Fofi 120PS müsste besser ziehen....!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von deKraft2544, 29. Juli 2009.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    +10 km/h Vmax durch Chip. Den Chip zeigst mir der mal eben die erforderliche Leistung dazu herauszieht.
    Dürfen so um die 20PS sein bin aber zu faul zum rechnen.
     
  2. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Denk dran,das mußte in unter 45sec schaffen.

    Ich hab den 120PS vor was mehr als nem Jahr gefahren und war von den Fahrleistungen mehr als enttäuscht,hab mich da schon gefragt wo die 120 PS ausser auf dem Papier sind.

    Vergesst das mit den 5000km,der wird nicht spritziger oder schneller,die heutigen Großserien Motoren sind so gut gebaut das sie kaum noch einfahrzeit benötigen.
     
  3. Tails

    Tails Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht bestätigen.
    Man merkt deutlich wie der 120PS Fiesta an Leistung gewinnt umso mehr man ihn fährt.
    Bewege mich jetzt um die 2500km und da ist ein deutlicher Unterschied zu bemerken was Leistung und Verbrauch angeht, im Gegensatz zu vorher :gruebel:
    Glaube aber nicht das er noch deutliche Sprünge machen wird.
     
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    200 laut Tacho ist doch wunderbar mit den 17".
    Mehr ist mit 120PS halt nicht drin.
     
  5. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Entschuldige bitte, aber ich sehe das ganz anders.
    Ich schaffe mit meinem 96PS Fiesta (auf 16"/195 Bereifung) voll beladen und mit 2 Personen auch 200km/h laut Tacho.
    Ich denke ein Fahrzeug mit 24PS mehr sollte trotz des größeren Rollwiderstandes deutlich schneller sein.

    Das mit der Leistungssteigerung kann ich zur Infoformation auch dementieren.
    Ich bin mittleiweile knapp 23.000km gefahren und spüre weder mehr noch weniger Leistung als bei 1000km.

    greetz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2009
  6. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Reifenumfang kann der Tacho schonmal ein paar Prozent mehr abweichen. Bei 200KM/h macht das schon ein bisschen was aus. Aber wie gesagt, einfach mal ein Navi nutzen, dann habt ihr genaue Werte und werdet sehen dass der Unterschied zu dem was in den Papieren steht recht gering ist. Zudem tut´s nix zur Sache ob voll beladen oder alleine. Bei Vmax macht das Gewicht kaum nen Unterschied.
     
  7. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Dann schöpft dein Wagen vermutlich die Voreilung aus und fährt real knapp 180 km/h...
     
  8. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe es!!

    Hey ich hab jetzt mit meinem Sporty 500 KM runter, als ich vom Hof des FFH gefahren bin hab ich gedacht das geht ja gaaar ned.

    Jetzt find ich schon sau geil, zieht locker durch, hängst sauber am Gas. Hab machmal auch das Gefühl ich hätte mehr als 120 PS drinne. V MAX hab ich noch nicht probiert, will damit noch n bissl warten.

    Macht mega Spaß das Auto, alles klappt einwandfrei!!!

    :klatsch:
     
  9. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Spaß habe ich auch mit dem Auto. Aber die Vmax finde ich relativ uninteressant. Mit kommt es da eher auf die Beschleunigung an. Und da bin ich ein wenig von den Leistung bei niedrigen Drehzahl "enttäuscht". Aber ist ja auch klar. Der 120PS Benziner hat halt seine maximale Leistung bei über 5000 U/min. Wenn man halt zügig fahren will muss man eben ein wenig mehr das Drehzahlspektrum ausnutzen.
    Das gleiche habe ich auch beim Motorrad. 600er Maschine mit 98PS. Da geht die Party erst ab 6000 U/Min ab. Volle Leistung hat die Maschine auch erst bei 12000 U/min. Aber bei dem Bereich fallen einem fast die Ohren ab.

    -> Hubraum ist halt durch nix zu ersetzen. Und der 120 PS FoFi ist halt eine Drehorgel.
     
  10. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ab 3000 geht der 120PS Wagen recht gut, vorher ist da nicht so viel hinter ;)
     
  11. michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    . Ach Schueddi mit 26 sollte man doch lesen können!:finger:
    Ich habe geschrieben: VIELEICHT 10kmh und es sind sogar 25PS mehr
    aber wer wie du ein KN57i einbaut der weiß natürlich was er macht und ne Bastuk und Gewindefahrwerk ,das bring bestimmt 40 kmh und dann bringt dein ST
    auch 250kmh.:wand:

    Schöne Grüße und wenn du Groß bist, kaufe dir ein richtiges Auto dann braucht
    man sich so ein Scheiß nicht mehr Einbauen

    Michel
     
  12. Ryon

    Ryon Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab zwar erst knapp 400km runter, aber ich finde das er recht gut geht. wenn man sich an den wagen gewöhnt hat und die richtigen schaltpunkte gefunden hat, wirds sicher ne menge spass machen... aber da liegen noch ein paar km schonkost vor mir, bevor ich mal richtig teste was geht... hatte vorher nur 75 ps, von daher kanns einfach nur mehr spass machen :D
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    WO GENAU habe ich geschrieben das die Komponenten mein Auto 40Km/h schneller machen? Und wie wirkt sich ein Gewindefahrwerk leistungssteigernd aus? Und was soll heißen "wer wie du ein KN57i einbaut der weiß natürlich was er macht und ne Bastuk und Gewindefahrwerk"? Das sind sehr gute uns sinnvolle Komponenten wie wirklich etwas bringen.
    Und in wie fern ist ein Fiesta kein richtiges Auto? Warum "so ein Scheiß"

    Weist du eigentlich was du da redest? Ich glaube du solltest das nächste mal erst denken und dann schreiben.
     
  14. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Genau, weil er ja auch soweit dreht :think::D:peace:
     
  15. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Jetzt wird's wieder interessant.
    :faust::finger: :hau::popcorn::saufen8::cheer::toll::kauen::wegweg:
     
  16. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ne ich lasse mich nur nicht von jedem dahergelaufenen blöd von der Seite anquaken.

    Kauft sich für viel Geld einen Fiesta und erzählt mir im nächsten Satz es sei kein richtiges Auto - warum hat er sich selbst dann kein "richtigeres" Auto gekauft. Dann müsste ich mir so ein palaver nicht anhören.

    Und von Tuning hat er so wie es aussieht auch keinen blassen Schimmer wenn ich so lese, was er von K&N, Bastuck und Gewindefahrwerken hält. Klar, an ein Chromnummernschildhalter oder eine popelige Auspuffblende kommen diese Sachen natürlich nicht ran ...

    :blah:
     
  17. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ruhig Tiger......! haste nicht nötig
     
  18. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mich in diese hitzige Diskussion ja garnicht einmischen. Aber ich glaube die 10km/h sind bei einem Diesel ( wie er ihn ja hat ) durchaus realistisch beim chippen. Sind ja immerhin 25PS mehr in der Regel.

    Nehmt doch nicht immer alle gleich alles so ernst und regt euch übereinander auf. Jeder lernt dazu und keiner ist perfekt.

    mfg Bofrostman
     
  19. Schueddi

    Schueddi Gast

    Klar! Beim Turbodiesel geht das auch! Aber in diesem Thread ging es die ganze Zeit um den 120PS BENZINER (siehe Threadtitel) und daher habe ich meine bedenken bezügliche eines Chips geäußert. Konnte ja nicht ahnen, das plötzlich einer mit seinem Diesel prollen will.
     
  20. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie auch immer. Ist ja jetzt geklärt und vergessen.... ;)

    mfg Bofrostman