Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    gibt da nur 10 13 und 17 :> ich nehme an 17 sind die richtigen da die einen durchmesser von 15,8cm haben....naja mal schauen was die preislich sagen :D

    ob ford die doppelmembran dinger verbaut hat oder nur billig dinger...wer weiß...achja gibts sowas wie den besten hersteller?

    kenn jetz nur boese und pioneer^^

    was is btw besser für den leien? vom klang Doppelmembran-Lautsprecher oder 2-Weg-Lautsprecher...ich hab kein plan brauch keine mega bass es soll nur gut klingen :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  2. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Natürlich schiebe ich das auf Ford, ich habe jetzt mein 5 Auto aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich hatte noch nie ein original Radio, das ist mein erstes und mit ganz großer gewissheit mein letztes. Ich renne nun schon seit über 3 Monaten zum Ford Händler und hoffe immer wieder das sich irgend etwas tut aber denen scheint das scheiß egal zu sein das dieses Radio nicht geht. Es fängt an mit den mp3's die das Teil nicht spielt und die original Boxen kratzen dann geht das Teil manchmal nicht an........
    Die kaufen billig Schrott in die Autos verhökern das für viel Geld und gut ist.
    Ich als Kunde habe dann die Rennerei und den Ärger und wofür, für nichts.
    Da kann ich echt nur sagen DANKE FÜR NICHTS FORD:hintern:

    Ok, und was den High/Low Adapter angeht, den haben wir schon einmal ausgetauscht mit dem selben Ergebnis. Mein Händler hat zu mir gesagt das dieses olle Radio eine schutzschaltung macht und deshalb kein Ton mehr kommt.
    Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht aber der äußert wenigsten seine Meinung und Ford schweigt und genießt und wartet mal schön bis die Garantie vorbei ist. Jawohl da klingelt die Kasse:D
     
  3. DERösterreicher

    DERösterreicher Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mal schaun ob dein problem richtig verstanden habe gg
    solange du die zündung an hast bzw der motor läuft, geht deine anlage oder?
    wenn du aber die zündung bzw den motor abdrehst und du den radio so einschaltest, dann kommt kein ton?
    dann solltest du mal gucken wo du dein remote abgezapft hast ;)
     
  4. penguin

    penguin Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, zur Information:
    Ich habe gestern die 25W-China-Boxen von Ford gegen Focal Polyglass 165 VB ausgetauscht, also 16,5 cm. Einbautiefe laut Hersteller 65mm, und viel mehr Platz wäre auch nicht gewesen.

    Einbauringe habe ich vom Ford C-MAX (Heck, mit 3 Löchern die) genommen, musste allerdings die Löcher ein wenig aufbohren um die Schrauben vom Fiesta verwenden zu können, alles in allem kein Problem.

    Grüße
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das hat aber nichts damit zu tun das deine Anlage nicht läuft bei anderen gehts ja auch. Außerdem wenn ich mir eine Werksradio hole sollte doch wohl klar sein wenn ich eine Anlage anschließen will Probleme auftauchen können bzw es schwieriger wird wie mit keinem Werksradio dann hättes du dir kein Audiopaket kaufen sollen.
     
  6. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Also versteh ich das richtig, da sind gar keine Pioneer drin??? Meinte iwer hier im Forum das die drin wären...
     
  7. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Verstehst das richtig, mein Fordhändler hat mir auch gesagt es seien Pinoeer. Ich vermute das der Pinguin den Unterschied nicht erkannt hat und einfach mal von Chinaboxen ausgegangen ist und gute Lautsprecher weggeworfen hat.
     
  8. DERösterreicher

    DERösterreicher Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn es Pioneer Boxen wären, die original im Fiesta drinnen sind, wären sie klanglich nicht so gut wie die Focal ;)
     
  9. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Wenn ich meinen Fiesta neu gekauft hätte wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen mir ein original Radio zu kaufen, aber nachdem ich einen Vorführwagen mit 3 Monaten gekauft habe war eben dieser Billigschrott schon mit drinn. Wofür ich leider auch noch Geld bezahlt habe:wand:

    Und die forderen Boxen die verbaut sind sind mit 1000%iger Sicherheit keine Pioneer Boxen, das ist der billigste Schrott was der Markt so hergiebt.

    Nur so zur Info auf den Teilen steht drauf das sie 25 Watt haben und da bei solchen billigboxen sowieso immer maßlos übertrieben wird habe die wahrscheinlich wenn's hochkommt 10 Watt.

    Ich habe auf jeden Fall die Schnauze voll mit diesem Müll und klopp die Kiste in die Tonne, wer weiß wo ich eine Blende kaufen kann für ein anständiges Radio???
     
  10. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Macht ihr euch hier wirklich Illusionen das die Lautsprecher welche sind die man so im Zubehör kaufen kann? Die wird man nur bei Ford bekommen und da viel Geld für sowas hinlegen müssen.
    Dafür gibt es etliche alternativen die besser sein werden wie die Werkslautsprecher (hier gerne Boxen genannt) und sogar noch billiger.

