Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von neul82, 24. März 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    achso...also ist ein 100PS Fiesta Sport okay, während ein 100PS Fiesta "trend" mit nachträglich angebauten ST-Teilen ein Imitat ist, obwohl Aussehen und Leistung weitestgehend und auf den ersten und zweiten Blick identisch?!

    Ich schließ mich Schueddi an.....Überhole doch irgendwelche "TDI-Muttis", wenn dich das so geil macht und schreib anderen nicht vor, was sie mit ihren Autos tun und lassen sollen...

    PS: und du brauchst jetzt nicht mit "ich schreibe nix vor, ich sage nur meine Meinung" kommen! Deine Meinung zu dem Thema fürfte mittlerweile jeder hier wissen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    ah ja. Ein Sportauspuff an einem 80 PS Auto ist peinlich weil es aussieht als hätte er mehr PS.
    Ein MK6 Sport, der aussieht wie ein ST ist nicht peinlich.
    Ein MK6 Sport mit 2 Buchstaben auf dem Heckdeckel ist wiederum peinlich.
    Darf sich ein Sport einen Sprtauspuff dranbauen oder ist das auch wieder peinlich?
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    hilfe ich hab nen diesel und "nur" 90ps...ich darf nicht aufmotzen! arme diesel fahrer :(....btw bringt nen sportauspuff beim diesel was?^^ also sound technisch?
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    nein.
     
  5. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    schade.
     
  6. michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir trotzdem eine Auspuffblende in 2x76 ranbauen und das
    Spoilerpaket und die 205er Reifen bleiben auch dran:D

    Auch wenn es nur der 90PS Diesel ist:peace:


    Gruß Michel


    Ps Weiß einer was das für Felgen bei der Verve Studie sind?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  7. Doesel

    Doesel Gast

    die Rückleuchten find ich mal übelst geil :perfect:
     
  8. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Klassischer Fall von "Einzelstück"...
     
  9. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dieses Beispiel geben würde, dann wäre es weitestgehend ok bzw. sogar klug, sofern man dadurch Geld einsparen könnte, da man durch die niedrigere Ausstattung im Innenraum bzw. generell bei unnötigen Teilen die nicht zwingend gebraucht werden wie Regensensor usw. einen Abstich macht und sich auf das Wesentliche im Sinne des Käufers, nämlich Leistung + Optik beschränkt.

    Das hat aber wenig mit meinem Beispiel zu tun, etwas zu kopieren was man nicht hat. Du kannst hier erneut mein Beispiel mit dem Corsa OPC heranziehen. Erklär mir bitteschön, WARUM man es sich antut, sich einen Corsa mit 80 Ps zu kaufen und im Anschluss diesen exakt mit Spoilern und mittigem Auspuff so herzurichten, wie das OPC Modell? Natürlich sieht das gut aus. Is ja auch klar, schließlich kostet das originale Modell fast doppelt so viel und die Spoiler und Sportsitze die verbaut wurden, haben ihre Berechtigung, weil das Auto nunmal knapp 200Ps hat und die Teile diesbezüglich einen Sinn haben. Diese Teile wurden nicht ausschließlich verbaut um einen Designaward zu ergattern, sondern um bei ü200kmh, worauf das Auto ausgelegt ist, schnittig im Wind (als Beispiel) durch Spoiler zu sein oder damit genügend Seitenhalt gegeben ist durch die Sportsitze. Wenn ich nun aber mit einem laschen Motor daherkomme, äußerlich aber einem Rennwagen gleiche, dann frag ich mich, wo der Sinn darin liegt? Es ist ja wohl umso peinlicher in meinen Augen, wenn die Sache auffliegt. Da stell ich mir halt die Frage, warum man sich nicht gleich einen OPC gekauft hat? Richtig, weil das Geld dafür gefehlt hat. Aber hauptsache so tun, als hätte man einen... -> Mit den großen Hunden pinkeln...
    Und genau das beziehe ich auch auf den Sportauspuff. Welchen Sinn soll dieses heftige geröhre bei 80Ps haben? Mir kann doch keiner weiß machen, er würde sich diesen Krach antun, weil nur er ihn toll findet. Dann wird um den Parkplatz gerast und die Leute drehen sich um und denken "oha, der hat bestimmt Wumms dahinter" und genau darum geht es denjenigen, die sich sowas verbauen. Um sich von den "lahmen" Standard Modellen abzuheben und so zu tun, als hätte man etwas besseres. Sofern das der Fall ist und der Sportauspuff eine Berechtigung hat, da durch andere Leistungssteigerungen eine Serienanlage nichtmehr ausreicht, ist es ja ok... aber NUR einen Auspuff dran hängen mit Sound wie ein Rennwagen und für den Rest kein Geld haben, ist für mich halt blamabel.

