Pimp my Fiesta - Filz für die Rückbank

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tyrefryer, 29. Mai 2009.

  1. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nicht dicke Pappe oder ein dünnes Brett zwischen Filz und Rückbank kleben?
     
  2. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany

    Das würde auch gehen. aber dann hat man den Rand von dem Brett oder der Pappe abgebildert.
     
  3. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    heute habe ich auch den filz erhalten :)
    ein ganz grosses dankeschön an Tyrefryer!!!
     
  4. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zu den Vertiefungen: Kann man die nicht mit Silikon füllen?
     
  5. focusdrache

    focusdrache Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanover, Germany
    habe gestern ich auch den filz erhalten :)
    ein ganz grosses dankeschön an Tyrefryer!!!
     
  6. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Tyrefryer scheint ja ordentlich Kohle zumachen...
     
  7. Doesel

    Doesel Gast

    ja, was ein scheiss dass dir die Idee nicht gekommen ist, wie? :sad:
     
  8. Homert

    Homert Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen Filz auch gestern bekommen, bzw. momentan ist er wohl im Besitz meiner Nachbarin :)

    Schonmal vielen Dank, Tyrefryer!
     
  9. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    nö stört mich weniger, weil wenns im öffentlichen forum so verbreitet wird sollte man schon ne mwst nachweisen können, daher wäre mir der aufwand zugross.
     
  10. Ryche

    Ryche Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biblis, Deutschland
    was soll das ?

    @geesmo
    Sorry, aber Du schreibst hier Unsinn ! Tyrefryer verkauft die Dinger hier als Privatperson !
    Es muss sie ja niemand haben. Jeder, der sie von Tyrefryer bekommt, hat es akzeptiert, dass er zu Portokosten und Materialkosten eine gewisse Aufwandsentschädigung bekommt.
    War ne ziemliche Arbeit, die Schablonen zuzuschneiden (übrigen passen die Dinger super !)
    Oder glaubst Du, das irgendjemand, der übers Forum Teile verkauft (es gibt welche, die stellen ständig Teile ein), MwSt abführt ???
    MwSt abführen muss nur derjenige, der Gewerblich handelt. Die Rechtsprechung ist da allerdings sehr unterscheidlich (siehe Ebay).
    Mal abgesehen davon, dass deine Bemerkungen absolut off topic sind !
    Also lass Tyrefryer in Ruhe, er hat gute Arbeit geleistet (alleine die Idee ist super, das Material übrigen auch !)
    Viele Grüsse und einschönes WE noch
    Ryche
     
  11. Immortal

    Immortal Gast

    Er darf als Privatperson überhaupt keine Mehrwertsteuer ausweisen auf seiner Rechnung, wobei ich denke dass Tyre keine Rechnung schreibt (richtig?).
     
  12. Kleene

    Kleene Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nur kein Neid.
    Mit Österreich kenne ich mich nicht aus.
    Aber in Deutschland wäre es so:
    Sie kann bis zu 400 € im Jahr verdienen, ohne beim Finanzamt eine Steuererklärung abgeben zu müssen.
    Selbst, wenn sie darüber kommt - wäre sie noch Kleinunternehmer (außer sie hätte einen enormen Umsatz) und würde aus diesem Grund auch noch keine Mehrwertsteuer ausweisen.
    Sie führt dann auch an das Finanzamt keine Mehrwertsteuer ab und darf im Gegenzug zu den Ausgaben (z.B. Filzkauf) keine Vorsteuer geltend machen.
    So sieht es jedenfalls in Deutschland aus.
    Als Privatmann benötigst Du auch keine Rechnung mit Mehrwertsteuer. Die wäre nur abzusetzen, wenn Du den Fiesta als Firmenwagen im Betriebsvermögen hättest.
     
  13. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Achja... wie lustig es immer ist ..... Warum müssen Neulinge denn immer rumnörgeln und es besser wissen??? Steuerlich muss er sich da nicht rechtfertigen..

    Entweder einfach selber machen, fertig zugeschnitten kaufen oder zum Sattler bringen...

    Ansonsten klappe halten oder seine Meinung dazu abgeben, wenn es erwünscht ist.
     
  14. zeigmalwie

    zeigmalwie Gast

    WIR die Forummitglieder sind auf ihn zugegangen und haben den Wunsch an ihn geäussert, für UNS die Mitglieder dieses Forums die Teile herstellen und an uns zu verkaufen!

    Wo liegt dein Problem? [​IMG]
     
  15. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    In Deutschland braucht man auch als Kleingewerbler keine Rechnung schreiben. Allerdings kann man für soetwas bei ebay auch mal schnell eine Abmahnung kassieren. Das mag zwar dann eine unbegründete Abmahnung sein, aber dann hat man ersteinmal den Ärger am A... WIe das ganze nun in Ö mit Verkaufstätigkeit in D ausschaut, das ist eine ganz andere Sache...
     
  16. Immortal

    Immortal Gast

    Ich weis, ich wollte damit auch nicht andeuten dass es unter der Hand oder so läuft, es ist ja eigentlich gar keine Geschäftstätigkeit, weil es nicht gewinnorientiert ist. Deswegen bin ich einfach davon ausgegangen, dass der Sendung keine Rechnung beiliegt.
     
  17. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    solange der sendung der filz beiliegt (was bei mir der fall war :D ) bin ich zufrieden.
     
  18. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    @ off topic

    Finde es auch ganz nett, dass sich manche hier Sorgen um mich machen :rolleyes:
    Ich habe mich natürlich auch längst informiert & von der Grenze, aber der die MwSt ein Rolle spielen würde, bin ich noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit entfernt,... ;)

    So, jetzt würde ich hier aber lieber wieder schöne Fotos von beklebten Rücksitzlehnen sehen :wink:
     
  19. Titanium

    Titanium Gast

    so nun auch ein Bild von meinem Einbau hier gepostet dank Tyrefryer hilfe ;) thx
    [​IMG]
     
  20. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    So mein Filz ist heute auch angekommen.

    Vorher

    [​IMG]

    Nachher

    [​IMG]

    Nochmals vielen Dank Tyrefryer!