Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    und wie sieht es aus wenn im gutachten zu den felgen steht das was gemacht werden muss? der reifenfuzzi meinte... hmm.. vielleicht gehts und er kommt so durch den tüv oder vielleicht auch nicht...

    tolle antwort :wand:

    das hat mich etwas verunsichert.
     
  2. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wurde es ohne beanstandung eingetragen
    hatte auch alles zusammen eintragen lassen
     
  3. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe auf meinem die Serien 17-Zöller und habe mir nun die OZ-Anniversary 35 geholt. Die können so drauf, da sie die gleiche Grösse haben wie die Serie und ich kann sogar meinen Reifen darauf ziehen (ET 45).:perfect:
    Bei den Serien 17-Zöllern verbaut Ford aber ab Werk bereits einen EInschlagbegrenzer. Weiß nicht, ob der dann bei Dir schon drauf ist. Ich denke der muss aber sein, sonst schleift´s warscheinlich.

    Ich habe mir im zugehörigen Gutachten die Punkte angeschaut. Wenn im Gutachten drin steht, dass du was machen musst, dann wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, denn sonst gefährdest du deinen Versicherungsschutz im Falle eines Schadens. Sollte man nicht tun!!! Manche Sachen können die Reifenhändler auch tatsächlich erst sehen, wenn die Felgen drauf sind.
    Meine Felgen kommen heute drauf, dann gibt´s neue Fotos !!!:klatsch:

    Gruss
    Huti
     
  4. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    leb hab ich nicht vom werk ab, würde das aber wenn möglich lieber mit spurplatten kompensieren wollen. aber dann lass ich mich mal im wahrsten sinne des wortes überraschen... die standart 16" des sport für den winter sind ja auch nicht übel ;-)
     
  5. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich möchte mir im Winter neue Sommerfelgen (vom Weihnachtsgeld) kaufen und kann mich nicht zwischen 2 Felgen entscheiden.

    1. Die Brock B21 Weiß poliert
    Brock B21 [weiß poliert]

    2. Die Nuvolari Weiß poliert
    http://www.felgenoutlet.de/popup_image.php

    Die nuvolari gibt es aber nur in der 8er Breite und nicht der 7,5. Ist das ein Problem?

    Ich möchte nichts an meinem Auto umbauen. Kann ich dann überhaupt von den jetztigen 15ern auf 17ner umsteigen?

    Ich habe vor mir auf die gewählte felge
    folgenden Reifen aufzuziehen:

    Dunlop - SP SPORT 9000 in 205/40 R17


    zu meinem fahrzeug:

    30mm tieferlegung und stylingpaket 1 (denke das ist alles was relevant ist.

    Kann ich das ohne Umbauten realisieren? Was kostet es mich beim Tüv?

    danke
     
  6. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    fahr doch einfach zum reifenhändler und frag da nach!
    wenn du diesen thread mal überflogen hättest, dann wären die meisten deiner fragen beantwortet. aber es ist schonmal viel wert das du dich hier angeheftet und nicht nen neuen thread eröffnest hast.
    gruß
     
  7. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort/Kritik.

    ich lese hier sehr genau mit und zwar in jedem Thread und wenn dir aufgefallen ist das immer ein pro und ein Kontra zu solchen Themen kommt kann ich als Laie ganz bestimmt nichts lernen. Einer sagt man muss nichts machen der andere sagt man braucht leb der andere sagt das bei der verspoilerung irgendetwas anders ist als beim normalen und wiederum ein anderer sagt dann das alles sei quatsch. Wie soll ich da jetzt bitte Bescheid wissen?

    Wenn du jedem diesen hinweis mit dem Reifenhändler gibst brauchen wir diesen thrad nicht, somit ist er unnötig und mit solchen Hinweisen kann man auch das ganze Forum als unnötig bezeichen. Ich wäre wohl kaum hier um keine Fragen zu stellen oder? denn dazu ist ein Forum da oder?

    Ich meine bis jetzt garnichts, wierklich nichts Böse aber deine Anspielung (Zitat: aber es ist schonmal viel wert das du dich hier angeheftet und nicht nen neuen thread eröffnest hast.) regt mich schon sehr auf, vor allem weil ich einer derjenigen war der die leute angeschissen hat die unnötige thrads erstellt haben. Also Informiere dich vorher bitte.

    Also wenn mir nun bitte einer auf die Beine helfen könnte und mir Fakten nennen könnte ob es jetzt ohne leb geht? Ob die 8,0x17er gehen oder nur 7,5x17? wäre ich euch sehr dankbar.

