Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Nach ästhetischen Gesichtspunkten, ist es unmöglich so ein Radio in den neuen Fiesta einzubauen :D

    Rein vom Platz her, wird es wohl irgendwie reinpassen,...
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  3. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ja gut das ist ja auch ein 7" Display, das Pioneer AVH-P3100DVD hat ja ein 5,8" Display. Leider kann ich niergends die genauen Maße nachlesen aber ich schätze mal so 160mm auf 100mm, wenn das Teil echt so groß ist würde das super von den Maßen her passen.
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem Link steht Doppel DIN das heißt du brauchst einen doppelt so großen Einbauschacht wie bei der Radioblende das wird bestimmt nicht reinpassen ohne große basteleien
     
  5. penguin

    penguin Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Nee, keine Spur von Pioneer - "25W - FOMOCO - MADE IN CHINA". Wenn sie einigermaßen gut geklungen hätten hätte ich sie auch dringelassen. Allerdings habe ich das Audiopaket 1 - vielleicht ist bei den größeren Paketen was besseres verbaut, keine Ahnung. Hab zwar schon wesentlich schlimmere Werksanlagen gehört, aber der Unterschied mit den Focal-Boxen ist doch riesig. (Würde mich auch ein wenig ärgern wenns nicht so wäre :))
    Weggeworfen hab ich die guten FOMOCOs natürlich trotzdem nicht, wer weiß ob sie nicht mal wieder rein sollen.
     
  6. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für die tips, werde nach siegburg mal fahren. bei drboom habe ich schlechte erfahrungen gemacht, dort wird je nach lust und laune entweder sauber gearbeitet, oder wenn der einbauer schlecht gelaunt ist oder das auto noch nie hatte improvisiert und dann bricht auch schonmal was ab und keiner wills gewesen sein.
     
  7. buz91a

    buz91a Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hatte ja am 12.06.09 schonmal das hier gepostet:

    So habe nun endlich auch meine Basskiste drin.
    Habe das Boxensignal für den High-Low Adapter von dem grün weißen, und dem gleb braunen Kabel unten aus dem Fuß/Seitenraum auf der Fahreerseite mit Stromdieben angezapft.
    Alerdings habe ich erhebliche Probleme mit Störgeräuschen. Sobald ich den Motor starte kommt ein lauter Knall aus der Basskiste. Sobald ich dann eine CD starte, hört man aus der Basskiste anfangs Lesegeräusche des CD Players in vorm von "Grummelgeräuschen". Auch das Motorgeräusch wird in Form von Bässen in gleicher Frequenz wiedergegeben.... Habt ihr auch solche Probleme?
    Das hatte ich zuvor in meinem alten Fiesta nicht. Habe mir denke auch nen guten High-Low Adapter gekauft (von Helix für 55€).

    ist es Außerdem möglich dass Ausschalten der Endstufe bzw. des High-Low Adapters noch vor dem zuschließen zu realisieren?
    Was mir nebenbei auch noch einfällt. sobald ich abschließe und Endstufe bzw. High-Low adapter sich ausschalten, ertönt auch ein lauter Knall aus der Kiste...

    Bin echt verzweifelt und hoffe das Ganze noch in den Griff zu bekommen...



    Nun habe ich mittlerweile schon einen NF-Entstörfilter in die Cinchleitung, sowie auch ein Entstörfilter in die Stromversorgung gehängt, jedoch alles vergebens... Die Störgeräusche haben sich NULL verändert. Habe mal einen MP3 Player anstatt das Radio an die Endstufe gehangen und siehe da nix mehr Störgeräusche! Also muss es ja am Cichkabel, bzw. dem Analog-Converter liegen oder!?
    Naja was mir noch aufgefallen ist und mir unerklärlich ist, ist, dass wenn ich an den Analogconverter nur ein Pol des angezapften Boxenkabels anschließe, springt die endstufe an und die musik ertönt! Obwohl der Stromkreis eig. garnicht geschlossen sein dürfte... Versteh ich nicht...
    Auch das Schaltknacken beim an/aus machen ist unerträglich laut...
    Weiß nicht mehr weiter... einer von euch vll.??Wäre sehr Dankbar über Hilfe!!


    mfg


    Daniel


     
  8. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    seh ich das richtig das die rund 200€ pro box kosten Oo?

    http://www.medienelektronik.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=1735

    ach ne pro paar :eek: heisst das bei 2 wege 4 lautsprecher^^`?
     
