Fiesta STK aus der CH ~ 170PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Biene, 16. Juli 2009.

  1. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Hätte der so einen hohen Ladedruck wie dein Diesel, hätte der Motor 400 Nm.
     
  2. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    und binnen sekunden kein getriebe mehr :>....wenn ford oder ka irgendwer das ib5 endlich verstärkt rausbringt wäre es ja mal toll denn selbst mit chip:

    MCCHIP.COM - Uebersicht

    wird das getriebe sicher nicht lange halten :/....laut tests gehts bei 250nm aber bei 300 fliegts weg...
     
  3. Son

    Son Gast

    is zwar off topic aber was solls...

    @fox wieso kann ich eigentlich deine bilder in deinem album mir nich anschauen??
     
  4. Doesel

    Doesel Gast

    vielleicht weil er es nur Freunden zugänglich gemacht hat?!

    OT: schick schick, schade dass es den jetzt erst gibt, wo ich meinen habe. Wäre definitiv in Frage gekommen.
    Mal schauen wer das Kit so anbietet..
     
  5. Son

    Son Gast

    hhmm... also ich weiss nich ob ich in seiner bin aber er is in meiner liste...
     
  6. Doesel

    Doesel Gast

    hm ne, ich kann sie auch sehen. Dann hat er dich wohl geblockt :D
     
  7. Son

    Son Gast

    :sad:
     
  8. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ICh habe in einem anderen Thread doch schonmal geschrieben das dieser Kompressorumbau von der Firma KOMO-TEC aus Mendig angeboten wird. Die liefern die Teile mit Kompressorumbau in die Schweiz und dort werden sie als STk Modelle verkauft. Und das kostet keine 4-5000 Euro sondern 3000€ mit Eintragung...

    Ich werde meine 2 Jahre Garantiezeit von Ford noch abwarten und es dann auch machen lassen, sollte es bis dahin nicht noch etwas besseres geben.

    Was hier teilweise geschrieben wird "ist doch nur ein Fiesta etc..." oder "peinlich Trommelbremsen + Bremsweg" .. der Fiesta hat in Tests unter den Kleinwagen fast immer #1 bezüglich Bremsweg gemacht und in einem Test (keine Ahnung mehr welcher) wurde der Bremsweg im kalten Zustand sogar mit "Fast-Oberklasse-Niveau" gelobt.
    Es ist doch wohl gerade geil, ein Auto zu fahren, was wirklich richtig gut abgeht und es äußerlich keiner merkt...
    Wenn ich mim dicken Porsche 911 Turbo auf der Autobahn rumraße geht doch der Spaß flöten, da legt sich doch keiner mit einem an ;) mit sowas gehöre ich mit der Absicht zu raßen auf die Rennstrecke...Aber wenn man mit einem MK7, der offiziell nur 120 PS hat paar Sondermodelle a la Corsa OPC, GTI, Clio Sport etc. richtig ärgern kann und die Leute sich denken "hö, hier stimmt doch was nicht?!" isses doch vieeel lustiger ;) Und wenn das Auto sportlich-dezent bleibt, braucht man sich auch nicht in die Selfmade Tuner hi @ Golf 3 Ebayspoiler + LED und Panzerauspuff- Sparte reinschieben zu lassen.
    Das ist jedenfalls meine Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    hat er nicht :eek: son probiers halt nochmal^^

    achja und was hat der bremsweg mit der ps zahl zutuen? das auto wird nicht schwerer oder ähnliches...es fährt schneller mehr nicht Oo und zieht schneller...

    man gibt ja beim bremsen kein gas oder^^
     
  10. Doesel

    Doesel Gast

    auf der Komo-Tec Seite sind leider keine Infos zu finden.. und wenn ich das hier richtig verstanden habe bleibt die Garantie beim Einbau via Loder erhalten? Falls das so sein sollte würde das u.a. den Mehrpreis "rechtfertigen".

    ansonsten bin ich aber deiner Meinung, was das Tuning etc angeht, lieber dezent und unauffällig :)
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  12. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    die garantie geht durch jede leistungssteigerung flöten weil das getriebe und alles was sich bewegt für das ausgelegt sind was er in serie hat....für alles darüber übernimmt ford selber keine garantie...
     
  13. TS
    Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Der Umbau wurde von Ford Abgesegnte und in der CH als ganz normale Ausstattung verkauft kompl mit Garantie !

    Wer kauft sich denn bitte auch ein Auto was ab Werk schon keine Garantie mehr hat :)
     
  14. Doesel

    Doesel Gast

    da das aber für uns zu spät ist (weil wir schon nen FoFi haben :klatsch:) gehts sich hier schon um den nachträglichen Einbau! Und da wirds dann scheinbar doch keine Garantie geben, auch wenn Loder mit Ford kooperiert...
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht gibts das auch mal bei uns als Ausstattung wenn Ford dafür schon Garantie gibt dafür gibts dann vielleicht keine ST Version vom MK7
     
  16. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    öhm wenn der händler der die vertickt darauf garantie gibt okay kein thema aber ich glaube nicht das ford selber das macht....denn dann wäre jeder nachträgliche einbau eines ffh´s mit diesem kit auch abgesegnet...

    den das getriebe die wellen die antriebe bleiben alle gleich...und die halten das auf dauer nicht aus (dauer=>10 jahre)

    ach wobei...was sag ich denn^^ der diesel hat ja standard mäßig soviel anzug dann wäre das natürlich gegeben^^....der benziner hat ja die gleichen teile drin wie der diesel also muss der das ja abkönnen....
     
  17. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    War bis vor wenigen Jahren mit Wolf-Tunings auch möglich, also warum nicht?
     
  18. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ford Schweiz ist nicht Ford Deutschland ;-)


    Das Auto wird offiziell als Serienausstattung verkauft inkl. Garantie auf alles.
     
  19. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Was Ford Deutschland auf die Reihe kriegt, kriegen auch andere auf die Reihe, oder sind Schweizer normalerweise zu sowas nicht in der Lage? ;)
     
  20. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    naja ein kompressor ist das eine....ein chiptuning das andere^^....