Lieferzeit MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BerndSch, 27. Februar 2009.

  1. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Argumentation.... ich habe denke ich einen Ford bestellt und keinen in irgendeinem Autohaus x gefertigten Wagen :wand: Und andere Hersteller bieten sowohl und ganz sicher ein Informationsdienst und Kundendienst seinen Kunden, wo man auch mit der AB eine ansprechbare Abteilung genannt bekommt soviel kurz dazu. Die Abfragemöglichkeit war eine Idee von mir die eigentlich ohne Probleme umsetzbar wäre und sicher einiges verbessern würde. Meine Meinung werden die Kundenanfragen und Bedürfnisse schon Händlerseitig für völlig Unwichtig betrachtet aber auch von Ford selbst. :gruebel:
    Gruss Wolle
     
  2. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wolle, ich habe den Eindruck, du hast den falschen Händler :kratz:

    Allerdings stimme ich dir zu, dass Ford in Punkto Informationspolitik nachbessern sollte. Meine Freundin hat sich beispielsweise einen Smart bestellt. Eine Woche nach der Bestellung bekam sie ein Bestätigungsschreiben vom Hersteller (!) mit Baudatum und Liefertermin. Das finde ich sehr vorbildlich.
     
  3. HONDAWA

    HONDAWA Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute in meinem autohaus und habe den kaufvertrag für einen 82 ps fiesta titanium mit einigen sonderwünschen zusammengestellt.

    Laut verkäufer wird das auto am 10.08. "fertig gestellt" und steht am 15.08. in braunschweig im autohaus.

    Nächsten dienstag meint der verkäufer kann er den termin bestätigen (oder nicht).

    Kirsten
     
  4. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Oo haben die nicht bis zum 1.8 noch werksferien?
    also ich habe meinen letzte woche bestellt und der soll erst im monat 9 fertig sein.
     
  5. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fofis

    jup die fordler haben bis 1.8. betriebsferien! Die erst Woche wird dann nur zur Hälfte wie möglich produziert. Also das du deinen Wagen am 10. bekommst halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich hab meinen am 10.6. bestellt weiß inzwischen durch Eineniniative das er in der KW 34 also Ende August gebaut wird und ich bis dato überhaupt nichts weiß wann er endgültig bei mir ist. Denke aber vor Sept. in keinem Fall. Habe manchmal den Eindruck die haben das Vertriebsnetzt so aufgebaut um geschickt den schwarzen Peter hin und her zu schieben sowie den Kunden hin halten zu können. Das liegt nicht am Händler, der ist wirklich O.K. (hat mir meine beiden Wunschwägen sogar zum Proefahren beschafft, wo ander abwinkend sagen haben wir nicht) außerdem haben die Probs ja mehrere.

    Dennoch wünsch ich euch ne gute Fahrt Wolle;)
     
  6. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    meiner soll auch ende aug. - anfang sep. kommen -.-
     
  7. tomkap

    tomkap Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen nun in der Garage stehen, mir hatte man vor 2/3 Wochen auch noch Mitte September gesagt, jedoch haben die wohl noch mächtig geackert, bzw. war der Wagen auch nicht sehr kompliziert- sehr wenig Ausstattung und 0-8-15 Farbe, somit konnte man den sicherlich noch recht schnell fertigstellen...
    Anfang Juni wurd der Wagen bestellt, Mitte Juli stand er auf dem Hof, heute abgeholt (wäre seit Montag möglich gewesen) - und der Wagen wurde auf Bestellung gefertigt, d.h. der Händler hatte nicht eine große Zahl an Fiestas vorbestellt. Das mit den Ferien tut mir allerdings leid für all jene, die noch warten müssen, aber es lohnt sich und die Arbeiter sind auch entspannt, wenn sie eure Autos zusammensetzen (und ne Euro 5 Norm gibts doch auch noch, oder?)! :)
     
  8. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Euro 5 gibt's nur für die 1,25er Maschinen und einen Vorteil haben sie auch nicht ;)
     
  9. HONDAWA

    HONDAWA Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mein verkäufer meinte gestern, das der fiesta schon für das autohaus vor einiger zeit geordert wurde.
    Das er nur per mausklick am computer meine zusammenstellung nach köln geben musste, der dann am 10.08. auch ohne meine bestellung gebaut werden würde, nur nicht nach meinen angaben sondern wenn kein käufer vorhanden gewesen wäre, das autohaus das auto zusammengestellt hätte und es dann in deren verkaufsraum gestellt hätten.

    Also auch ohne meine bestellung wäre das auto am 10.08. gebaut worden.
    Nun hatte das autohaus mich und nun wird es nach meinen vorstellungen gebaut und ich bekomme den wagen und es muss nicht im autohaus auf einen käufer warten.

