Auf Seite 31 der Bedienungsanleitung habe ich folgendes gefunden: Doppelverriegelung ACHTUNG Die Doppelverriegelung darf nicht aktiviert werden, wenn sich Personen oder Tiere im Fahrzeug befinden. Wenn die Türen doppelt verriegelt sind, lassen sie sich nicht von innen entriegeln. Die Doppelverriegelung ist eine Diebstahlschutzfunktion, die verhindert, dass die Türen von innen geöffnet werden können. Alle Türen müssen geschlossen sein, damit sie doppelt verriegelt werden können. … Beachte: Verfügt Ihr Fahrzeug über Doppelverriegelung, blinken die Blinkleuchten nur zweimal, wenn die Doppelverriegelung aktiviert wurde. Mich irritiert das Wort "Verfügt", da ich in der Sonderausstattungsliste nichts dazu gefunden habe. Jedenfalls habe ich das nicht extra bestellt. Daher mal die Frage an alle, die bereits glückliche MK7-Besitzer sind: habt ihr serienmäßig Doppelverrieglung oder musstet ihr das extra bestellen?
Beim Mk6 ist das so, das man einfach 2x hintereinander die Fernbedienung drücken musste. Habe da auch nichts extra bestellt. War einfach dabei. LG
Sehr schön - danke :thx: Mein Bruder hatte sich einen Alfa MiTo bestellt und nicht gewusst, dass man dort die Doppelverrieglung extra bestellen muss. Kostet zwar keinen Aufpreis, aber man muss halt wissen, dass es das gibt und entsprechend bestellen :wand: Von daher war ich ein wenig verunsichert :think:
Der Meinung wäre ich auch gewesen! Mein MK6 hatte nämlich auch keine Doppelverriegelung,dafür hätte ich die Diebstahlwarnanlage mit bestellen müssen!
Bei meinen ist sie dabei, auch ohne Diebstahlwarnanlage. ich hab es auch schon getestet und es funktioniert (ich saß dabei im Auto).
Meiner blinkt beim verriegeln auch zweimal. Ich probiers später mal aus und sperr mich mal ins Auto ein
wenn wir bis morgen nichts mehr von dir hören, hat es funktioniert und du hast den Schlüssel durch den kleinen Fensterspalt nach draußen geworfen :mrgreen:
So hab das jetzt mal ausprobiert die Tür geht auf also war keine Doppelverriegelung aktiv. Vielleicht geht das net per Funk und man muss die Doppelverriegelung mit dem Schlüssel aktivieren ?
Doch es geht per funk, du mußt nur zweimal hintereinander auf den knopf drücken. wie schon gesagt bei mir funzt es
Doppelverriegelung der Türen mit dem Schlüssel Zur Doppelverriegelung der Türen drehen Sie den Schlüssel zweimal innerhalb von drei Sekunden in dieVerriegelungsstellung.
ja aber bei welcher aussattung hat man nun die Doppelverr. ? hab nen titanium mit alarm....hab ich nun diese option?! wovn hängt es ab^^
Da ich den Trend ohne alarm.. hab, kann ich Dir nich sagen wovon es abhängt. @Qwn3d: So wie Frosti es sagt ausprobieren. Steht so in der Bal.
Möchte denn keiner mal von euch, wenn es euch so brennend interessiert, 3kcal verbrennen, zum Telefonhörer greifen und seinen Freundlichen anrufen? Bewirkt manchmal wunder....