Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. zeigmalwie

    zeigmalwie Gast

  2. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    hoi

    ich will für den sommer diese felgen drauf machen

    [​IMG]

    da preis/leistung top is :eek:


    nun meine frage die felgen sind 17" et 38 7j da sollten auch 195 schlappen draufpassen oder? oder sieht das geschossen aus^^?....achja und spurplatten sollten hinten ja 20mm und vorne 10mm....sodas hinten eine et von 18 und vorne von 28 wäre kriegt man das durchn tüv oder wäre vl vorne und hinten 10mm breiter besser...et18 hinten kommt mir arg klein vor :eek:?

    achja 35mm soll er auch tiefer aber das spielt da weniger die rolle oder :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  3. Benny_Steffie

    Benny_Steffie Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Haben die drauf:
    Momo Corse 7,5 x 17
     

    Anhänge:

  4. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.... ich überlege grad die ST Felgen mit Adapter kaufen... Würden super zum Kinetic Design passen...
     
  5. Mr.White

    Mr.White Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Sommerfelgen

    Hallo zusammen. Ich bin auch nue hier in dem Forum und habe diesen Thread mal verfolgt weil auch ich ein paar winzige Probleme mit der Felgenauswahl habe :) Ich habe seid ungefähr 7 Wochen einen Weißen FOFI titanium mit 82 PS und diese soll jetzt mal ein paar neue Schlappen bekommen. Über Größen usw. hab ich mich bereits Informiert. Und ich hoffe ihr könnt mich bei der Entscheidung unterstützen und mir noch ein paar kleine Fragen beantworten.

    Ich habe mir folgende Felgen raus gesucht:

    MSW 20 schwarz matt 7.0 x 17 ET 25 Link: http://www.msw-wheels.com/webimgoz6/2008/MSW20%20III-Matt%20Black/WEB_MSW20%20III-Matt%20Black.eps.jpg

    OZ Adrenalina Schwarz Matt 7.0 x 17 ET 25 Link: http://www.wheelmachine2000.de/supplier/oz/img/wheels/ozadrenalina5mswpx.jpg

    Brock B23 Shadowblack 7.0 x 17 ET 35 Link: http://www.tunerweb.de/wp-content/uploads/2009/03/brock-b23.jpg

    Autec Opal Chrome 7.5 x 17 ET 40 Link: http://www.wheelmachine2000.de/supplier/autec/img/wheels/autecopal5cx.jpg

    O.Z Power Schwarz matt 7.0 x 17 ET 25 Link: http://www.rallycenteret.dk/Download/Information\Downloads\OZ\Billeder/OZ Power Matt Black.JPG

    RC Design RC 18 Shadowblack 7.5 x 18 ET 35 Link: http://www.brock.de/felgen/rc-design/RC18-SMVP_1069-500.gif

    Dotz Shuriken black polish 7.0 x 17 ET 40 Link: http://www.dp-motorsport.co.uk/shop/images/DOTZ-SHURIKEN-D17-INCH.jpg

    Meine Erste Frage ist welche Feklge würdet ihr auf einen Weißen FOFI davon bevorzugt machen ?

    Die zweite Frage ist bezüglich der Einpresstiefe, Ich habe hie in diesem Thread irgendwo gelesen das man bei einer Einpresstiefe von 25 Probleme kriegen könnte oder es knappt wird, aber alle Felgen die ich hier aufgelistet habe gibt es bei Point-s.de und sie werden als passend für unseren FOFI angezeigt. Kann man sich dann da drauf verlassen ? Und je weniger ET desto weiter schaut die Fellge aus dem Radkasten oder ?

    Die dritte Frage ist welchen Reifen würdet ihr auf die Felge ziehen bis auf die RC 18 haben ja alle die selbe Größe außer dem unterschied 7j oder 7.5. Würden auf alle Felgen ein 195 reifen passen ? und würde es mit einem 205er sehr viel schlechter aussehen ?

    Die vierte und letzte Frage ist bezüglich der tieferlegung. Bis jetzt is der FOFI noch nicht tiefergelegt und das soll ersmal so bleiben kann man trotzdem jede oben genannte felge mit reifen problemlos montieren und eintragen lassen ? Also auch ohne distanzscheiben und ohne tieferlegung ? da jeman hier drin geschrieben hat das es bei manchen felgen erforderlich ist.

    Entschuldigt das ich euch direkt mit sovielen Fragen bombardiere aber wenn ihr mit Helfen könnt wäre ich euch sehr verbunden ;) Schon mal vielen Dank im vorraus an alle die sich mit meinen Fragen kurz beschäftigen.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  6. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Brauche mal eure Hilfe :

    Bekomme ich die felgen Dynamics Alufelgen Typ Jet Größe 7x17 ET38 LK 4/108 mit folgenden Reifen:; 205/40R17 84W

    auf meinen Fiesta (82 PS, Ja8 eingetragen)? Weiß zufällig einer ob es für die Felgen eine ABE gibt für den Ja8?

