da ist es natürlich noch auffälliger Es hat mich damals sehr geärgert und ich war danach richtig sauer. Mein Händler hat mir dann auch den Preis damals für eine neue Verkleidung mitgeteilt ... jedoch habe ich das nicht eingesehen, denn es sähe ja bald wieder genauso aus. Für mich ist die Verkleidung kein Verschleißteil und fand es traurig, dass nicht darauf eingegangen wurde Für mich ist der Wagen ein Zweitwagen, damit ich damit Leckerlis für unseren Kater verdienen kann und somit habe ich eigentlich auf der Fahrerseite. Vielleicht müssten mehrere das beim Händler bemängeln, damit Ford reagiert
Leute, das ist immer noch ein Gebrauchgegenstand und ein Kleinwagen von Ford, kein AstonMartin. Ich denke nicht das euch irgend jemand Gebrauchsspuren auf Garantie ersetzt. Patrick
@Patrick: macht Ford ja nicht (jedenfalls haben sie es damals bei meinem MK6 abgeschmettert). Aber ein Versuch ist es doch Wert Aber selber jährlich das erneuern lassen, dass würde ich nicht - wer das Geld dafür übrig hat, demjenigen gebe ich gerne meine Kto-Nr. zwecks überschüssiges Geld loszuwerden Frage= ist bei den MK7 5-türer das auch der Fall, dass die Gurte an der Verkleidung scheuern. Ich bekomme nun nämlich einen 5-türer
Klar wird das von Ford nicht erstattet denn das sind ja Schäden die man selbst dem Auto zugefügt hat. Allerdings finde ich das das ein Konstruktionsfehler ist man hätte hier einen nicht so schlagempfindlichen Kunststoff verwenden sollen da es das Problem beim Mk 6 ja auch schon gab
Sehe ich ähnlich. Die Idee mit einer Schutzfolie ist doch garnicht so dumm, allerdings braucht man dafür eine ziemlich dicke Folie die auch noch selbstheilend sein sollte.
Es gibt von 3M Steinschlagschutzfolie für die Radhäuser. Die ist durchsichtig und sehr robust. Sowas kann man da sicher nehmen. Patrick
Ob das aber so gut aussieht. Die Oberfläche ist ja nicht glatt sondern leicht rau außerdem glänzt das dann bestimmt wenn die Folie drauf ist und Licht darauf fällt
Ford hätte den gesamten Innenraum etwas wertiger gestalten und entsprechende Materialien einsetzen können, zumindst bei Ghia und Titanium und besonders bei den individual-Paketen wird die Wertigkeit den selbst formulierten Ansprüchen nicht gerecht...
Wäre aber allesmal besser als diverse Macken in der Tür :think: Meint ihr wirklich das sowas machbar ist? Kommt drauf an. Ich hab das 2er Paket und das ist eigentlich ziemlich gut, nur die Verkleidungen an der Türinnenseite sind einfach schäbig was die Qualität angeht. Wodurch ich jetzt auch richtige Probleme habe wie man sieht.
Machbar ist das es gibt im Internet viele Lackschutzfolien zu kaufen. Auf die dicke wird es ankommen wenn diese zu gering ist hat man bestimmt auch wieder Macken im Kunststoff
Hast du schon mal über Sportgurte nach gedacht??? Gut, das anschnallen dauert zwar etwas länger und der einbau is auch nich ganz so leicht, aber dann wär das problem erledigt...
Machbar ist das sicherlich, die Frage ist, ob's zum einen gut aussieht und zum anderen alltagstauglich ist. Da die Kunststoffoberfläche nicht glatt ist, könnte es Schwierigkeiten mit der Haftung der Folienränder geben. Desweiteren haftet die Folie nur auf den Erhabungen der Kunststoffoberfläche, was ziemlich bescheiden aussehen kann... Ist der Armaturenträger bei den individual-Paketen ein anderer als bei den Standardausstattungen?
Das ist wieder das Problem das der Mk 7 noch zu neu ist da gibts im Moment bestimmt nichts bzw kein ABE dafür. Dann ist da wieder das Problem mit der Funktionalität bei Gurten wie z.B. von Schroth Edit: Der düfte gleich sein wie bei denen ohne Individual Paketen
Im Prinzip kotzt es mich halt an das man irgendwie nahezu nichts dagegen tun kann, so vorsichtig man auch ist. Wenn man den Gurt auch nur ein Stück zu früh loslässt: Zack! Und wie schnell hats ich das vorallem bei Beifahrern... :kratz: *seufz* Bin ratlos.
Meine männliche Hausregierung meinte damals zu mir. erst Tür aufmachen und dann abschnallen:besch:. Wer macht das schon ... er selber nämlich auch nicht. Wie ich eben das Foto gemacht habe (vom Beifahrersitz aus, Fahrertür geschlossen), da sah man wie nah bzw. wie klein der Raum zwischen Sitz und Tür ist. Ich denken, dass es der knappe Innenraum ist und deshalb nicht anders einstellbar ist. Muss nachher einmal bei ner Freundin schauen (Kaffeeklatsch ), welche einen Polo fährt, wie das da aussieht ... ich habe da noch nie drauf geachtet und mehr Platz hat sie ja auch nicht.
Was nützt es dir wenn du die Tür aufmachst dann hast du die Macke wo anders. Ich habe eine kleine Macke an der Verkleidung hinter der Tür wo der Gurt liegt wenn er nicht gebraucht wird.
Also, beim Polo ist das nicht der Fall. Zwar ratscht der Gurt auch an die Verkleidung, jedoch ist diese an der Stelle mit gepolsteren Stoff überzogen. Naja, VW baut halt anders ... und dafür regt meine Kaffeeklatsch-Freundin sich über manch andere Dinge bei ihrem Polo auf, die ihr beim Fiesta besser gefallen.:B. So ist das halt
kann den jemand mal ein foto reinstellen von den macken denn ich kann mir da irgendwie noch nichts drunter vorstellen, mein dreitürerer kommt bald und ich will wissen wie sowas dann aussieht