    Also nochmal ganz kurz und knapp:

    geht 7,5x17 ohne Umbau? (leb usw.)
    geht 8x17 ohne Umbau?

    Was es kostet kann ich ja dann suchen. Hätte ja sein können das es mir jemand mit 2-3 zeichen schreiben könnte was kein Aufwand ist aber wenn es nach charly 2 geht schon.
    Dann durchsuche ich lieber 35 Seiten 2 Stunden lang. Du bist ein sehr hilfreiches Forenmitglied. Und ich weiß genau das jetzt bestimmt wieder ne rießen disskusion losgeht, wobei ich ganz bestimmt nict mitmache, auch wenn ich dran beteiligt bin, weil das dann einfach nur wie im kindergartn ist wie in anderen Threads!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  8. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann dir nur soviel sagen, dass ich 7,5x17 et35 mit 205er reifen und etwas mehr tiefgang ohne umbauarbeiten fahre
    somit solltest du bei 35mm federn zb null probleme haben
    8x17 fahre auch einige und soll auch noch so passen
    habe genügend platz
    habe den 1,6er motor drin
    hoffe ich konnte dir etwas helfen

    mfg
     
  9. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    7.5x17 geht wie schon geschrieben vom vorgänger ohne umbau.
    8x17 könnte auch gehen, wobei es vorne auch etwas eng würde.
    kommt jedoch auch auf die et an. bei den brock(haben wir drauf)ist die et 35. bei den 8x17 weiß ich nicht. je höher die et, desto mehr platz zur radkhauskante.
    kosten der eintragung zwischen 40/50€, iss verschieden.
    ok so?
    gruß
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so jetzt weiß ich bescheid, danke euch 2

    jap charly 2 is ok so, würdest bei ner postbewertung trotz des vorigen Posts volle Punktzahl bekommen :ja: bin ja nicht nachtragend :)

    Und war nichts böse gemeint vorhin :ja:


    So dann werd ich mich mal entscheiden müssen wenn beide gehen, bzw. die Et der Nuvolari suchen müssen.

    Danke
    Lg Marcel
     
  11. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hat den inzwischen einer die 8*17 eingetragen bekommen?
     
  12. Eiloa

    Eiloa Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  13. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 8x17 drauf.
     
  14. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut es eigentlich mit der Laufleistung eurer Reifen bei 16/17/18 Zoll Felgen aus? Wie lange hat man bei normaler Fahrweise, selten Autobahn davon (gute bis sehr gute Reifenquali vorrausgesetzt)?
     
  15. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts keine pauschale Antwort drauf. Es spielen so viele Faktoren die beim Reifenverschleiß eine Rolle.

    Gummimischung, Straßenbeschaffenheit, Laufleistung, Temperatur, Geschwindigkeit, wurde oft schnell beschleunigt, wurde oft stark gebremst, Kurvengeschwindigkeit, etc...

    In der Regel sollten die Schluppen schon so 2-4 Jahre halten.
     
  16. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ganz wichtig ist der Sturz. Kann man beim Mk7 inzwischen den Sturz reduzieren?
    Ich verbrate alle 4 Monate 2 Reifen auf der VA....
     
  17. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    @DJstyle2k*:

    Jeck... was hast denn du für Reifen und weshalb ist der Radsturz bei dir dann so extrem das die Reifen ungleichmäßig abnutzen?
     
  18. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Danke, also auch nicht anders wie "normale" Reifengrößen!

    Ich wusste doch, auf die Dürener Jungs ist verlass! (Komme selber von da). :klatsch:
     
  19. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn

    Ich fahre 195 45 R14 auf einer 8J Felge ET15 und hab nen sturz von minus 2 Grad durch eine tieferlegung von ca. 85mm

    /edit

    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=DJstyle2k&Ansicht=Bild6&Text=Zusatz

    Die abnutzung ist schön gleichmäßig innen :D, außen sind die Reifen wie neu! Toyo Proxess hab ich dieses Jahr schon 2 durch, jetzt hab ich 2 Unis druff :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  20. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mein Wagen kommt und umgebaut ist, ist es eh bald Winter, da lohnen neue Felgen nicht. Wenn ich jetzt auf meinen 16 Zoll 195/45 bleibe und das Fahrzeug nach Lieferung mit 35 mm Eibach Federn tiefer lege, dürfte es doch keine Probleme geben, dieses mit 17, bzw. 18 Zoll felgen im nächsten Sommer umzurüsten, oder? :)