UTB - Untertürbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Marcou, 8. Mai 2009.

  1. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Stimmt! Der Fiesta Mk7 ist ein Sportwagen :) ^^
     
  2. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    loool

    jetzt gehts aber los hier :D :D
     
  3. Rennei

    Rennei Gast

    hat glaub ich jetzt nix mehr mit dem thread zu tun ob kirmesbude oda net ... muss jeder selber wissen ob es ihm so gefällt wenn net dann halt net ganz einfach :p
     
  4. Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kannst du mal besser Bilder machen,
    wie und wo hast du die Teile befestig,
    wie sind die Kabel verlegt ?

    Gruß
    RIchard
     
  5. Rennei

    Rennei Gast

    Jub mach morgen bei Tageslicht mal Bilder für dich ^^
     
  6. Rennei

    Rennei Gast

    sooo sry hat ein wenig gedauert ^^
    war immer schon dunkel als ich von der arbeit heimgekommen bin ...
    aber egal hier die fotos:

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    jetzt erkennt man auch wo rechts das kabel an der tür entlang in die gummidichtung geht ^^
    von da aus durch den gummikanal ins innere vom auto
    und dann bei der fußraumbeleuchtung dazwischengeklemmt!

    gruß
    martin
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Oha, also das ganze mit der Beleuchtung finde ich OK, aber das Kabel hat da definitiv nix zu suchen.
    Die Streifen unten an die Türverkleidung, da ein kleines Loch gebohrt und dann durch den Kanal ins Autoinnere, das wäre meine Lösung gewesen.
     
  8. Rennei

    Rennei Gast

    ich bohr definitiv kein loch in ein neues auto oO
    fängt dir doch gleich zum rosten an wenn dus net gut versiegelst ...
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist noch kein Plastik angefangen zu rosten. Deswegen sag ich ja, die Streifen unter die Türverkleidung ;)
    Und wenn du was gegen Rost hast, dann entfern das Kabel da wieder, das wird dir auf Dauer den Lack zerstören. Das Kabel scheuert permanent am Lack und das kann nicht gut sein.
    So eine Kabelverlegung ist nunmal einfach Pfusch, das wird dir jeder bestätigen der etwas Ahnung von der Sache hat.
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Du bisn Spezi mensch

    Du brauchst nichtma bohren aber das da ist ja prosch der aller übelsten Sorte.

    Mensch das isn neuwagen und keine 20 jahre alte rostgurke Wie kann mand en so verhunzen ?

    JEDE Tür hat unten ablauf löcher für das wasser was oben reinläuft. da wäre das kabel dicke durchgegangen und NIEMAND hätte es gesehen. Aber sowas da ist halb gewollt und nicht gekonnt.

    Edit: ich seh grad die sind unten in der ecke. Naja das kommt von den komischen Designspielereien. Dann mach wie Mk5 sagt n Loch in den Kunstoff und dann rein damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  11. Milchmann

    Milchmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde es sieht Richtig gut aus und ich werd mir das auch mal :perfect:ueberlegen :think:,vieleicht mache ich mir das auch drunter.
    Wenn mal so weit sein sollte werde ich mich mal bei dir melden wegen info !!
     
  12. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    könnte jemand von denen die schon eine UTB mit diesen LED strips gemacht haben bitte ein paar bilder vom einbau also wo das kabel in die tür, an welches kabel angeschlossen und vor allem wie das kabel in die tür bekomm?!

    danke im vorraus
     
  13. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    sieht man doch hier ganz gut?! nur anstelle das du das kabel wir dranhädderst einfach die türverkleidung ein ganz klein wenig aufhebeln und kabel dahinter verstauen...was man oben sieht ist das gummi teil wo alle kabel der tür ins fahrzeug führen...

    ich meine gelesen zu haben das da einer das kabel per klingeldraht durchbekommen hat :) nicht schön aber effektiv....

    zum anschluss ich vermute ganz ganz stark das solche die das verbraut haben auch fußraumbeleuchtung haben und dort einfach den saft abgezwackt haben was bei mir als trend fahrer natürlich nicht drin ist....

    für alles weitere siehe lampenwechselthread da gehts eigentlich um das selbe...

    den verbau der utb beim trend :)
     
  14. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    alles klar habs selber hinbekomm ohne draht... hab halt lange finger^^

    aber war ne schweine arbeit
     
  15. Son

    Son Gast

    auch als trend fahrer kannst du dir schnell ne fußraumbeleuchtung einbauen...

    habe ich auch getan ;) aber ich hab den sport, der ja aber auf den trend basiert
     
  16. ffoetimmi

    ffoetimmi Gast

    Hab na noch ein Einfall. Was haltet ihr davon die Leitung in der Türgummidichtung verschwinden zu lassen?
    Dann sieht mann gar kein Kabel mehr. :peace:
     
  17. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ich habs bisl besser gemacht... man sieht von meinem kabel genau 5-6cm... aber es wird noch mit dem schwarzen lackstift für meinen fofi lackier... dann sieht mans gar net mehr.. is jetze schon so gut wie gar nicht zu sehn... habs hinter der plaste verkleidung vom innenraum... war aber mit meinen riesen fingern ne sau arbeit vn fast 4h für beide seiten
     
  18. Son

    Son Gast

    so lange?? da frag ich mich manchmal was einige leute machen...

    also ich habe für meine fußraumbeleuchtung die ich eingebaut habe also nur fürs kabel verlegen ca 5 min gebraucht (pro seite)

    bin nun auch am überlegen wegen ner untertürbeleuchtung aber in xenonweiss also so ne led leiste...

    an welche kabel seid ihr da ran gegenagen?? könntet ihr ein foto machen??

    weil ich mit meiner fußraum... bin von oben nach unten gegangen...
     
  19. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    mit deiner derzeitigen verkabelung gehst du einfach an die fußraumbeleuchtung ran was hast du sonst für eine wahl^^?

    es will ja kein tita fahrer sein handschuhfach ausbauen um zu gucken welches das kabel ist das den fußraum mit strom versorgt oder ob das ominöse kabel was bei uns nur rumhängt dafür genutzt wird :(

    p.s. @ son dein altes bild war besser^^
     
  20. TS
    Marcou

    Marcou Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    habe alles hier rum liegen mir fehlt nur die zeit es einzubauen. habe auch den trend, also ohne fußraumbeluchtung. werde mir wohl masse (türkontakt) von der innenraumbeleuchtung oben am himmel holen....dauerplus werde ich denke ich von der endstufe abzwacken....