Zündkabel durch Marderverbiss kaputt? Die Lösung!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fiestaFutura1.3, 20. Juni 2009.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ford Zündkabel sind aber dafür berühmt das sie ausdünsten und die Viecher anziehen.

    zudem wenn die matte die viecher anziehen würde dann würden sie die matte fressen und nicht die kabel...

    Du glaubst doch net wirklich das Ford n matte verbaut die keinen Sinn hat oder ?

    Beim demontieren könntest du soghar noch stress mitm tüv bekommen weil die dinger wie gesagt schon ihren sinn haben, und so toll klingtn nagelnder Diesel nicht das man ihn unbedingt hören will
     
  2. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hi, will mich mal kurz einklinken: glaube auch net das die matte schuldig ist, vielmehr isses wohl die gummimischung der kabel. auch wir hatten "besucher" drinne, die jedoch nix angefressen haben. und das nach 2 tagen! vorher war beim alten nie einer drinne, auch bei anderen autos nicht. also ein ultraschallgerät mit stromplättchen gekauft und gut iss seit dem! aber klar ist auch das diese abdeckung nur die zündkabel schützen, die vielen anderen jedoch nicht. das kabel der lambdasonde habe ich auch mit einem schutzmantel versehen. sollte doch mal jemand etwas anknabbern, deckt meine tk den schaden und folgeschäden bis 3000€/fall ab.
    gruß
     
  3. TS
    fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Die Abdeckung ist halt ne vorbeugende Maßnahme. Wenn man TK mit 150€ SB hat dann zahlt die nämlich garnix - sind ja keine 150€ die son Kabel kostet.
     
  4. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Würde die einfach schon wegen optischen Zwecken kaufen....

    Find es schade das Ford keine Serienmotorabdeckung hat... Mein Bruder hat sich auch bei sein Focus nachgekauft... Hoffe sowas gibt es dann auch mal für den Fiesta Diesel...
     
  5. TS
    fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Was bei der Abdeckung halt blöd is, der VOLVO Schriftzug ist komplett erhaben, wenn man den wegschleift hat man 5 Löcher in der Abdeckung die dann wieder verschlossen werden müssen. Wir haben von hinten ein dünnes Kunststoffplättchen mit Karosseriekleber angeklebt und die Löcher verfüllt, gespachtelt, geschliffen und dann lackiert. Dort den Ford Aufkleber drauf und mit Klarlack alles versiegelt.
     
  6. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    klar, aber wir haben extra keine sb, weil der karren immer draußen steht:rolleyes:
    gruß
     
  7. TS
    fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich bei meinem Focus auch nicht. Aber gibt halt viele die meinen das reicht so mit SB.
     
  8. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beim 1,6 passt dieser Deckel nicht, da er einen anderen Ventildeckel hat.
     
  9. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    sieht wirklich gut aus die abdeckung, wenn au nen bissl klein aber mehr is bei dem motor ja auch net drin so wirklich....
    Bin aber mal gespannt wie das hält....meine Motorabdeckung (Luftfilterkasten) hatte ich letztes jahr beim Lackierer machen lassen...hat sich alles gelöst..keine Haftung mehr..konnte man richtig stückweise abbrechen den lack.
    Ist jetzt nochmal mit anderen Primern, Haftvermittlern und hitzebeständigem Klarlack gemacht wurden....bin selbst gespannt ob es länger hält^^
     
  10. TS
    fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Naja also vernünftig angeschliffen haben wir das schon - das vor dem blau aufgetragene Felgensilber hielt auch - das Auto wurde vor der blauen lackierung ca. 900km gefahren.
     
  11. Guido-423

    Guido-423 Gast

    Hallo

    Hier meldet sich mal der Besitzer des blauen Autochens zu Wort, und ich kann Euch nur sagen, das sieht im Original genauso toll aus wie auf den Bildern. Ich bin ja nun kein Fan von Tuning und Co, aber DAS gefällt sogar mir.

    Marder hat sich seither auch nimmer blicken lassen. Hat zuvor 2x den Wagen teillahm gelegt und es sich durchaus öfters gemütlich gemacht (inkl Hinterlassenschaften in Form von abgelegten Knochen auf der Batterie).
     
  12. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich jetzt schonmal jemand diese Abdeckung auf einen der kleinen Motoren mit 1,25l Hubraum montiert ? Wüsste gern ob das passt da ich meinen Fiesta noch nicht habe ...
     
  13. Jozz

    Jozz Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Utrecht, Netherlands
    Dass wolte ich auch wissen.
    Ich habe eine 1.25 82PS.
     
  14. Jozz

    Jozz Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Utrecht, Netherlands
    Ich denke dass est moglich ist:

    Meine 1.25 82PS
    [​IMG]
     
  15. franky1128

    franky1128 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand welches Gewinde die Volvo Schrauben mit der Teilenummer 988482 haben?
    Ich finde 2,07€ + Mwst für eine kleine Schraube ist nicht gerade ein Sonderangebot!?
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Nehm doch einfach anderen Schrauben müssen doch nicht die Orginal Volvo Schrauben sein oder passen die dann nicht
     
  17. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    sobald ich meinen fofi habe werd ich mir eine aus gfk basteln. wird noch nen guten monat dauern. evtl mache ich mir nen negativabdruck und kann euch dann auch ein paar basteln. ist dann ja kein grosser aufwand, lackieren müsst ihr dann selber.
     
  18. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    @Geesmo

    hm...ja das wär super:perfect:...da wäre ich dabei wenn du das machen würdest.
    Kommt natürlich dann auch auf den Preis an...

    Aber ist zumindest mal besser als die Volvo Abdeckung denk ich.

    Aber ich hoffe wir werden dann in nem extra Thread von dir hören wenn du das vorhast.
     
  19. toette

    toette Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Japp...
    Mich hats heute auch erwischt.
    Das Mistvieh war aber mit den Zündkabeln nicht zufrieden, nein, auch das Kabel der Lambasonde musste dran glauben...(komplett durch, alle 4 Adern) :übel:.
    Morgen früh gehts zum Freundlichen.....

    CU
    Toette
     
  20. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    @geesmo

    oh das wäre super:rolleyes:, da wäre ich auch dabei ! Jetzt sollt ich nur noch wissen was für einen FoFi du fährst? Habe einen Sport TDCi. Gruss Wolle