Boxensystem hinten klappert?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von photogunman, 19. Juni 2009.

1. photogunman

photogunman Forums Neuling

Hallo erstmal an alle,

In der Sufu oder bei Google habe ich leider nichts passendes gefunden, ich habe ein paar Fragen:

Ist bei euch die Box links hinten auch wesentlich leiser als die rechte?

Vibriert die Plastikverkleidung rechts hinten bei euch bei basslastiger Musik auch sehr stark? Kann ich das beim FFH bemängeln und eventuell eine Dämmung oder ähnliches "auf garantie" bekommen?

2. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Eine Dämmung "gratis" wenn dein Wagen keinen Mangel aufweist bekommst du selbstverständlich nicht :) Da müsste dein Händler schon sehr kulant sein.

Allerdings kann ich hinten auch kein klappern feststellen, somit denke ich dass bei dir irgendwas nicht stimmt. Zudem kann ich auch nicht bestätigen dass der hintere linke Lautsprecher leiser wäre. Also am besten mal ab zum Händler damit.

3. TS
    photogunman

hm also wenn ich die Han drauf lege ist es auch schon weg, richtig schlimm find ich es auch nur bei manchen electro liedern, da ist es aber auch schon bei geringer lautstärke...

4. chrizzy28

chrizzy28 Forums Neuling

hallo photogunman, bei mir war das klappern der boxen auf beiden seiten. ich bin zum freundlichen gefahren und der hat die boxen festgemacht. gedämmt hatter nix, aber bei basslastigen liedern fkt jetzt wieder alles super - fast. das einzige was mir aufgefallen ist, dass der bass/klang nicht mehr so gut ist wie vorher. jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht ne kleine kiste hinten reinstelle, die den bass wieder zurück bringt hähä.

5. danny

danny Forums Neuling

Ich hab mich mal aus Spass nach hinten gesetzt und hinten rechts klapperst auch bei mir, auf der linken Seite ist es nicht der Fall. Aber will meinen Händler nicht mehr Nerven, der sieht mich schon mittlerweile jeden Tag, weil mir dauernd irgendwas auffält.

6. chrizzy28

chrizzy28 Forums Neuling

ja wenn es aber berechtigt ist. hey du hast ne menge geld für das auto gezahlt und solange du garantie auf das auto hast, dann fahr auch hin. auch wenn es nervig ist, da immer hinzufahren.

7. danny

danny Forums Neuling

@photogunman

bist du mittlerweile zum Händler gefahren?

Bei mir ist das Klappern schlimmer geworden, werde mal auch zum Händler wie chrizzy es mir geraten hat, nur hab ich Angst das der Sound auch auf einmal darunter leidet. Ich bin mir zu 100 % sicher das die erste Woche dieses klappern nicht vorhanden war. Das fällt jetzt sogar auf Lautstärke 11 total auf.

8. chrizzy28

chrizzy28 Forums Neuling

dass das die erste woche noch nicht war, muss ja der händler nicht wissen ;) außerdem kann es doch sein, dass die schrauben nicht ganz fest waren und die sich in der woche noch mehr gelöst haben durch die musi und den bass?!

9. TS
    photogunman

Hey, ich habe für nächste Woche einen Termin, da ein Marder auch gleic noch meine lambdasonde angefressen hat und da sollen die sich auch gleich die Sachemit den Boxen anschauen, sobald ich mehr weis geb ich bescheid!

10. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

und?
    geht das auch auf die garantie wenn ein marder was aufgeknappert hat?

11. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Natürlich nicht... :kratz:

12. Titanium

Titanium Gast

also wahr mit dem gleichen Problem heute beim freundlcihen. Bei mir hat es hinten links geklappert. Wahr ein klipp von der verkelidung abgebrochen wird am donnertsag neue verkleidung angebracht bzw der klip ersetzt. Wegen der box wahr ich auch schon mal da gewesen da haben sie mir hinten eine neue eingebaut und vorne auf der rechten seite haben sie mir die tür gedemmt da es da auch geklappert hat
    mfg titanium

13. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Das bei euch vll ne Box leiser sein könnt wie ne andere liegt daran das ihr vll ne Einstellung im Menü getätigt habt die besagt das der Fahrer mehr hör Comfort hat musse mal umstellen hatte ich auch aber klappern noch net liegt aber daran das ich hinten noch keine habe!!! :)
    Aber bei mir war der Fahrer LS leiser als der auf der Beifahrerseite is ja auch klar mit der Einstellung weil der eine näher dran is wie der andere!!!

14. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Also das mit dem Klappern hinten ist mir glaub schon am zweiten Tag aufgefallen. Hab mal nachgeschaut. Das kommt bei mir von dort, wo hinten die Mitfahrer ihre Getränke in der Seite verstauen können. Da liegen zwei Plastikteile aufeinander und vibrieren so gesehen auch. Ford war immerhin so schlau und hat kleine Streifen Moosgummi dazwischen gemacht aber es ist wohl noch zu wenig.
    Wollte desshalb aber nicht beim Händler nerven da ich morgen eh mein Basskiste anschließen werd und dann wirds eh überall erstmal vibrieren. Dann werd ich eh erstmal überall noch mehr Moosgummi und Dämmung anbringen können. Da kommts auf die zwei Stellen bei den Lautsprechern hinten auch nicht drauf an.

15. Creep89

Creep89 Forums Semi-Profi

Mir ist das Vibrieren heute zum 1. Mal aufgefallen bei David Guetta - Sexy Bitch @ Lautstärke 10.

Kommt von hinten rechts, ist recht nervig, bin sowat eigentlich nur von Billig-Proll-Tuning-Karren gewohnt.

16. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

hehe, bezüglich Billig - Proll - Tuning. Mein Punto hat in seinen 9 Jahren nicht so vibriert wie der Fofi am ersten Tag. Das hat mich schon echt geschockt. Und im Punto hab ich auch eine Musikanlage verbaut gehabt.
    Das einzigste, was da mal vibriert hat war das Kofferraumschloß weil es sich losgewackelt hat.
    Aber naja, ein Auto reift. Desto öfter das die Plastikverkleidungen wegkommen, desto mehr Dämmung kommt rein *gg* Hatte das nur nicht am ersten Tag mit der Serienmusikanlage erwartet.

Trotzdem ein schönes Auto! Und in der Gesamtverarbeitung liegen schon Welten zwischen den Autos. Naja, halt 9 Jahre.