Topspeed und Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dori, 18. Mai 2009.

  1. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ....und das obwohl der nicht 240lt Tacho fährt..??!! Da wäre ich aber sowas von schnell bei FORD gewesen um mich zu beschweren. Unfassbar, das die einen Motor bauen der Sprit verbraucht....

    mfg Bofrostman
     
  2. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    richtig....
    außerdem zeigt der BC ja auch nur den Durchschnittswert an....

    also Füße still halten
     
  3. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und wenn der Tank schon nach 300km leer ist, wen juckt das? Geld ist aufm Konto und die Karte im Portmonaie und Tankstellen gibt es überall... wayne juckts :D
     
  4. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    *hehe* herrlich............
     
  5. miloust15086

    miloust15086 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte zwar nicht angeben oder so aber ich find der neue fiesta 1.6 120ps geht zwar richtig gut ab aber der verbrauch von 7.8liter durchschnitt verbrauch bei normalem fahren (dh 140 auf autobahn 50 im dorf etc) find ich ich schon zimlich heftig... :s ich hab den alten in der st version und der verbraucht knapp 8liter bei normal fahren mit programmierung,luftfilterkit von kn und loderauspuffanlage... zumal wir den schon dreimal versucht haben ''runter'' zu fahren im verbrauch...:S Ich finds ein ticken zu viel...
     
  6. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    1. einfahren

    2. mein alter peugeot 106 bj 91 hat auch 7l genommen bei 45 ps...

    ich finde das leistungs/verbrauchs verhältnis top...

    der passat von mutti hat 110 ps und frist gerne seine 7-10l...bei 140km/h eher 10l...
     
  7. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    mal ddavon abgesehen das wenn ich nen sparsamen wagen haben will ich mir nicht die fetteste maschine zu lege dafür gibts die econetic version. wer viel leistung haben will muss halt zahlen.
    Hatte das vergnügen übers wochenende einen RS spazieren zufahren mit 305 PS und der hat sich 18 - 19 l reingezogen :D bei entsprechender Fahrweise wohl gemerkt aber das ging bei dem wagen auch nicht anderes.
     
  8. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auf meinem jetzt knapp 1000km runter und der Verbrauch war noch nie (außer nachm resetten natürlich) über 6,5 ltr. auf 100km (laut BC) hab das ganze auch schonmal per Tanken und rechnen verglichen und der BC hat genau das richtige angezeigt. Mein BC zeigt seit dem letzten Tanken und resetten im moment einen Wert von 5,9 an... und ich muss bemerken dass ich ihm auch ab und zu mal geb, aber dann auch oft mit 50-60 im 5.gang durch die City fahr oder dann halt mit 70 oder 100 Üerlandfahrten mach.

    Habe den Fofi hier ja schonmal gelobt und bin immernoch sehr zufrieden.
    Nur eines finde ich Schade und zwar das die Klima meinem 1.4er schon ziemlich viel Leistung raubt, weshalb ich sie so oft wie möglich aus habe und lieber die Fenster auf mache. Aber vom verbrauch her habe ich auch mit eingeschalteter Klima keinen Aufstieg.

    Topspeed werde ich mal langsam testen wenn ich das doppelte auf dem Tacho habe also so ca. 2000km
    Bin bis jetzt nich schnelle als 180 gefahren. Reicht auch.

    Gruß marcel
     
  9. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen drückt man vor dem Überholen auch den Super Pursuit Mode,... ähm,... Klima-Off Button :D
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gaaaanz genau :klatsch:

    Meine Freundin aufm beifahrersitz sagt dann immer du spinnsch doch da merksch doch keine Unterschied (un der is aber schon sehr groß) un dann lach ich nur :klatsch:

    Super Pursuit Mode --> is en geiler Ausdruck dafür :D
     
  11. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Achja,... die Jugend von heute,... hat das Beste schon versäumt :B;)
     
  12. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    selbst ich mit meinem 90ps tdci merk den unterschied im anzug oO

    im verbrauch sieht man nur 0,1l auf 100km aber im anzug macht das schon was aus...wobei man die volle leistung ehh sehr selten beim überhohlen braucht :eek:
     
  13. Jellicle

    Jellicle Gast

    Viel mehr wirst du auch nicht raus holen. Du kannst ihm ruhig die Sporen geben wenn du schon die 180 ankratzt... Aber dann wird dein Verbrauch merklich steigen. :)
     
  14. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    achja ist einem anderen diesel fahrer aufgefallen das nach rund 1000 km der turbo viel besser zu höhren ist...dieses wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh wenn man über 1700 upm beschleunigt :>

    ich finds ja geil aber ist das normal das das "lauter" wurde nach einer gewissen fahrzeit?


    ist der turbo jetzt eingefahren :eek:?
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Also beim ST merk ich die Klimaanlage nicht wirklich, und im Anzug? Ich merk auch keinen Unterschied wenn ich nur ne Badehose anhabe :D

    Und Verbrauch? Egal, Kraft kommt immer noch von Kraftstoff, und wenns warm ist will ich nicht schwitzen
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Spätestens wenn sich die Lager vom Lader verabschieden wird er von ganz alleine lauter. Kann beim Fiesta ja nicht so lange dauern ;)

    Mein Tip: Immer schön im kalten Zustand schön treten und den Motor nur abstellen wenn das Öl kochend heiß ist, dann gehts noch schneller :D
     
  17. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    definiere im kalten zustand treten :eek: ich beschleunige im kalten zustand nicht höher als 2k upm ich denke das ist angemssen ^beim diesel :eek:

    und überhohlen ist ehh erst nach 20km drin wo ich einmal quer durch die stadt muss :p

    ich werd meinen ffh nochmal drauf ansprechen stören tuts mich ja nicht wäre nur nicht toll wenn sich das als defekt raustellt
     
  18. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Xr2 ich muss dir widersprechen.

    Also ich merk schon wenn die Klima an ist.....!
     
  19. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    so siehts aus, wozu ein kfz mit klima haben, um sie beim überholen abzuschalte? weil man ein geschätztes ps mehr hat und vielleicht einen halben liter mehr auf 100km verbraucht?
    hm, seltsame einstellung von einigen hier ... :think:

    ich zitier mich gerne selbst. autofahren ist luxus, wer sich was "sportliches" kauft, rechnet doch auch mit einem höheren verbrauch oder etwa nicht?
    das erdöl reicht noch locker 20 jahre, von daher brauch man sich doch über den verbrauch keine gedanken machen :D
     
  20. Son

    Son Gast

    also da ich heute wieder mal ne lange strecke vor mir habe werde ich sicherlich bei diesen aussentemperaturen meine klima einschalten... man könnt zwar dauerhaft mit offenen fenster fahren (geschwindigkeit liegt meist von 80-120 die ich fahre) aber da mich dieses dauernde ich nenn es mal knallen nervt wenn auf den anderen fahrspuren irgendwelche autos oder lkw´s lang brettern, mach ich lieber mein fenster zu und die klima an...


    und verbrauch?? schei. drauf... ich fahre momentan mit ca 7liter verbrauch da juckt es mich nich ob ich auf 8 komme:B