Esp

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von harry, 13. April 2009.

  1. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    GEnau, muss alles weg machen, hab aber echt keine 5 min. braucht, isch gleich gmacht. also ich hab jetzt 31 eier für den schalter bezahlt.
     
  2. Schrank

    Schrank Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Schalter jetzt auch nachgerüstet. War echt keine große Sache. Danke für die nützlichen Infos...
     
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anleitung dann kann ich ja den Schalter auch bestellen.
     
  4. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß hatte ja die komplette blende schon draußen
    wollte nur mal wissen ob es vllt auch reicht nur das schwarze teil auszubauen
     
  5. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vorstellen das es nicht reicht, du kommst ja schlecht an die klammern hin um es raus zu machen, auserdem musst du ja noch den dtecker aus der halterung nehmen. glaub net das des so klapt
     
  6. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand, weswegen es den ESP off Schalter nicht für Fofis mit vorderen Parksensoren gibt? Müßten sich beide Schalter fahrzeugseitig den selben Stecker teilen (was sich ja problemlos mit Crimpzange und n bisschen Kleinkram lösen ließe...), muß ich die rechte Blindplatte durch den Schalter der Parksensoren austauschen (wäre ja gar kein Problem) oder teilen sich beide Schalter hard- und/oder softwareseitig irgendwas, so dass nur eine der beiden Optionen zur Verfügung steht? (was völliger Humbug wäre...).
    Überlege nämlich im Moment, ob ich auf die vorderen Parksensoren verzichten soll und stattdessen die Option offen halte, auch auf glatte(re)n Straßen vorwärts zu kommen, wenn andere Fofis stehen bleiben ;)

    Thx & greetings
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich denke das liegt eher an der "Paketbauweise" bei Ford um einen schnelleren Ablauf am Band zu garantieren.
    Heißt: Hat Kunde X Austattung B kann er nicht Teil F aus Austattung A bekommen.
     
  8. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Es muß was anderes sein als die klassische Paketeritis (von der ja nahezu alle Hersteller befallen sind ;)), da der ESP off Schalter ja gar keine Ausstattungsoption ist. Ich denke (bzw. hoffe) eher, dass "gibt's nicht" nicht gleichzusetzen ist mit "geht nicht", sprich dass sich der ESP off Schalter mit minimalem Aufwand auch bei Fofis mit vorderen Parksensoren einbauen und nutzen läßt...
     
  9. Chubby_Deluxe

    Chubby_Deluxe Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es den aus wenn man von einem Fremdhersteller vordere Parksensoren hat und dann den ESP-off einbaut ??

    Sollte sich etwas stören wenn ich ohne esp vorwärts einparke ???

    Lg
    Flin
     
  10. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    du könntest beim vorwärtseinparken ins schleudern geraten! :wand:

    ist vermutlich nicht kombinierbar wie squeeze mit schwarzem innen layout....einfach sinfrei es würde gehen nur bietet es ford nicht aktiv an :/
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht denn des ESP OFF schalter kann man ja nicht ordern wenn ich mir einen Wagen zusammenstelle. Ich könnte aber mir einen squeeze bestellen und mir dann die schwarzen innen layout als Ersatzteil bestellen. Beim ESP OFF Schalter steht ja extra dabei nicht für vordere Parksensoren. Vielleicht hängt der Schalter für die Parksensoren an dem ESP Stecker und es wurde was an einer Steuerbox verändert ?! Dazu müsste einfach mal jemand der die vordere Parksenorsen hat mal nachschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  12. FoFi09

    FoFi09 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    :pos:
     
  13. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hab da ein kleines problem mit dem blöden kartenhalter. biege die konsole nach vorne und greife hinter den halter um ihn zu entfernen. aber was ich auch mache, das drecksdingen kommt net raus! wird der nach hinten gedrückt oder von hinten nach vorne? und werd4en seitlich die halterungen zusammengedrückt oder wie? rasche antwort wäre net schlecht, weil ich das fertig machen will.
    thx
     
  14. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    so, antworte mir selbst: einfach oben an der mittelkonsole kräftig ziehen und schon isse komplett ab. dann war es logischerweise kein problem mehr das dingen aus seiner halterung zu nehmen. ich wollte es zuerst halt per dahintergreifen machen, also so das die konsole oben noch fest war.
    gruß
     
  15. FoFi09

    FoFi09 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    du musst die konsolen umrandung abmachen...erst von oben die mittelkonsole am geheimfach lösen und denn weiter unten die clips lösen...dann ahst du die mittelkonsole ab und kannst problemlos den kartenhalter lösen...
    du musst zwei komplizierte clips eindrücken damit du den schalter von hinten anch vorne rausbekommst !

    guck mal weiter vorne da habe ich se bebildert :D
     
  16. FoFi09

    FoFi09 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    mist da war ich wohl zu langsam :ja:
     
  17. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hi, hatte es zwischenzeitlich ja schon gemacht. deshalb hatte ich mir "selbst" geantwortet. ich war zuerst etwas zu zaghaft mit der oberen befestigung, dachte ich reiße da was ab. unten ging die ja erheblich leichter raus. aber nu hab ich es ja.
    trotzdem thx!
     
  18. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    so als tip, es reicht auch wenn man nur die blende vom schalthebel entfernt und dann die blende der klima von unten etwas löst, dann kommt man auch gut dran
    man muss ja nur die klammern des kartenhalters leicht nach innen drücken dann geht er raus und der stecker liegt ja dahinter direkt
    einbau dauert dann vllt 5 minuten
     
  19. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    ganz genau so hatte ich es ja zuerst probiert, aber hab mir fast die finger gebrochen dabei. iss ja auch kein akt auch oben mal kräftig zu ziehen und schon hat man die ganze blende inner hand. außerdem wird bei der "nur unten"aktion mit großer sicherheit dieses leuchtdingen das gebogen iss, runterfallen. und dann isses mühsam das wieder von unten her an seinen platz zu legen.
    gruß
     
  20. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komm grade von meinem Händler und habe ihn auf die ESP off funktion angesprochen und die dazugehörige Leiste...
    Er meinte für den Fiesta gibt es eine solche funktion nicht!
    Weder ESP noch Airbag ...
    Er kann mir die Leiste Bestellen ( wenn ich die Bestellnummer besorge ) aber er wird sie unter keinen Umständen einbauen da es Rechtliche Probleme gibt im falle eines unfalls !!!

    Ist diese Leiste mit den 3 Knöpfen ofiziell für den Fofi oder ist das ein Teil aus Z.b. einem Mondeo das nur zufällig passt :-D aber wofür dann das kabel hinter der Verkleidung ?! oO

    Bekomm ich Probleme mit der Garantie oder der Versicherung im fall eines unfalls ?! ...

    Danke im vorraus