  9. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Lautsprecher werden immer Paarweise verkauft, also in einer Verpackung ein Paar linke und ein Paar rechte was anderes macht doch gar keinen Sinn:D
     
  10. Mrcrazy85

    Mrcrazy85 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    frage

    Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen wo herr man die blende bekommt! sie ist zwar nicht schön aber mit gfk kann man da was richten .....:)
     
  11. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich glaube die Blende gibt es im Moment nur bei Ford direkt.
     
  12. Mrcrazy85

    Mrcrazy85 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    hmmm na das kann sehr gut möglich sein zu finden ist sie nicht
    Weiß jemand von wehm das pic mit der blende ist ich sehe es ja ein paar mal und kann das net nachvollziehen...
    Der kolege hat ein anderes Radio eingebaut.
    Ja die Adapter auf ISO gibt es KEINE FRAGE aber wie hat löste der Kolege das mit dem can buss laut meinen Händer kann es sein das dann gar nix mehr geht?????

    FG chris
     
  13. penguin

    penguin Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das heißt 200€ komplett für alle 4 Lautsprecher, Frequenzweichen und Einbaumaterial. So wahnsinnig bin ich dann doch noch nicht. ;)
    Obwohl, wenn ich mir das hier mal so ansehe...

    FOCAL Utopia Be Kit No. 7 16,5cm (6,5") 3-Wege-Komponentensystem

    Grüße
     
  14. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Andy89 könntest du mir dass bitte nochmal mit der Tür und dem Gummipfropfen erklären??Suche auch nach einer lösung für die Powerkabel des Amps!!
    MfG
     
  15. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Steht alles auf seite 7, sogar mit pics....Warum lesen manche nicht erst alles komplett, bevor fragen kommen???:wand:
    Naja, hier nun noch einmal die Bebilderte erklärung...Mfg


     
  16. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern abend mal geschaut wo ich mein Kabel legen werde und habe dann im Fahrerfußraum ziemlich weit oben ne Stelle entdeckt wo der Kabelbaum durchgeht. Die Stelle liegt hinter diesen komischen Isolierung.
    Mit dem Finger bin ich auch in die Gummimanschette rein gekommen...nur weiß ich noch nicht ob das die selbe Manschette ist die man auch im Motorraum auf der rechten Seite sieht.
    Hat das schon mal jemand probiert?
     
  17. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab jetzt n neues programm, ich bin grad drann nen kofferraumausbau aus gfk zu machen. werd von allem bilder machen, wenn ich fertig bin stell ich alles rein. grüßchen
     
  18. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    So...habe jetz mein Stromkabel drin.
    Habe es durch die Gummimanschette geführt die rechts hinten im Motorraum ist.
    Sieht man auch wenn man sich im Faherfußraum legt und nach oben sieht...da ist so ne runde Einkerbung in der Isolierung, da läuft auch der Kabelbaum durch.

    Vorteil ist dass man kein Kabel sieht wenn man die Türe aufmacht.

    Werde aber noch Bilder machen....
     
  19. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich ruhig hier geworden. Dabei fand ich die Beiträge hier so hilfreich.

    Ich habe gleich einen Termin beim FFH um mir Aux In und USB einbauen zu lassen. Ausserdem soll er mir die hinteren Lautsprecher frei schalten. Ich bin schon echt gespannt ob er das alles hin bekommt ;)

    MfG Illal
     
  20. lightstalker

    lightstalker Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch ne doppel din blende!!! woher bekomm ich die für meinen fofi??
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.