Tagfahrlicht beim MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Falcon1964, 10. April 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    jep kanns mir vorstellen, des blech ist bei mir schon angebaut
    danke dir
     
  2. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    sooooooooooo
    eingebaut ist alles nun - ich musste drei kabel "verlegen"
    eins maße (ok)
    eins ans standlicht (ok)
    ABER eins muss an den Pluspol der lichtmaschine - könnt ihr mir verraten wo das genau ist evt mit bild
    wäre klasse

    ich hab das kabel mal an den pluspol der batterie angeschloßen, funz zwar aber würd sonst IMMER brennen und nie ausgehen wenn meine normalen lichter aktiv sind

    danke auch
     
  3. ben82

    ben82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage:

    Ist das nicht egal, ob Batterie - Plus oder Lima - Plus?

    Ist das nicht beides Dauerplus????
     
  4. ben82

    ben82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Kabel wurden so angeschlossen:

    Gelb -> Standlicht +
    Schwarz -> Batterie - (Masse)
    Weiß -> Zündung +
     
  5. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab erhlich gesagt keine ahnung wie des funtzt mit dem stromkreis im auto und wo ich das anschließen kann etc
    zündung ? und das ist wo im motorraum?
     
  6. ben82

    ben82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das musst du einfach mal am Sicherungskasten nachmessen!
     
  7. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gehts, hab se jetzt schon länger dran aber bei einer TFL ist wasser drin, ich kann se zurück schicken und bekomm dafür ne neue

    wer hat noch sonst TFL?
     
  8. FoFi09

    FoFi09 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mir evtl auch Tagfahrlicht in Form von SMD-Leisten an der unterseite der Scheinwerfer entlang (ähnlich wie audi) machen....aber ich glabe da würden die grün/weißen nicht mitmachen oder?

    und dann sollte es ja auch evtl so sein das wenn man das normale licht einschaltet das das tagfahrlich dann ausgeht ....
     
  9. Son

    Son Gast

    da liegst du richtig, dies ist verboten...
     
  10. FoFi09

    FoFi09 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja doof....
    und wenn ich die per schalter anmache....so zum zeigen oder nur für den persönlichen bedarf :D

    wo muss ich dann die beiden kabel anschließen?? damit ich da strom bekomme...eig auch einmal zündung und einma masse oder...weil dann kann ich es per schlater anmachen wnen zündung an is...
    oder an dauerplus?
     
  11. Son

    Son Gast

    versteh doch, du darfst sie gar nicht haben... is genau so als würdest du dir led als standlichter machen, das is genau so verboten...


    warte dann einfach auf die entsprechenden scheinis die sicherlich iwann kommen werden...

    und wenn du es machen willst, über was für ein schalter redest du? einen seperat angebrachten?? den kannst dann über zigarettenanzünder laufen lassen und an und aus machen ganz manuell wie du willst
     
  12. FoFi09

    FoFi09 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh das ja das ich die nicht haben darf...
    aber wenn ich se im straßenverkehr nicht an habe,sondern nur zum zeigen z.b.

    ja genau einen seperaten schalter den man einfach dazwischedn steckt um den stromkreis dann vom Zigarettenanszünder zur SMD-Leiste nach vorne
     
  13. Son

    Son Gast

    klar machbar ist das...

    du kannst alles machen, wird wie bei der unterbodenbeleuchtung sein die darfst ja auch haben aber nur nich während der fahrt...
     
  14. Schueddi

    Schueddi Gast

    Nicht im Bereich der STVO! Also nur auf privatem Gelände.
     
  15. Son

    Son Gast

    nein, du kannst es ruhig rankleben und auch anschliessen, nur darfst du es nich bei fahrt einschalten sondern nur im stand...


    lies doch da steht das is das selbe wie unterbodenbeleuchtung, das darfst ja auch haben nur nich in betrieb nehmen während der fahrt...

    es heisst ja "es is nich zugelassen", das heisst aber nich das man es auch nich montieren darf...
     
  16. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wenn er aber auf öffentlichem Gelände ist, darf er es auch im Stand nicht einschalten.
     
  17. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ja aber dran haben darf man sie - ist zwar schwachsinn wenn man sie auf der Straße nicht anmachen darf ^^
    TFL-Lichter sind legal, insofern man die abstände einhalt uuuund, sie müssen ausgehen wenn das normale licht angeschalten wird, dafür braucht man ein steuermodul
     
  18. FoFi09

    FoFi09 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ja an sich sind TFL legal...aber ich wollte mir SMD-Leisten holen und die so kleben wie bei audi :D

    naja...mal abwarten wat so kommt
     
  19. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Und auch nicht montieren.
    War erst letztens beim Tüv, der hat meine UBB gesehen, als er unterm Auto hing, da konnte ich mir vielleicht eine Predigt anhören.

    Selbst montieren darf man sie nicht.
     
  20. tobipuetz

    tobipuetz Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hab mir nen FoFi als österreich. Reimport bestellt:klatsch:, hatte ab Werk Tagfahrlicht.

    Beim Einschalten der Zündung brennt die Beleuchtung am Fahrzeug komplett,
    also Front und Heckleuchten ,dIe Tachobeleuchtung wird heller sowie die Radiobeleuchtung,Klima/Lüftung ist nicht beleuchtet.

    Sind so ca. 20-30 Prozent schwächer wie Ablendlicht,auf nem Bild würde man das kaum erkennen.
    Find die Funktion ziemlich schwachsinnig:wand:, weil man oft gar nicht dran denkt das Licht überhaupt noch an zu machen ,ich finde ne Lösung mit extra Lampen wäre besser gewesen (wie bei Audi ),mich nervts und ich werde die Funktion diese Woche bei Ford deaktivieren lassen.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.