also bestellt habe ich meinen sport am 13.02. erhalten habe ich ihn am 28.02. meine freundin hat ihren am 14.02. bestellt und bekommen hat sie ihren am 04.04. ja also ich habe es bei mir schonmal deaktiviert und aktiviert aber auf der beifahrerseite kommt kein piepen
Hmm... dann Frag am besten mal bei deinem FFH nach! Bei meinem ist auch ne andere Software drauf - Ich muss um einen eingehenden Anruf anzunehmen 2 mal auf die taste am Lenkrad drücken! Wenn ich einmal drücke weise ich den anruf ab! - Wusste mein FFH auch nicht! Wunderte sich nur warum es nicht klappte als ich ihn auf mein handy anrufen lies. - Wer weiss was in diesem Update noch so drin hängt / freigeschaltet wurde. Gruß, Raven
Hmmm... dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen! Dachte nur, dass das evtl. noch ein anhaltspunkt gewesen sein könnte! Einige Fofis nehmen ja mit einmal drücken den Anruf an!
Beim Suzuki (momentanes Nebenfahrzeug) gab es unterm Gurtanschluss unter der Haube einen Stecker, den man simpel herausziehen konnte => da ich gurtenbefreit bin, jedoch die Befreiung nur an einigen Tagen im Monat benötige, sowie meine restlichen Mitfahrer gurtenpflichtig sind, habe ich dort einen Unterbrecherschalter montiert => Wäre so eine ähnliche Lösung beim FoFi auch möglich?
Ey Leute, steckt doch einfach den Beifahrergurt in die Aufnahme des Fahrergurtes und gut is... nix piep, nix 9 mal drücken...:B
Finds viel einfacher bei Zündung und gezogener Handbremme 9x zu drücken. Kannste auf die Weise ja auch jederzeit wieder aktivieren
Grade eben getestet bei mir geht es auch ohne Handbremse :gruebel:- Nur das Bestätigungssignal kam nicht! Aber fuhr man dann ohne angeschnallt zu sein piepste es nicht! Gruß, Raven
Hm, okay. Das kann sein. Hab es gar nicht erst ausprobiert, da ich auf das Bestätigungssignal wartete.. was nicht kam
Als ich gestern auf dem Weg nach hause war, musste ich erleben wie während der Fahrt das Anschnallgepiepse los ging. Das Paradoxe dadran war nur, dass ich angeschnallt war und kein Beifahrer im Auto. Das ganze zog über mehrerer Kilometer hinweg. Ich schnallte mich ab und wieder an und es hörte kurzzeitig auf. Da ich einiges Gerümpel auf dem Sitz liegen hatte, habe ich dies mal in den Fußraum des Beifahrers gelegt und siehe da, das Piepen hörte auf. Alles in allem wog der Kram der auf dem Sitz lag ca 6-7kg. Dieses Problem schilderte ich heute meinem freundlichen... und ja es stellte sich heraus dass der Beifahrersitz auch die Anschnallkontrolle hat. Allerdings in Kombination mit einer Art Gewichtssensor, der erst einmal feststellt ob überhaupt jmd. auf dem Beifahrersitz sitzt. Dieser wird anscheinend schon durch kleinere, ungünstig auf dem Sitz platzierte Objekte ausgelöst, also nicht wundern, wenn es mal während der Fahrt Bimmelt, ihr aber angeschnallt seid. ;-)
Is mir mal beim Touran passiert. Hatte nen Rucksack aufm Beifahrersitz liegen und hab mich gewundert, warumd er piepst
Morgen, ich bin der neue..... Wollt nur sagen das mich das gepipse auch nervt, aber nicnh weil ich unangeschnallt fahre sondern da ich mit Schroth Gurten fahre, werde mal ausprobieren ob ich das Gepipse so weg bekomm oder ich mir was vom Schrotti holen muss...
@Weaxweazle Oder einfach diese Anleitung befolgen, dann kannst du dir den Weg zum Schrotti sparen. erfect:
Hallo, meine Tochter hat mal ne minute oder so den gurtlöser gedrückt gehalten und seit dem ist das teil ruhig!http://www.fiesta-ka-forum.de/images/smilies/qip46.gif
Es werden drei verschiedene Varianten angeboten: Die Variante 1 besteht aus folgenden Komponenten: - Einstufiger Fahrerairbag, - Einstufiger Beifahrerairbag (optional für einige Märkte, z. B. Osteuropa und verschiedene arabische Länder), - Gurtstraffer in der Gurtrolle Fahrer- und Beifahrerseite, - Crash-Sensor vorne, - Gurtschlossschalter Fahrer- und Beifahrerseite, - Sitzbelegungsschalter Beifahrerseite, - RCM (Modul – Sicherheits-Rückhaltesystem). Die Variante 2 besteht aus folgenden Komponenten: - Komponenten der Variante 1, - Seitenairbag Fahrer- und Beifahrerseite (Oberkörper und Kopf), - Crash-Sensor Fahrer- und Beifahrerseite, - Knieairbag. Die Variante 3 besteht aus folgenden Komponenten: - Komponenten der Variante 1, - Seitenairbag Fahrer- und Beifahrerseite (Oberkörper), - Crash-Sensor Fahrer- und Beifahrerseite, - Knieairbag, - Kopfairbag Fahrer- und Beifahrerseite.