    Bin ich etwa die einzige bei der so etwas praktiziert wird?

    Ich halte diese vorgehensweise eigentlich nicht für einen aprilscherz des verkäufers, ich glaube ihm schon, das das so ist.

    In meinem kaufvertrag steht: vorausichtliches lieferdatum, 15.08.2009

    Also immer schön die daumen drücken damit ich mein auto ganz schnell erhalten kann.

    Kirsten
     
  10. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, das ist übliche Praxis und wird von vielen Händlern praktiziert. Als Käufer muß man natürlich Glück haben, dass zum einen der Händler überhaupt Fahrzeuge im Vorlauf hat und zum anderen die Basis übereinstimmt.
    Mein Händler hat(te) auch Fahrzeuge im Vorlauf, dummerweise aber allesamt Benziner und keinen einzigen Diesel (und schon gar nicht einen ECOnetic...), was schlicht daran liegt, dass in diesem Segment Dieselfahrzeuge deutlich seltener gekauft werden.

    Ach ja: *daumendrück* ;)
     
  11. Buzzer

    Buzzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Die TDCI Motoren, sowie PDC verursachen Lieferverzögerungen, laut einem Mitarbeiter aus einem anderen Forum.

    Vor 2 Wochen wurde mir auch September als Baudatum genannt, werde mich mal erkundigen wie es jetzt ausschaut. Wenn ich mehrfach lese, dass einige Ihren Wagen bereits haben, die eine Woche vor mir bestellt haben bzw deren Wagen noch im August kommen wird.

    Kann sich ein Baudatum denn überhaupt verschieben (optimalerweise nach vorne)? Dachte das wär fix, da sie ja genau planen und wissen wieviele Autos sie pro Tag bauen etc...

    Gruß
     
  12. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja sicher wenn keine Ausstattung drinn ist oder die entsprechende Farbe nicht läuft steht der FoFi sicher schon produziert irgendwo rum und wird dann aufgepickt und demjenigen ausgeliefert. So sagte es mir mal ein Händler. Da jedoch die meisten doch einige Ausstattung rein nehmen trifft das für die Mehrheit sicher nicht . Dir viel Spass mit deinem FoFi :ja: Wolle
     
  13. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    pdc ????
     
  14. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Park Distance Control = Einparkhilfe
     
  15. tomkap

    tomkap Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eher das Gegenteil. Es handelt sich um Panther schwarz - wahrscheinlich einer der am meisten bestellten Farben und da konnte der Wagen wahrscheinlich mit einigen anderen in die Lackierung geschickt werden, währendessen vielleicht ein Fiesta in Spa-Lackierung derartiges länger warten muss bis er eingeplant wird... Glaube ein paar mehr Extras hätten den Vorgang auch nicht weiter in die Länge getrieben, aber ich meine, dass jene Fiestas mit Stylingpaketen noch in eine seperate Halle kommen und da konnte mein Trend dann auch dran vorbeisausen ;) ... - ging also recht flott mit der Fertigung.

    Ja kommt wie gesagt auf dem Umfang der Ausstattung drauf an und auch ob die Teile vorrätig sind ist wohl auch entscheidend (siehe TDCi und PDC), es wird sich aber sicherlich an September nicht mehr viel ändern, da ja die Bänder in Köln gerade still stehen... wenn ich ne Woche später bestellt hätte, dann wäre ich auch erst im September stolzer Besitzer ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  16. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass während eines wie auch immer gearteten Zyklus nur Fahrzeuge gleicher Farbe oder gar Ausstattung produziert werden... :kratz:
     
  17. Kleene

    Kleene Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Donnerstag bestellt - kommen wird er wahrscheinlich im Oktober ;)

    schon ne lange Zeit, aber wird sich hoffentlich lohnen :D
     
  18. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    naja oder so, wenn die merken ein Farbmodell läuft gut produzieren die auch vorraus und je nachdem was dann für ausstattung drinne ist oder nicht kann es sein das einer seinen wagen halt vorgezogen bekommt. Für die jenigen die dann halt ausstattung haben die lieferprobleme bringen wie Parkpilot oder TDCi Motor ist das halt ein liefernachteil :wand: Gruss + gute FoFi-Fahrt Wolle
     
  19. Immortal

    Immortal Gast

    Nimms nicht zu schwer Teddy, ich hab meinen am 15.05. bestellt und hab ihn auch noch nicht. Dafür freu ich mich immer mehr auf den Neuen und werd wahrscheinlich am Tag der Auslieferung vor Freude nen Herzklabuster kriegen und tot umfallen.
     
  20. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0

    das wollen wir mal nicht hoffen, falls doch ich nehm ihn dann ;) :hintern: