Topspeed und Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dori, 18. Mai 2009.

  1. Son

    Son Gast

    du ich weiss es nich aber ich weiss das wenn man längere zeit mit einem öl fährt und es dann wechselt sinkt unter anderem auch der spritverbrauch und der motor läuft einfach ruhiger, denn so mit der zeit sammeln sich ja minimale späne und das wirkt sich ja auch auf die leistung und den verbrauch aus...


    also denke ich zumindest ich weiss es allerdings nich also darf man mich ruhig belehren und kann sich irgendwelche blöden kommis sparen ;)
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    also wenn sich in deinem Öl späne sammeln ist was nicht in Ordnung. Das einzige was sich da sammelt ist Ruß von der verbrennung.
     
  3. Son

    Son Gast


    mir auch latte... bin kein fachmann...
     
  4. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hey bin heute bei den Recaro days gewesen und haben den kleinen FoFi mal ausgefahren.
    Mein Topspeed lag bei 210 Km/h.
    [​IMG]

    Also ich denke mehr ist auch nicht drinn es sei denn man ist bergab unterwegs. Tachoabweichung ect. muss man natürlich noch bedenken ;-D
     
  5. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    hattest du beifahrer oder hast du das foto selber geschossen Oo

    wenn beifahrer dann >da geht mehr beifahrer begrenzt das noch :p

    wenn nicht....du bist lebensmüde:)

    edit sagt...nicht böse oder abwertend gemeint nur bei 200km/h was zu machen was nicht auf die straße gucken bedeutet ist schon riskant oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    mhh ne den spruch verkneif ich mir nu das gibt ne Grundsatzdiskussion
     
  7. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Eben,... kein Navi dabei ? Wär Interessant gewesen !
     
  8. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hab das auch ma probiert mit meinem hatte aber leider keine kamera zur hand , geschweige denn zeit aufn tacho zu schauen (recht viel verkehr gewesen...) aber bergab laut garmin navi 189km/h wär sicher nochn tickn mehr drinne gewesen aber ich spreche da von max 5km/h denk ich...
     
  9. deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    HI leutz!!! Hab grad das bild von AlfredIII gesehen ich hab jetzt seit 2 tagen den Fifi Sport mit 120PS hatte den eben ma so bei 5.500 Umdrehungen bei ca. 190km/h!!! Zurück zu dem bild bei meinem hab ich nur 2 zeilen bei den amaturen un kann dan wählen da bei trip, tanken usw.!!!! Hat der titanium da drei zeilen???????????????????????????????????????????????????ßß


    mfg
     
  10. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    es gibt 2 displays...1dreizeiliges grafikfähiges und 1 zweizeiliges nicht grafik fähiges....

    er hat wohl ersteres....achja die ? kannst du wieder loslassen...
     
  11. deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fox!!!! Wie meinste das grafik fähig?????? das is doch dan nur ne zeile mehr????oder net HÄÄÄ??

    mfg
     
  12. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann lasse ich mal frei raus, was mir als Erstes dazu einfällt:

    Die alten Fahrzeuge werden abgewrackt, damit der Otto-Normal-Bürger sparsame und ökologische Automobile fahren kann, ergo wir damit unsere Umwelt retten können.

    Wenn ich Deine Angaben jetzt dazu lese und mit meinem 11 Jahre alten BMW vergleiche...mehr Hubraum (1,6l) (achso...mehr Fahrspass..? ok, ist nur eine Mutmaßung) und Verbrauch zwischen 6,5l (Autobahn) und max. 8l (Landstraße...Stadt gibts hier nicht so).

    Also entweder bin ich jetzt völlig gaga :crazy: oder es ist einfach zu spät :sleep:...

    ...ich kann mir nicht helfen, aber ich find das wiedersprüchlich. :gruebel:
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hast schon recht, interessiert unsre Oberschlauen köpfe da in berlin nur nicht ;) gibt ja genug vergleiche der Automobil zeitschriften das das ganze n Schuss in den ofen war
     
  14. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Wow, Du bist ja einer von der schnellen Sorte. :D

    Naja ich fahre jetzt seit einem Jahr eine schicke grüne Plakette an meiner Windschutzscheibe spazieren, was mir erlaubt, mit meinem alten dreckigen Hobel auch in die Innenstadt von z. B. Stuttgart zu fahren. Dreimal darfst Du raten, wen das interessiert. ;)

    Richtig, die Oma vom Weihnachtsmann. Niemanden. *top*
     
  15. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    die alten werden eher abgewrackt weil sie mitunter sogar ohne kat rumfahren :)

    der verbrauch blieb gleich das ist klar mein 45ps peugeot hat auch 6l genommen...hat aber nur E1 bzw E2lite norm und spuckt damit fröhlich seine ka 200g/100km co2 oder so..

    und darauf kommt es denen an nur deswegen gibs ja diese ollen plaketten wegen dem ach so fetten co² ausstoß wo jeder mit 1 zigarette mehr verbraucht als ein bj90 diesel...

    btw ot^^

    @deKraft2544

    grafik fähig im sinne von kann pfeile anzeigen für die fordnavi lösung...und ja es hat eine zeile mehr...
     
  16. deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    achso das meinst du fox! aber sonst is da nix anders??? bei welchem audio paket war das den dabei hab das 1´ser!!???
     
  17. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    beim 2ten welches 300€ turer ist bt, freisprech, sprachsteurung, 3,5" grafikfähiges display und 2 boxen hinten

    mehr enthielt als das 1.
     
  18. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Also die Pfeile vom internen (bzw.über Bluetooth) Navi werden sicher nicht auf diesem Mini-Display dargestellt, sondern über das Große-Dispaly in der Mittelkonsole.

    Schaut dann in etwa so aus ;)

    Die neueren Fiestas haben haben nur mehr ein 2-zeiliges Info-Display, weil die Zahlen am alte 3-zeilige etwas zu klein waren.
    Und wer braucht/will schon die ganze Zeit die Gesamtkilometer sehen.
     
  19. deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Fox ich meinte ich hab das VI ´te also hab das mit dem USB usw!!!! also is doch da kei unterschies mehr oder??
     
  20. deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Man was is den los ich wollt schreiben IV!!!!!!!!! ;-)

    mfg