Esp

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von harry, 13. April 2009.

  1. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ja so ne kleine einbauanleitung wär nicht schlecht, wegen mir auch ohne bilder.
     
  2. Hab leider keinen Wagen zur Hand..könnte aber nachher auf der Arbeit ein paar Fotos vom ausgebauten Scheckkartenhalter und vom ESP Schalter machen!

    Dann sieht man schonmal, wo die Schalter geklipst sind.

    Würde für den AUsbau einen Plastikkeil oder ne alte EC-Karte benutzen, um nicht die Verkleidung zu beschädigen!
     
  3. FoFi09

    FoFi09 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Bilder :D:klatsch:
     
  4. Hier die versprochenen Bilder, leider nur von ner Handycam...:wand:

    Bild 1: Gesamtansicht alter Scheckkartenhalter
    Bild 2: Detail Clip Scheckkartenhalter
    Bild 3: Detail Clip neuer Schalter ESP-off
    Bild 4: So sollte es nach erfolgreicher Arbeit aussehen (die roten Pfeile markieren die Stellen, wo der Schalter geclipst ist!)

    Die Clips befinden sich jeweils rechts & links vom Schalter / Scheckkartenhalter

    Werde aber später nochmal hochauflösende Fotos machen, versprochen...:peace:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2009
  5. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Also gut, dann versuch ich mal mein Glück. und man muss wirklich nicht programieren???
    des hat mir net mal d freundliche sagen können. bzw. haben se net mal gwusst das mer des nachrüsten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  6. FoFi09

    FoFi09 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ob handycam oder digicam...hauptsache ist es ist leicht verständlich gemacht...

    und ich muss sagen....Sie haben die mission erfüllt :klatsch::perfect:

    so da da nun zwei "tote Schalter" sind fragt man sich nun was dort noch hinkommt....
    also "ESP Off"; "Beifahrer Airbag deak." ; und was könnte da noch hinkommen?:D
     
  7. Hab jetzt nochmal bei Ford nachgeschaut, wie die den Schalter ausbauen würden:rolleyes:

    Die bauen erst die ganze Konsole aus, um an den Schalter von hinten heran zu kommen:gruebel:

    Hier mal ein Bild mit den Ausbauschritten...hoffe noch einigermaßen leserlich und einigermaßen verständlich!

    Da ich diesen Umbau jedoch noch nicht gemacht habe, würde mich interessieren, wie es die anderen hier im Forum gemacht haben, die schon den Schalter umgerüstet haben.

    [​IMG]
     

  8. Na die ausschaltbare Einparkhilfe vorne:D, jedoch nicht in Verbindung mit ESP Off:p
     
  9. Für den einfachen Schalter "Nur" zum ESP auschalten, muß nicht programmiert werden!
     
  10. FoFi09

    FoFi09 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    eine genauere Aus/Einbauanleitung...aber danke an Fordschritt für die hinweise :D



    Zuerst das Fach unterm radio ausbauen



    [​IMG]



    dann die schaltmanchette abmachen...sind nur 4 clips
    *aber bitte an dem kleinen schwarzen ablage fach anfangen, wie auf dem bild zu sehen ist
    [​IMG]


    nachdem dann auch die manchtte aus dem weg ist*einfach über den schaltknauf hängen und nicht komplett abmachen ;)*
    dann am geheimfach links und rechts von den halterungen für das fach mit den fingern die leichten plastikclips lösen und dann müsste man es oben schon aus der halterung raushaben
    [​IMG]

    dann unter das schwarze fach am Schaltgetriebe fassen und vorsichtig die clips lösen*clips sind im o.g. post von fordschrit*





    [​IMG]

    dann ist dort hinter ein flacher stecker versteckt...ESP schalter?
    [​IMG]

    so sieht er aus der stecker...was ist das für einer?...war der einzige der in der nähe war
    [​IMG]

    und hier die befestigung des kartenhalters
    [​IMG]

    und der kartenhalter selbst

    [​IMG]



    Hoffe die anleitung ist verständlich....
    ESP schalter habe ich noch nich-.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  11. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hm...ich bin nun etwas unentschlossen was den Einbau des ESP off Schalters angeht. Mein Händler meinte das wenn da nichts programmiert ist und man das einfach abschaltet gehen sämtliche Warnlichter an und die Elektronik spinnt.
    Das hat ihm ja angeblich sogar Ford per Telefon erzählt.
    Ist das beim Trend genauso möglich?
     
  12. Vom Text her sehr gut:perfect:
    ...aber Fotos aus dem Werkstatthandbuch von Ford können/dürfen nicht so einfach kopiert werden.

    Sonst hätte ich das auch gemacht:D:D
     
  13. Der Sport ist ein Trend, nur sportlicher:D

    Daher sollte es ohne Probleme gehen, wie einige hier im Forum ja auch schon erfolgreich getestet haben!

    Zu Deiner Unentschlossenheit:
    Der Stecker ist schon vorhanden (ist nur ein abgezweigtes Kabel zwischen ESP-Modul und Zentralelektrikmodul).
    Die Funktion ist also schon vorhanden, es fehlt halt einfach "nur" der Ein-/Ausschalter
     
  14. FoFi09

    FoFi09 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nur bilder *make myself* :D
     
  15. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werd ich den Schalter mal bestellen und meinem
    Händler beweisen dass es doch geht.
    Der wird gucken....:glotz:
     
  16. Hähä!:lol:
     
  17. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    So Jungs, also die Anleitung ist echt super, habs genau so gemacht, hab net mal 5 min. gebraucht. Super DANKE! Schalter angeschlossen und fertig, draufgedrückt ubd schon kam im display esp aus. sonst keine warnlämpchen, nichts. esp ist aus und mehr nicht. alos alles ohne Probleme!!!!:klatsch::klatsch::perfect::B
     

  18. So hab ich mir das vorgestellt!

    Vielen Dank für die Rückmeldung:toll:
     
  19. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    hast du nur das schwarze teil ausgebaut oder hast du dir die mühe gemacht die ganze blende abzubauen?

    mfg
     
  20. FoFi09

    FoFi09 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    um das schwarze teil rauszubekommen musst du die kleine blende abmachen
    hinten an dem schwarzen teil sind cclips die du reindrücken musst :rolleyes: