Fiesta STK Hallo bin der Besitzer des weissen Fofi auf Seite 1. Werde euch noch Bilder vom Motor reinstellen wenns intressiert. Werde dann noch ein kleines Video drehen :ja: Hab ihn seit zwei Wochen und hab schon 2250 km runter. Ist voll geil wie der kleine nun zieht. Der Kompressor ist von der dänischen Firma ROTREX. Jedes Fahrzeug erhält eine Konformitätserklärung und man hat die volle Garantie von Ford. gruss FrozenSTk
Hey, danke für die Infos, bin auf die Bilder/Videos schon sehr gespannt :ja: Noch ne Frage zur Garantie: in welchem Fall übernimmt Ford die Garantie? Jetzt nur bei euch in der Schweiz? Oder wenn man dieses komplette Kit fachmännisch einbauen lässt (z.B. Fordwerkstatt in D)?
Es gibt auch genug Versicherungsfirmen die sich auf so Sonderumbauten spezialisiert haben und wie oft mit Angeboten werden von den Tunern ! Die Decken auch alles ab was damit zu tun hat ... Motor / Getriebe / Kupplung / Antriebswellen usw @Doesel du brauchst einen Fordhändler der das darf ! Frag einfach mal zb bei Loder oder so an ... die bieten das Kit ja auch an . Und wie oben schon steht ... wenn der Auto Hersteller sich quer stellt gibt es die Garantie vom Tuner selber auf die Teile die vom Umbau betroffen sind(wenn er gut ist)
Aus dem Autohaus kenne ich eine Gesellen/Meister der da arbeitet. War schon mal dagewesen da stehn imer nette Wagen rum z.b. Shelby Mustang Cabrio, .....
Schöne Bilder. Gut, das mit den Rennstreifen und dem STk Aufdruck ist nun überhaupt nicht mein Fall, aber ist ja Geschmackssache. Würde mich auch über ein Video freuen wo du mal paar Beschleunigungstests machst, oder ihn mal ausfährst etc. wäre super Bist du denn überhaupt mal die normalen 120Ps gefahren und kannst richtig vergleichen? Wenn ja, wäre ich über Details dankbar -> Anzugsverhalten, Endgeschwindigkeit etc. vergleichbare Fahrzeuge? Corsa OPC etc. wenn du da Erfahrung haben solltest.
Der STK ist zwar beim raus beschleunigen schneller als die Serie aber richtig spüren tust du den Kompressor ab 4000U/min Wäre im 5 Gang dann so ab 130km/h Ist Bauartbedingt vom Rotrex Kompressor der arbeitet fast wie ein Turbo
Also ich find ihn ganz geil. Bis mal der neue ST kommt (falls überhaupt). Ich glaub das könnte mein nächster Wagen sein, wenn sich in den nächsten 2 1/2 jahren nichts tut^^
Das kannst du dir getrost abschminken. Das ist ein 2Liter Sauger mit 197PS. Wie der "abgeht" ist unnormal! Ach ja, der hat übrigens an der VA + HA ne riesige (und ich meine wirklich RIESIG!!) Bremsanlage von Brembo serienmäßig. Bei der Karre macht bremsen fast noch mehr Spaß, als Gas geben. Er hat übrigens annähernde Bremswerte wie oben angesprochener GT3! Warum fahren selbst Leute mit einem 1.8er im 3er vorne und hinten RS2000 Bremsanlage und die verbauen bei einem Wagen, der weit über 100PS hat hinten eine Trommel?? Kann ich überhaupt nicht verstehen sowas. Es gibt Leute, die fahren mit sowas auf eine Rennstrecke und beanspruchen auch die Bremsen auf derbste. Und dann soll man da mit einer Trommelbremse an der HA rumeiern?? Na halleluja, da macht das aber sehr lange Spaß
War gerade mal auf der ROTREX Deutschland Seite die bieten auch Kompressoren für geringeren Hubraum als den 1.6 an kostet 1990 € Ob sich das natürlich lohnt ist eine andere Frage und dann müsste das ganze noch Eingetragen werden
lol, ich habe mich total vertan. Ich meinte sogar den Clio 2 Sport. Aber mir schwirrte im Kopf 180Ps. hihi, da wär nix zum ärgern gewesen geile Kiste.
Das ist aber der Clio V6 und dieser hat nicht viel mit einem normalen Clio gemein. Das ist ein Mittelmtor mit Heckantrieb! Ist lustig bei regen, ein Freund von mir hat so einen.
Ja stimmt, den V6 mit Heckmotor gibts ja auch noch, aber ich meinte wie gesagt den hier Pkw-Inserat: Detailansicht
ich denk der STk würde mehr schaffen. doch leider rasselt er bei 220 in den Begrenzer. Mit nem 6ten Gang kommt bestimmt noch mehr freude auf und man könnte so manchen Mittelklassewagen gehörig ärgern...