Die autos die noch ohne Kat rumfahren oder bis anfang 09 rumfuren konnste warscheinlich auf 2 Din A4 seiten schreiben und das in PT12. das konnte sich nämlich zu 99% niemand leisten dank steuer! das ist ne sinnlose aktion gewesen sonst garnix
Der CO² Ausstoß ist rein vom Verbrauch abhängig und hat mit der Euro Norm nichts zu tun. Beim verbrennen von 1L Benzin entstehen immer 2,32kg CO², egal welche KAT du hast. Kraftstoffverbrauch ? Wikipedia Wenn dein Neuwagen also genausoviel Sprit verbraucht wie dein abgewrackter alter Wagen hast du den selben Ausstoß. Patrick
das war kein angriff, hab doch selber einen gefahren. War nur für den Kollegen hier der son mist erzählt im grunde ist mir das eh wumpe würd auchn V8 ohne kat fahren hauptsache hat leistung
Hallo, weiß ich doch das das nicht böse gemeint war....meins ja auch nicht, deshalb ja der Smily.... mfg Bofrostman
Ich glaub allein mit den Autos aus diesem Forum ohne Kat bekommst Du schon die halbe Seite voll. Schreib meinen ganz oben hin. Und wenn Du es ganz genau wissen willst: 1597 ccm aufgerundet auf 1600 ccm, je angefangene 100 ccm 25,36 EUR, sind also 406 EUR, das ganze mit Saisonkennzeichen sind dann 237 EUR. Vergleich: Warum sollte sich eine Oma die einen 1.1er Fiesta 1, 2 oder 3 ohne Kat oder mit U-Kat, ohne Rost und mit nur ein paar 10 tkm hat einen neuen Fiesta kaufen? Der alte kostet im Jahr 279 EUR Steuer, wegen dem Alter reicht eine Haftpflichtversicherung. Wenn sie sich einen Neuwagen kauft, sagen wir mal den kleinsten Fiesta dann ist der in der Steuer vielleicht günstiger aber sie sollte ihn vollkaskoversichern, und 10 TEUR muß sie zusätzlich ausgeben. Unterm Strich ist dann ein Neuwagen sowohl in den monatlichen Kosten als auch natürlich in der Anschaffung unsinnig teurer.
Neee um gottes willen hatte natürlich einen Beifahrer bei 200 hat man anderes zu tun als sein Tachostand zu begutachten. Man weiß ja nie wer plötzlich nach links rüberzieht und bei 200 wird ne große distanz schnell sehr klein aber das kennt ich ja auch. Navi hatte ich leider keins dabei gehabt.
ähm ja ...das ein diesel 50% weniger sprit verbrauch hat ist aber klar oder? bei moderater fahrweise vorausgesetzt 8l benzin 4l diesel....das dadurch wie einer der vorredner sagte der ausstoß sich senkt ist dann auch klar weil pro liter mehr ja auch dementsprechend mehr rausgedrückt wird... wofür gibs dpf wenn nicht dafür gegen diese "giftigkeit" vorzugehen gut grundsatzdiskusion is auch wurst :/ ich mag meinen diesel leistung+geringer verbrauch
1. Wer (dauerhaft) mit einem 1,25l Fiesta mehr als 180 fährt, hat sich den falschen Motor gekauft. Diese Motoren sind nicht auf diese Geschwindigkeit ausgelegt, was man u.a. bei 2. sieht: 2. 11,5l bei 185 sind kein moderater Verbauch im Jahre 2009 (vergl. dazu den Beitrag von FoFiFahrerIn) 3. Wer bei 200km/h seinen Tacho nicht mehr unter Kontrolle hat (Zitate u.a. "bei 200 hat man anderes zu tun als sein Tachostand zu begutachten." + "geschweige denn zeit aufn tacho zu schauen"), sollte nicht 200km/h fahren oder über eine erneute Führerscheinprüfung nachdenken... 4. Beim verbrennen von Diesel entsteht weniger co2, dennoch blasen Dieselfahrzeuge mehr davon raus als Ottomotoren. K.A. warum, ist aber so just my 2 cents, kein Angrif auf irgendjemanden
momentan etwa 15000 allerdings wechsel ich bald den arbeitgeber dann werdens im schnitt 30.000... lohnt sich alle mal bei meiner fahrweise mag keine hohen umdrehungen (das arme auto) edit sagt noch nach wie vor 200 km fahren und gleichzeit ein solch gutes foto machen ist und bleibt fragwürdig...es wurde eh vom beifahrer gemacht also ist das hinfällig
Ich meinte mit meinem Beitrag auch nicht das Fotomachen, das halte ich auch für fragwürdig. Aber man sollte schon den Tacho sehen können (regelmäßig), wenn man 200 fährt.
Vergleich Fiesta MK7, 82 PS Benziner gegen 75 PS Diesel:5,7 Liter Super gegen 4,2 Liter Diesel Sind genau 26,3% weniger, obwohl der Benziner rund 10% mehr Leistung hat. Vergleich Ford Ka, 69 PS Benziner gegen 75 PS Diesel: 5,1 Liter Super gegen 4,2 Liter Diesel Sind genau 17,6% weniger, hier hat der Diesel rund 10% mehr Leistung. Wie du aber auf 50% kommst, ist mir ein vollkommenes Rätsel. Da hat jemand aber in der Schule nicht aufgepasst. Diesel-Kraftstoff besteht etwa 9 bis 22 Kohlenstoff-Atomen pro Molekül, und damit aus deutlich längeren Kohlenwasserstoffketten als Benzin. Aus einem Liter Diesel entstehen durch die Verbrennung im Motor 2,63 Kilogramm Kohlendioxid. Bei Benzin sind es nur 2,32 Kilogramm pro Liter. Daher entspricht der CO2-Ausstoß beim Verbrennen von 1 Liter Diesel dem von 1,13 Litern Benzin, also rund 13 % mehr.
Hi Leute, hab heute meinen Fofi abgeholt sehr gut warmgefahren ca. 75km un dann mal kurz auf die Autobahn. War bei 180kmh laut Tacho und bei ca. 5000rpm aber dann wollte ich nicht mehr, das hat noch ein paar km zeit hehe***. bin jetzt insgesamt 140km gefahren und hab nen Verbrauch von 5,9 Liter... habe den 1.4 mit 96 PS... Finde dafür das das auto erst ca. 150 km gelaufen ist ist das ein sau guter Verbrauch und ich fahre net mit ner Feder aufm Gaspedal aber au net mit Blei ^^ *smile* Werde morgen mal nach Stuttgart fahren *geschäftlich* und schauen was sich bei diesen gesamt 130km am Vebrauch tut und euch dann informieren. Gruß Matzl