    Tuning ist ein so dehnbarer Begriff und es gibt unendliche Möglichkeiten. Wer sein Auto individualisieren möchte, der kann das gerne tun. Da spielt die Leistung überhaupt keine Rolle. Es kommt darauf an ob alles im Einklang ist, es zueinander passt etc.. Aber wenn ich in Bereiche des tunings gehe, die andere Autos/etc. Serie haben, weil sie es bedingt durch ihre Leistung benötigen und ich ausschließlich diese kopiere, den Rest meines Fahrzeugs jedoch nicht angleiche, ist es halt billig in meinen Augen. Und dieser 40Ps Polo da oben ist das perfekte Beispiel...Spurverbreitung, Tieferlegung bis auf den Boden, Sportauspuff der vermutlich so laut wie Schumis Ferrari in seinen besten Zeiten ist aber dann kein Geld für einen richtigen Motor habe...wahnsinn, supertoll der 1. Vorsitzende vom Junggesellenverein :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  10. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/57987-mehr-power-7.html#post820379

    Wenn du mir jetzt noch den Unterschied zwischen nem nachgerüsteten Sportaufpuff und nem offenen Luftfilter erklärst in diesem Zusammenhang oder den sinn einer "Shark"-Antenne.....

    Oder darf man deiner Meinung nach ab 120PS Sound vom Luftfilter haben und ne Antenne wie ein BMW?

    Wenn du so Leistungsgeil bist, dann kauf die doch deinen OPC und erzähl den Corsa-Fahrern, dass sie nix mehr unter 150PS tunen dürfen!! Die werden sich genauso bedanken wie die Leute hier. Ich frag mich, was du in einem "Tuning-Portal" verloren hast bei der Einstellung?! Alle Wagen, die die "entsprechende" Leistung haben, sind vom Werk aus mit Spoilern usw ausgerüstet, was nach deiner Logik nach Tuning sinnlos macht, bzw peinlich ist....
     
  11. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zwecklos mit dir zu diskutieren. Ich mache mir die Mühe und schreibe einen ellenlangen Text, um meinen Standpunkt erneut zu verdeutlichen und du hackst stur ohne jegliches Verständnis auf Dingen rum, die ich so garnicht gesagt habe. Du drehst mir buchstäblich die Worte im Mund herum und verstehst anscheinend überhaupt nicht, was ich eigentlich schreibe :wand:

    Aber deine Frage beantworte ich dennoch (ich halte es auch kurz)

    Ein konventioneller Sportauspuff mit Eintragung bringt ausschließlich Sound.
    Ein offener Luftfilter (Colt air intake etc.) so wie ich ihn meine bringt Leistung. (Derzeit aber noch ohne Eintragung/Tüv daher uninteressant)
    Der Sinn einer Shark-Antenne? Würde optisch passen nach MEINEM Geschmack.
    Ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ob du mir nun glaubst oder nicht - ICH tu mir den "krach" tatächlich gerne an weil ich ihn toll finde. Und ich kenne noch mehr die einen sochen "krach" toll finden.
    Warum willst du nen offenen Filter? Der macht auch nur "krach"...
    Das könnte vortäuschen du hättest mehr Leistung als du hast. Stell dir vor wir peinlich das ist wenn die Nummer auffliegt wenn Mutti mit ihrem 1,9er tdi auf der Bahn an dir vorbei fliegt *gg*

    Leute gibts hier - HERRLICH!
    Wie wäre es denn wenn es ab Werk einen Corsa Sport mit 80PS gäbe, der die OPC Teile serienmäßig verbaut hätte? Dürfte man sich den kaufen oder wäre das nur Peinlich? Oder wäre es erst dann peinlich wenn man sich die 3 Buchstaben ans Heck macht? :think:
     
  13. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich bleibe meinen Texten treu, keine Angst :) Ich habe hier schon desöfteren in anderen Themen geschrieben das ich mit meinem FoFi nach Ablauf meiner 2 jährigen Garantiezeit sehr viel vor habe was Leistungssteigerung anbetrifft. Und für den Beitragssucher, nicht das wieder die Frage aufkommt warum ich mir nicht gleich einen ST etc. gekauft habe, ich finde es nunmal toll Leistung ohne großes drumrum zu haben und den MK7 einfach toll finde. Sportliches abgestimmtes aussehen und dann auch etwas unter der Haube ist was mir gefällt.
    Und ein offener Filter ist mit Sicherheit nicht das einzige, was ich haben will und der macht nicht nur "krach" sondern bringt nachweislich auch Mehrleistung (Aber das weißt du ja, schließlich hast du das selber so schön in einem anderen Thread gesagt und Seiten mit Erklärungen gepostet, danke nochmal ;))

    Für die dezenten
    YouTube - VW Golf MK4 HGP TwinTurbo vs. BMW Z4

    Für die vom JGV
    YouTube - Mighty Car Mods - Fake Turbo VS Real Turbo Sound

    Ach sorry, noch grad was gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=YJdDvwyORds&translated=1

    Den Wagen gibts für sage und schreibe für 5.49 bei EBAY http://cgi.ebay.de/1xAuto-Aufkleber-Chrom-Emblem-Logo-BMW-M-3D-NEU_W0QQitemZ170361375802QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?hash=item27aa544c3a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
    is ja laut euch nicht peinlich und individuell
    Nicht zu ernst nehmen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  14. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    vllt weißt du es nicht, aber ein BMW "M"-Emblem findet man nicht ausschließlich an den hochmotorisierten M-Modellen, sondern auch an Serienmotoren mit M-Sportpaket, M-Exterieurpaket, M-Fahrwerkspaket usw usw....also kann es gut sein, dass du einen BMW siehst, der nicht mit 250 Sachen wegzieht und dieses Emblem trotzdem drauf hat..is das dann auch peinlich, weil DU denkst, der prollige BMW Fahrer will nen M3 oder M5 vortäuschen? Ich meine, ich frag ja nur.....:kratz:

    Nein komm, jetzt ist langsam mal gut, sonst wird der Fred noch wegen Spam geschlossen:peace:

    Verstehe deine Einstellung, aber lass die anderen doch machen, was sie wollen. Jeder darf sein auto so gestalten, wie er möchte und auch bei 45PS wertet eine Edelstahlanlage den Wagen auf, wenn auch nur von Material und Sound....:ja:
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Genau darum geht es beim Tuning ob ich das jetzt mit Spoilern oder eine Turbo mache ist doch völlig egal.
     
  16. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ist doch wumpe, ob der Karren nur 50, 80 oder sonst was für eine PS-Zahl hat. Für die einen soll es nur schön aussehen und sich schön anhören und die anderen bauen lieber ausschließlich auf Leistung. Die, die mit relativ wenig PS einen auf dicke Hose machen, kommen auch früher oder später zur Vernunft... ganz bestimmt :ja: Aber von Fiesta-Fahrern weiß man ja, das die sich nicht zu MCes oder Tankstellendeppen machen :perfect:







    OFFTOPIC: sorry, admins, das muss einfach raus ;)

    Auf der Autobahn wirds selbst mit deinen 120PS peinlich gegen Muttis 1.9er TDI... wetten das du selbst gegen den kleinen 1.9er TDI mit 105PS z.B im alten A3 kein Land siehst, ganz zu schweigen von den 1.9er TDIs in den Passis.

    Aber fürs schnell fahren auf der Bahn holt man sich eigentlich auch einen Diesel! Da macht das nämlich auch dauerhaft Spaß und man muss nicht schon nach 300-350km Vollgasorgie tanken :finger:

    Aber eigentlich ist Autobahn auch recht öde auf die Dauer. Blöd schnell geradeaus fahren kann doch jeder! Landstraße ist da viel interessanter. Und auch da möchte ich wieder wetten, dass dich mancher mit nur 82PS im Fiesta ganz schön alt aussehen lassen wird, da reichen schon ordentliche Reifen und ein gescheites Fahrwerk für!
     
  17. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    da muß ich dir recht geben, wir haben gestern auch mit einem alten 75 PS polo einen mini cooper works auf der Landstraße geärgert:D
    was bringen mir über 200PS wenn ich nicht um Kurven fahren kann:wand:

    Gruß Thorsten
     
  18. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    was bringen einem 50,80,100,150,200 und mehr ps und vollkasko wenn man meint man kann auf der landstrasse fahren und wickelt sich dann um den nächsten baum?

    wenn mir auf der landstrasse oder sonst wo dumm kommt denke ich mir nur überhol ruhig, ich rufe die 112 die schneiden dich schon raus...
     
  19. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Der Fiesta Sport kommt besser um die Kurven, als ihr denkt :D
     
  20. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie ist mir schon öfter in deinen Beiträgen aufgefallen, dass du keine Ahnung vom MK7 hast. Sorry, aber hast du einen? Demletzt die Bremsleistung als peinlich beschuldigt was überhaupt nicht stimmt, und nun der Satz.
    Ich kann dir vergewissern, dass ein 1.9 TDI A3 Bj. 96 Attraction keine Chance gegen mich hat, weil ein Kumpel exakt diesen Wagen fährt und wir demletzt gute 200km Autobahn heimwärts gedüst sind...rest kannst du dir denken. Ich war im Endspurt ein ganz schönes Stück schneller als er, im Anzug hatte ich auch eine Nasenlänge vorn. Und gegen Mutti wirds da schon 3x nicht peinlich...

    Mit sicherheit :kratz:vorallem weil gerade der MK7 auch so ein schlechtes Fahrwerk hat. Im Winter auf Glatteis und der andere 82Ps'ler hat spikes als Reifen, meintest du doch? :D

    Ich finde leider das Video nichtmehr, wo mal Tim Schrick von DMAX den 1.6 TI-VCT getestet hat. (Vielleicht hat den Videolink hier noch jemand? Google spuckt nichts aus).
    Ansonsten ist hier eine realistische Beschleunigung auf der geraden http://www.youtube.com/watch?v=v8GZ-O6uzIU&feature=related
    Wobei der Typ in meinen Augen falsch schaltet. Er zieht den 2. zu lange hoch, würde er da früher hochschalten müssen um noch mehr raus zu holen. Ich werde demnächst von meinem einmal ein Video machen (interessiert mich selber) und es hochladen, brauche aber eine gescheite Digi Cam dafür. Handy hat zu schlechte quali.
    Hier auch mal ein unabhängiges Video (von irgendnem Typen) vom Mountune Upgrade, was laut dem Hersteller den Fofi auf 7.9s auf 100 bringt und was so viele bei nur 20Ps Mehrleistung angezweifelt haben. http://www.youtube.com/watch?v=-QG5Mo0X1Zo&feature=related
    kommt ja doch hin...(60MPH=100kmh)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
Es sind keine weiteren Antworten möglich.