mein Wagen war ein Vorführwagen, daher war nix mit bestellen Muss halt nun mal sehen was sich noch so nachrüsten lässt.
würde mich auch mal interessieren. Denn ich habe auch einen "Gebrauchten" gekauft immerhin hatte mein kleiner schon 9km auf dem Tacho
Warum kauft man sich einen Vorführwagen, der den Bedürfnissen nicht entspricht? Kannst alles nachrüsten, nur kostet das dann eben auch das x-fache. Näheres bei Ford oder einer anderen Werkstatt.
Tempomat Hallo zusammen, vielleicht ist das hier eine Option, vermutlich auch nur für Technik Freaks Diamex DX60 - FIAT ROVER BMW OPEL FORD RENAULT SMART bei eBay.de: Handmess- Testgeräte (endet 04.06.09 13:06:18 MESZ) wenn es funzt den Tempomat freizuschalten , bräuchte man noch die Bedienknöpfe sowie die Blende am Lenkrad oder was meint Ihr ?
Warum kauft man sich ein Auto, das nicht das an Ausstattung hat was man möchte??? Wahrscheinlich war er etwas billiger als ein Neuwagen, allerdings kostet jetzt das nachrüsten von den Parts die man haben möchte wieder das Geld was man gespart hat!! :wand: :lol:
So, Lenkrad hätte ich geordert, aber nun meine Frage: Weiß schon wer definitiv wie die Nachrüstung geht? kabelziehen kann ich mir NICHT vorstellen, da das Teil ziemlich sicher ja am Bus hängt?! Grüße Bernhard
Jetzt müsste man wissen ob die Kabel schon liegen oder nicht. Wenn neue Kabel gezogen werden müssen werden die bestimmt ans Kombiinstrument oder gleich direkt an Antriebstrangsteuergerät angeschlossen. Dann müsste die Funktion wahrscheinlich noch freigeschalten werden
Hi! Welches Antriebsstrangsteuergerät? So was hast beim Handschalter nicht... Wenn, dann ans Motorsteuergerät. So hat es mir zumindest ein Kollege gesagt, dann noch umcodieren und es sollte gehen.
Hatte in einem anderen Forum mal ein Angebot von jemandem gelesen der das zum Nachrüsten für 180 verkauft ... Und der sagte das dazu die Lenkradblende gehört und ein Kabel zum Steuergerät, dann muss der Händler das noch freischalten ...
Also, Antriebsstrangsteuergerät ist NICHT das Motorsteuergerät. Antriebsstrangsteuergerät hast bei Automatik und 4x4. Blende und Kabel sind kein Problem, ich muß jetzt mal den Schaltplan bekommen, Lenkrad tauschen und dann die Codierung des Tempomaten reinklopfen (="freischalten"), dann sollte es gehen. Grüße Bernhard