    Edit@schwengell: Lautsprecher haben keine Watt sonst würden sie von allein spielen
     
  11. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    @mk5jas

    So steht es aber auf den Lautsprechern drauf 25 Watt und es steht auch noch Dick und Fett - Made in China drauf:D

    Und FOMOCO das wird dann wohl der Hersteller sein:D:D:D
     
  12. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    so, da ich keine zeit habe hier 34 seiten zu lesen bitte ich jemand um eine kurze antwort auf folgende frage:

    fiesta mit originalradio was auch drinbleiben soll.
    ich will eine hochwertige anlage drin haben die von sauber eingebaut ist, keine störungen hat usw und am besten nicht zu auffällig ist, am liebsten in die originalen einbauplätze. kofferraum kann ruhig mit einem schönen bass verschönert werden aber so eingebaut, dass man den kofferraum noch einigermassen nutzen kann. und dann noch die frage wer sowas in raum köln einbaut. bin bereit für eine gute anlage auch entsprechend zu zahlen. ich will keinen pfusch oder irgendwas gebasteltes haben sondern was klangvoll gutes, kein krawall. hatte mal im focus diese sony anlage werksmässig, die war gut, die türen wurden dann noch richtig mit bitumen gedämmt und dann war der klang wirklich gut nur leider gibts dieses soundsystem im fiesta nicht. also wie gesagt, kein konzertsaal, sondern nur einen sauberen klang und keine blechbüchse wie momentan.
     
  13. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Staubsauger steht "1000 Watt" drauf, hat das Ding also 1000 Watt? :wand:

    Im übrigens ist ein Großteil der auf dem Markt befindlichen Chassis aus chinesischer Produktion, auch nahezu alle namhaften europäischen Hersteller lassen zumindest die preiswerten Chassis in China und seinen Nachbarn fertigen, weil sonst die Kosten explodieren würden.

    Und FOMOCO steht für Ford Motor Company, falls dir das was sagt...
     
  14. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany

    hier im Forum hat jemand ein Ausbau im Kofferraum wo der Sub in der Resveradmulde ist, weiß aber nicht mehr wer das ist. werde das nächsten Monat auch in Angriff nehmen.
    Als Händler kann ich dir CarHifi Exklusiv in Siegburg empfehlen. die machen sehr schöne Ausbauten ganz nach deinen Wünschen. Die wissen auch wovon sie reden, sind ja immerhin 2mal Europameister und sowas geworden.


    gruß Markus
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal deinen Händler fragen denke nicht das es schon die Blende so zu kaufen gibt
     
  16. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Zum Bleistift die Dr. Boom Sound Klinik auf der Heinrich-Rohlmann-Straße zw. Mengenich und Ossendorf.
     
  17. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Natürlich schreiben die 25 Watt drauf und in wirklichkeit bringen die Teile 250 RMS:D

    Macht euch doch nichts vor die Anlage die hier verbaut wird für viel Geld ist wenn es hochkommt 25% vom Einkaufspreis Wert und das ist wahrscheinlich noch sehr hoch gegriffen.

    Mir währe es auch viel lieber wenn die Anlage die verbaut ist vernünftig gehen würde aber das ist nun mal nicht der Fall.

    Nur alleine dieses leidige Thema mit den mp3's die nicht gehen. Ich habe meinem Händler eine mp3 CD geliehen da er mir nicht glaubte das die CD auf jeden anderen Radio gehen und nach 3 Wochen bestädigte er mir plötzlich das er die CD in 11 neuen Fiestas getestet hat und in keinem der Autos ist die CD gelaufen.

    Die ging nicht mit dem AUdiopaket 2 und Audiopaket 3:D

    Danach haben sie die CD in einem Focus und in einem Cougar laufen lassen und welch ein Wunder in beiden Auto ging die CD ohne probleme.

    Und die Moral von der Geschicht ist ich habe ein kaputtes Radio und die nicht:grml:
     
  18. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Hier im Forum hat doch glaube ich schon jemand ein normales DIN Radio verbaut, das sah zwar echt beknackt aus aber wenigsten hat man dann eine vernünfige Anlage.
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das war die orginal Ford-Blende wenn man das Auto ohne Audiopaket bestellt
     
  20. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Mal was ganz anderes, wer sagt eigentlich das zb. so ein Radio nicht rein passt www.Caraudio-Versand.de - Pioneer AVH-P3100DVD [Startseite - Katalog - Multimedia - Pioneer]

    Sind das nur vermutungen oder gibt es da Fakten das es unmöglich ist so ein Radio einzubauen.

    Ich habe eben mal die Blende von meinem Radio ausgemessnet und sehe auf den ersten Blick echt nicht wieso das nicht gehen sollte, ok ich weiß nicht wieviel Platz nach hinten ist aber glaube jetzt nicht das hinten alles vollgebaut ist.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.