    Hoffe auf eure Antworten ;)

    Gruß,
    Raven
     
  7. zeigmalwie

    zeigmalwie Gast

    Leider führt keiner der Links zu den entsprechenden Felgen..... :sad:
     
  8. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    geschmackssache

    wenn ein teilgutachten dabei ist passts und eigentlich passen alle 17" felgen von 6,5-7,5j und 25-50 et gut rein....und jeh höher die et desto tiefer im radkasten..

    auf 7j geht 195 super alles was drüber is muss 205....195 ist die kleinste größe für 7j

    richtig aber ist im einzelfall nur so jeh nach felgenwahl und können dir andere sicher besser sagen :)
    gern

    @raven wenn du eine gefunden hast sag bescheit brauch ich auch aber offiziel gibs wohl noch keine

    achja und eine abe ist hinfällig sobald du spoiler o.ä. dran hast weil die von serien ambiente ausgeht :)
    teilgutachten wäre aber sinvoll
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  9. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    @ F0X hattest du bei Dynamics angefragt?

    Wie sieht es denn aus, ohne ABE bekomme ich die trotzdem eingetragen?! ( Ohne 500€ beim tüv zu lassen ;) )
     
  10. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0
    @ Raven,

    die bekommst du ohne probleme per einzelabnahme eingetragen, weil man auf diesen felgen die reifengröße fahren darf und es diese reifengröße auch offiziel beim fiesta gibt ;)

    kostenpunkt MAXIMAL 100€ eher im bereich der 50€
     
  11. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    eingetragen sicher weil ist ja nix fettes o.ä. ich kauf mir meine diese woche und ich denke bzw glaube das man zwingend ein teilgutachten haben muss bzw eine festigkeitsbla..

    50€ kostet die eintragung idr fällt bei mir ehh an dank styling pack 1 ich werde allerdings 195 schlappen drauf machen
     
  12. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hmm gut zu wissen, dass ich die eingetragen bekomme! .... Hoffe mal, dass es dann mit 50€ hinkommt !

    Ja mit 195 "zieht" ´sich die flanke stärker aber das is nicht so mein "Fall" ....
     
  13. Mr.White

    Mr.White Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das die schnelle Antwort Fox und ich habe die Links jetzt in funktionierende ersetzt ;) Auch da danke für die Info
     
  14. Mr.White

    Mr.White Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und was sagen die Profis zu den Brock RC 18 in 18 Zoll 7,5 x18 ? Meint ihr es gäbe Probleme bei der Felge ohne Tieferlegung ? Zu dieser tendiere ich eigentlich bin mir nur nicht ganz sicher weil die darunter schon ziemlich groß aussehen :) Und werden auf dieser Felge 205 er Reifen auch so richtig schön klein aussehen ? also ein niederquerschnitz wunder ? :) LOL Danke für eure Antworten im vorraus
     
  15. hegi222

    hegi222 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das hat schon mal jemand gemacht. Ich weiß aber nicht mehr ob die Bilder dazu in diesem Forum waren oder in einem Anderen.
    Jedenfalls kann man das machen, wär aber besser wenn du 215er Reifen nimmst. Lenkeinschlagbegrenzer musst du einbauen ansonsten sind keine Änderungen nötig.
     
  16. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    in 205/35/18 bekommst du glaub ich nur die toyo t1r
     
  17. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    @ F0X: Habe grade mal mit Dynamics gesprochen...die haben für den JA8 leider noch kein Gutachten......!

    Werd ich wohl doch zum TÜV fahren müssen :( .... Hoffe es gibt keine Probleme - aber du meintest ja es sollte alles glatt laufen!
     
  18. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    wenn du da warst schick mir mal bitte dein fahrzeugschein per pm :> dann nehm ich das als "vergleich"

    hast du ein spoiler pack?
     
  19. Mr.White

    Mr.White Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lenkeinschlagbegrenzer :) Alles klar :) Jetzt wärs es noch nett wenn ihr mir genau erklärt was das ist und was es kostet LOL. Ich mein was es für eine funktion hat kann ich mir denken, aber woher kriegt man die und was kosten die so? Wieso meinstt du denn das 215 besser wären ? sähen die 205 durch die starke streckung nicht besser aus ? LG
     
  20. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die LEB dürfte man bestimmt bei Ford direkt bestellen können so weit ich weiß werden die ins Lenkgertriebe eingebaut sind Kunststoffringe oder aus Teflon. Die dürfte eigenlich nicht so teuer sein dann eher der Einbau bin mir nicht sicher ob man das selber machen kann wegen Garantie.

    Bitte Verbessern wenn was nicht stimmt :gruebel: