Motorgeräusch/Kupplungsgeräusch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DeepSilver77, 8. März 2009.

  1. DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wollte kurz fragen, ob das so in Ordnung ist...

    Wenn mein Motor im Leerlauf ist macht er so lange ein knitterndes Leerlaufgeräusch bis ich die Kupplung trete.

    Was kann das sein - oder ist das normal???
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Kupplungsgeräusch

    Is schon ruhe wenn du den fuß nur auf die kupplung legst ? Wenn ja ausrücklager der kupplung defekt, is erst ruhe wenn du die kupplung bis zum schleifpunkt treten mußt liegt es am getriebe.
     
  3. Son

    Son Gast

    habe es eben überprüft, ja ich habe es auch.
    wenn du von der kupplung gehst hört man so ein surren, trittst du wieder drauf, geht es weg...
    richtig??
    ich kann mir das vll nur mit einem erklären, und zwar das der grund dafür die elektrische servolenkung ist, verbessert mich wenn ich falsch liege...

    anderes problem...
    lasst mal den motor im leerlauf laufen,macht die motorhaube auf und hört mal hin,
    bei mir ist ein ganz starkes klackern, also da ich dieses geräusch kenne würde ich sagen es sind die hydrostößel, aber wenn es so is dann frag ich mich wieso? der wagen hat noch nichtmal 1000km runter...
     
  4. TS
    DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Genau richtig... so sieht das bei mir auch aus... Müssen wir uns jetzt Gedanken machen?

    Das Geräusch habe ich auch schon gehört... ein Freund von mir, der auch bei Ford arbeitet meinte auch schon, dass ich das mal kontrollieren lassen soll. Komisch ist, dass man es erst richtig hört wenn die Motorhaube offen ist.

    Werde ich beides mal bei Ford kontrollieren lassen.
     
  5. TS
    DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Man muss die Kupplung schon durchdrücken, damit das Geräusch verschwindet.
     
  6. Son

    Son Gast

    richtig...ich habe am samstag einen termin beim freundlichen...
    habe auch gefragt wegen software update weil bei mir die anzeige auch immer einfriert und dann über usb gar nichts mehr geht...aber mir wurde gesagt momentan ist noch nichts verfügbar...:gruebel:
     
  7. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hab dieses Geräusch auch bei meinem Sport. Nunja, mal schaun, so lang er läuft juckt es mich nicht, für alles andere gibt es die Mobilitätsgarantie :D
     
  8. Son

    Son Gast

    habe nun ne aufzeichnung per handy gemacht aber das blöde ist ich kanne s nich auf pc abspielen,von daher weiss ich auch nich ob ihr es hören könnt...
    weiss auch nich wie ich es hoch laden kann...

    warum es nur bei offener motorhaube so extrem zu hören ist kann ich euch sagen... liegt an der dämmmatte...

    ich dachte der hat gar keine...bin der meinung den trend den ich gefahren habe (82ps) der hatte keine drinne...
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt mal wieder sorgen.
    Ein Verbrennungsmotor steckt immer noch voller Mechanik,
    das man da bei offener Motorhaube ein paar Laufgeräusche hört
    ist doch ganz normal. Solange das Auto problemlos läuft
    passt doch alles.

    Patrick
     
  10. Son

    Son Gast

    du verstehst das falsch, es sind nicht nur laufgeräusche....
    es hört sich an wie ein altfahrzeug wo die hydros durch sind...
    so wie sich der im kaltzustand anhört, hört sich meiner im warmzustand an...
    das ist nicht schön
     
  11. st180

    st180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch das gleiche Problem, ist aber nicht dass einzige bei meinem Auto, warte seit acht Wochen dass Ford sich wegen den Lackfehlern meldet etc.
    Ford hat mit dem Kinetic design echt tolle Arbeit geleistet aber sollte nicht die Verarbeitung etc. auf dem gleichen Stand sein?
     
  12. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist wenn ich die haube aufmache nix.... aber wenn ich ihn dann ausmachen kommt danach noch son komisches klackern... muss iwas mit der füftung sein weil das nur is wenn ich sie anhatte....


    offtopic:

    nehmt ma die dämmmatte raus^^ dann hört er sich von innen noch viel viel gieler an^^
     
  13. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hast ne Klima? Dann isses der Kompressor, der an- und ausgeht.
     
  14. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jaja die Klima is schon cool.
    Habe meins ja erst seit ner Woche und habe letzt die Klima an gehabt und dann den Motor ausgemacht dann bemerkte ich ein Geräusch als würde ein Flugzeug seine turbine abschalten... ich find das geräusch sowas von cool *Lach* (is aber nur wenn klima an ist sonst nicht)

    Lg
     
  15. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mal eine Frage bzgl. des klima Lüfters:

    Ist dieser bei euch auch so extrem laut?
    Wenn ich neben dem Auto stehe denke ich immer das gleich ein Flugzeug landet:D

    Gruß Thorsten
     
  16. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ist denn noch keinem was aufgefallen oder hab ich etwas überlesen?

    Gruß Thorsten
     
  17. RST

    RST Gast

    das klackergeräusch kann unmöglich von den hydrostösseln kommen,
    weil im 7 sind nur benziner mit tassenstössel verbaut und die werden alle 160.000km eingestellt wenn das spiel nicht mehr past.
    das geräusch könnte evt von den einspritzventilen kommen .
     
  18. Son

    Son Gast


    ja das weiss ich auch, damals bei meinem polo waren es die stößel...

    bei dem mk7 sinds die nich...

    ja es sind die einspritzventile... lasse mich davon aber nich mehr weiter stören
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das wurde in einem anderen Thread schon mal angesprochen wenn ich mich nicht irre.
     
  20. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute

    ich wollte hierfür jetzt keinen extrathread erstellen und denke das ich hier mit meiner Frage richtig bin.

    Ich habe den 1.4 er und habe jetzt knapp 1100 km drauf.

    Mir ist aufgefallen das mein Motor manchmal lauter und machmal leiser ist. Dieser laut oder leise Zustand ändert sich aber nur nach völliger abkühlung de motors. Sprich heute ist er zb. liese und morgen wieder laut aber nicht jetzt leise und 10km weiter wieder laut. *verstanden* hehe

    Ich weis auch nicht zu 100% ob es der Motor ist oder eher richtung auspuff.
    Und es ist immer nur auffällig beim Gas geben.

    des weiteren fiel mir auf das mein Auto mal einen tag ne super beschleunigung hat und an nem anderen wieder ne schlechtere. Ich hatte diese unterschiedlichkeiten mit der Beschleunigung auch schon bei meinem 19 jahr aleten mk3 aber da wars mir wurst.

    Ich glaube mir ist auch aufgefallen das wenn der Motor laut ist das er dann weniger Beschleunigung hat.

    hat so etwas noch jemand oder kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal


    ***der motor ist dann nicht erschreckend laut nur hört es sich irgendwie kerniger an als hätt ich nen Monsterhubraum