1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Suche Mk3 eFH für 3(!)Türer

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Fiesta_GFJ_Classic, 16. Juli 2009.

1. Fiesta_GFJ_Classic

Fiesta_GFJ_Classic Forums Neuling

Hallo,

da in Österreich die Fordteile-Verwerter zu ...hmm.. unwillig und tw. unwissend sind, frage ich mal hier nach:

Ich möchte in meinen Fiesta Mk3 Classic eFH nachrüsten: Kabelbaum und Mittelkonsole hab ich schon, es scheitert momentan an den Motoren in den Türen.

Bei den Teileverwertern in Österreich habe ich zum einen gehört, dass die Motoren für 3-Türer extremst selten sind, andererseits dass sowas NIE in 3türer verbaut wurde ... :rolleyes:

Also, vielleicht hat jemand von euch diese Teile herumliegen und möchte sie günstig loswerden... 230 Euro pro Motor, wie im Internet gesehen, kann ich leider nicht hinlegen :(

Herzliche Grüße aus Wien
    Martin

2. RST

RST Gast

ja servus martin hast inzwischen die teile bekommen?deine ablage liegt gut bei mir !

3. TS
    Fiesta_GFJ_Classic

ah, DU bist das... und ich frag mich grad, wer mich da befreunden will :gruebel: und lehn ab:wand:

nein, die Teile liegen beim Kollegen im selben Bezirk gut... wir haben beide extrem wenig Zeit, aber... da er mir beim Einbau vom Kabelbaum helfen will, liegts wohl bei ihm genausogut wie bei mir.

hintere Lautsprecher haben übrigens "angeblich" die Fordteileverwerter bei uns, nur: die Aussagen zu den eFH tun teilweise schon ordentlich weh.... "sowas war NIE in einem 3Türer verbaut" ...hmm, und was ist der XR2i?? :D

4. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Sowohl die EFH, als auch die ZV waren sowohl im 3 Türer, als auch im 5 Türer verbaut und das garnicht so selten, wie die vom Schrottplatz meinen. Da du ein FL-Modell hast, mußt du am Zentralstecker die Stifte auf den Stecker am Fahrzeug anpassen, sonst geht da nichts, ist aber relativ einfach, habe 5min dafür gebraucht. Mußt vom Kabelstecker das rote Innenteil rausdrücken, dann geht das fast von selbst. Aber Vorsichtig, denn da sind kleine Nasen drinnen, die dann die Stifte halten. Das Einige, was wirlich nervig ist, die Stecker von den Schaltern in die Mittelkonsole zu bekommen, da dort nicht all zu viel Platz ist.

5. Davin

Davin Forums Anfänger(in)

Dan kannst meine Heber haben.Liegen nur rum bei mir.

Hast PN

6. TS
    Fiesta_GFJ_Classic

Herzlichen Dank, bin für jegliche Tipps dankbar... ich wollte ursprünglich nur die Kofferraumentriegelung nachrüsten und hab dafür den kompletten Kabelbaum von einem Fiesta 1,8D Super Sound Bj.90 bekommen. War ein 5Türer, da hängen also ZV schon mitdran (DIE Motoren waren dabei) und passende XR2i-Mittelkonsole (Vor-FL) war auch dabei.

@ Davin: nach meiner (dürftigen) Beschreibung: sind da die für Einbau erforderlichen Teile dabei, also die, die mir noch fürs vollkommene Glück fehlen? :gruebel::D

7. Davin

Davin Forums Anfänger(in)

Verstehe deine Frage nicht.Und noch was soweit ich weis passt aber die ZV von nem 5 Türer nicht in den 3 Türer.Aber auch da kann ich helfen.Habe noch Original ZV Schlösser fürn 3 Türer da.Wen Interesse sag bescheid.

8. TS
    Fiesta_GFJ_Classic

Ich hab schon Bescheid gesagt ;)

Edit: mein wunsch wurde bereits erfüllt

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009