl. ABE. Sieht geiler aus, lässt sich noch vernüftig fahren, und keine Problem mit Eintragung/TÜV.

Die 50/50 finde ich schon zu tief und das ganze sieht wieder nicht Stimmig aus. Sprich das Rad sitzt zuweit im Radkasten. Aber es gibt viele Bilder hier im Forum... Musst einfach mal bei Bilder MK7 reinschaun.

3. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Ich stimmt Spook da vollkommen zu. Habe ebenfalls die 35/35mm und find das in Verbindung mit 17 Zöllern perfekt. 50/50mm ist mir zu tief und zu unkomfortabel.

4. Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

bei 50mm sollte man ja auch die dämpfer schon tauschen oder kürzen

5. TS
    QBKillah

QBKillah Gast

Ok, vielen Dank Jungs!!

By the Way : 17" 7,5 ist geplant..... Wie schauts mit 8j aus, geht das noch klar?!?

thx

6. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Wenn ich dien Profilbild so anschaue legst du eh nicht viel Wert auf komfort. :D

7,5J ist vorne das Max denk ich. Hinten sollten 8J möglich sein. Bin aber nicht der TÜV also verlass dich da nicht auf mich.

7. Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

also ich fahre 7,5x 17 et35 und habe eine gewinde drin mit recht großem tiefgang und ich musste absolut nichts an der korosse mache, also durfte das bei dir dann auch gehen
    fahre 205er reifen

8. Woelli

Woelli Forums Neuling

8x18" mit 215/35 R18 und 30mm tiefer ist kein Problem. Allerdings sind dann keine Spurplatten mehr möglich!

9. JaNiNa

JaNiNa Forums Semi-Profi

10. TS
    QBKillah

QBKillah Gast

Also wenn ich das richtig verstehe hole ich mir 7,5 +17" dann siehts vorne jut aus. Hinten muß ich dann sehr wahrscheinlich wie bei meinem mk3 hinten spurplatten drauf machen, oder?! Soll ja bünidig und vorallem gleich sein... ???

Hat jemand zufällig seine FoFi auch so Bereift und kann mir sagen, was für Spurplatten ich nehme (mm je seite) .... ??? Dann brauch ich mit der Bestellung bei Ebay nicht warten bis die Karre mit Reifen da ist ;)

Kann es nur wiederholen, coole Sache - danke für die Antworten!!

11. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Da muss ich JaNiNa recht geben. Genau aus diesem Grund meckert PaintSplasher.

Aber wieder zum Thema. QBKillah, schau einfach in mein Album. 7,5x17 mit 205er Bereifung. Hinten wären noch ne Spurverbreiterung von 15-20mm drinne.

12. TS
    QBKillah

QBKillah Gast

13. kölner56

kölner56 Forums Anfänger(in)

habe 8x17 und die h&r tieferlegung von 35mm. bin zufrieden

14. TS
    QBKillah

QBKillah Gast

.....puh, 8j + 17" hört sich heftig an, is dat nicht zu breit......ich denke die Lauffläche muss ja bedeckt sein, ne?!

Hab da schon ein paar Felgen mit 8j 17" gesehen die echt schick sind, hab nur schiß das dat dann ein Fehlkauf wird - basteln wollte ich so als Jugendsünde mal aufs Eis legen ;)

15. kölner56

kölner56 Forums Anfänger(in)

habe sie sogar eingetragen bekommen.